News Baseline Security Analyzer von Microsoft

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Damit man sich in Zukunft selbst ein Bild über die Sicherheit seines Windows machen kann, hat Microsoft nun den 'Baseline Security Analyzer 1.0' veröffentlicht. Dieses 2,5 MByte große Tool sucht nach möglichen Sicherheitslücken und gibt Tips, welche Einstellungen man an seinem Windows verändern sollte.

Zur News: Baseline Security Analyzer von Microsoft
 
irgendwie komisch, dass man mit nem microsoft tool nach sicherheitslücken suchen soll, die microsoft mit ihrem betriebssystem selbst erzeugt hat :p
 
*rofl*

Ich bin mir sicher M$ kennt jede einzelne Lücke, schließt sie aber erst, wenn´s einer merkt.

So bleibt unser PC immer offen für interessierte M$-Mitarbeiter ;)
 
Warum desintegriert Microsoft nicht einfach den IE aus dem Betriebsystem; damit könnten sie auf einen Schlag sämtliche Sicherheitslücken schließen.
(Aber dann könnten sie uns leider auch nicht mehr ausspionieren, wie schade.)
 
Dieienfachtse Schließung der Sicherheitslücke erfolgt bei mir am Wochende:
-> Windows plattmachen uns Linux auf den Rechner und Ruhe mit den scheiß Anwendungen von Macrodoof !
 
ich hab mir das tool mal runtergeladen aber kurz bevor es fertig installiert war, kam eine Warnmeldung von meinen Norton Antivir 2001 und meldete einen gefährlichen Script. Komisch, viell. wollte Microsoft mal wieder spioniren?
 
Ja keine Anwendungen von Microsoft mehr, und überhaupt keine richtigen Programme mehr.

Scheisse, Linux suckt so!
 
@Bombwurzel: gestern hab ich ne Sendung gesehen: "leben nach microsoft" da haben sie das auch selbst gesagt. Wenn's gegen das ende zu geht und die haben noch 2 Monate zeit, würden aber 5 dafür brauchen, dann werden Programmierfehler plötzlich akzeptabel..

@ "@Warlock": LoL, es gibt auch andere Programme, die meistens mindestens genausogut wie die von M$ sind - auch für Linux.
 
ja die sendung auf arte hab ich auch gesehen , ganz interessant :) - aber das programm ist nur von ms lizensiert !!
 
Zurück
Oben