News Schwache Zahlen und Stellenkürzungen bei EA

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Publisher Electronic Arts hat schon seit geraumer Zeit mit schwächelnden Zahlen zu kämpfen. Dennoch überraschte das Unternehmen heute erneut mit überaus trüben Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal – und kündigte neben einem reduzierten Ausblick für das Geschäftsjahr 2009 überdies Stellenstreichungen an.

Zur News: Schwache Zahlen und Stellenkürzungen bei EA
 
dritte Vierteljahr 2009 ein horrendes Minus von 641 US-Dollar ausweisen

geht ja noch ... sollte sicher Mio. heißen
 
ich glaube manchen ist hier nicht ganz klar, wieviele studios/entwickler es mit in den abgrund reissen würde, wenn EA wirklich mal komplett über kopf geht.
 
Vielleicht kommen die bei EA nun mal auf den Trichter etwas weniger Spiele zu veröffentlichen und diesen zur Reife mal ein Jahr länger Zeit zu lassen. Wenn diese Voraussetzungen stimmen würden, gepaart ohne DRM, würde ich mir auch mal wieder ein EA Spiel kaufen. Aktuell kann mein Bogen gar nicht groß genug sein, den ich um EA mache.
 
Deswegen wird die Spieleherstellung nicht eingestampft es kommen einfach neue nach dauert vll ein bisschen aber sie kommen ^^
 
ich wünsche eigentlich niemanden das ableben aber wenn es ea games trifft mach ich ne flasche wodka auf

so böse es klingt...ich sehe es genauso.... Das letzte NFS z.B. war so unterirdisch....

Aber EA hat ja angekündigt das sich daran was ändern soll (wird ^^) -> Und wenn man sich Fifa09 ansieht kann man den Worten ruhig glauben (ok die PC Version war verkackt, aber die Konsolenversion war/ist richtig gut).

Es ist schön zu sehen das ein "Kaufboykott" auch bei solchen Giganten ankommt....
 
Das geschieht dem lausigsten Publisher, der die Kunden am meisten verarscht mit Addons zum Vollpreisspiel, patches als Addon verkauft und jahrelang schwere bugs nicht behebt nur Recht. Ich kenne mittlerweile keinen mehr im Clan, der NICHT sagt, dass er von EA nichts mehr kauft. Richtig so...
 
...ein horrendes Minus von 641 US-Dollar ausweisen
Nja sicher ein Grund 1.100 Mitarbeiter zu entlassen.

...herrscht bei EA eine gewisse Ratlosigkeit: „Wir haben mit 13 Titeln die mit über 80 Prozent bewertet wurden auch 2008 weiterhin gute Spielequalität und Innovation geliefert“, kommentierte EA-CEO John Riccietiello das Ergebnis...
Irre ich mich, oder ist der Herr, einer der Wenigen die tatsächlich daran glauben? Wie gesagt EA - ein Bumerang kommt immer zurück. Man kann eine gewisse Zeit Scheisse bauen aber irgendwann rächt sich die Spielegemeinde. Wobei ich wette - die Raubmordkillerkopierer werden wieder der Sündenbock sein.
 
securom lebe hoch! das waren zumindest für mich die gründe nichts mehr zu kaufen von ea......
 
Tja, da bekommen EA die Rechnung für ihre Politik. Studios aufkaufen bzw. die Rechte an Spielen erstehen und dann lieblos fortsetzen oder der jährliche Sportspiel Aufguss sind dann doch nicht das Wahre. Lieber in originelle und gute Spiele investieren und Qualität vor Quantität veröffentlichen.
Ist mir ganz recht, wenn die ein Minus schreiben, dann denken EA vielleicht mal nach, was sie falsch machen. Sonst könnten die ja weiterhin ihren Müll am Markt verbreiten und sogar noch Gewinn damit machen!
mfg
IRID1UM
 
der focus wird nun "stärker als zuvor" auf profitabilität gelegt?
haha..
ich dachte EA verkörpert in dieser hinsicht schon das maximum.
wenigstens konsequent sind sie..konsequent fehlgeleitet!
 
Schnie schrieb:
Wobei ich wette - die Raubmordkillerkopierer werden wieder der Sündenbock sein.
Obwohl ja EA selbst bloß schlechte Raubkopien vertreibt!

Neulich habe ich mir den Paten gekauft, Budget Version für 10€. Und was ist drauf auf der DVD? Eine "derPate.rar" Datei.
Okay, etwas unkonventionell, könnte man sich denken, also erstmal entpacken. Darin enthalten waren allerdings auch nur 3 Dateien, eine .dat, eine ohne Endung und eine .udf.

Nachdem man die .udf entpackt hat, bekam man tatsächlich etwas zu sehen, was wie das root-Verzeichnis einer normalen DVD aussah.
Nach der Installation wird man dann beschimpft, den Original-Datenträger bitteschön einzulegen.

Ich hab das Ding natürlich zurück gebracht. Schlechte Raubkopien kann ich auch billiger haben.

Jedenfalls, wenn die öfter solche Böcke schiessen, brauchen die sich über die Zahlen nicht zu wundern.
 
Mogadischu schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Nee?!
Sowas zieht EA wirklich bei Budget-Titeln ab?
Hmmm, das heißt, ich muss mir jetzt auch bei Spielen Sorgen machen, welche vor Securom erschienen sind?
Das macht doch keinen Spaß mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
naja man muss aber schon sagen, dass ea so einige gute und auch innovative spiele veröffentlicht hat. da wäre zb mirror's edge zu nennen. hätte zwar etwas länger sein können das spiel, aber es war wirklich mal was neues. auch wenn die idee nicht von ea direkt kommt, aber immerhin verdienen sie dran geld^^.

naja, das spiel wird in der statistik wahrscheinlich auch noch nicht ausschlaggebend sein, da es noch zu neu ist.

die meisten patzer hat sich ea ohnehin im pc bereich erlaubt, einmal unfertige spiele (nfs) und dann noch dieser kopierschutz a la spore. auf konsole hingegen dürfen sie sich sowas nicht leisten, da hier nicht so wirklich gut gepatcht werden kann und das spiel von anfang an gut laufen muss. oder ist es in diesem bereich auch schon so weit mit regelrechten patch orgien? immerhin kann man auf ner konsole das spiel ja jetzt auch schon installieren.

vllt wurden in anbetracht dessen, dass inzwischen mehr geld mit konsolentiteln gemacht wird, die pc-spiele etwas stiefmütterlich behandelt, was auch halbwegs nachvollziehbar, wenn auch nicht verzeihlich wäre.
 
@cuthbert: Was meinst du was ich bei der Neuinstallation von Prolouge auf der PS3 machen mußte? Patchen... und das nicht zu knapp. Seit Konsolen einen eigenen I-Netanschluß haben, ist es auch ganz normal das Spiele gepatcht werden...
 
Kaufe auch nichts mehr von EA, ich installiere mir doch nicht freiwillig einen Virus (Securom) auf meinen PC.
 
hm ok meine aktuellste konsole ist ne ps2, da war sowas noch nicht vorstellbar...

naja zumindest darf man ein spiel aber immerhin nicht nur auf drei unterschiedlichen konsolen installieren oder überhaupt insgesamt nur dreimal :D(oder wie das bei spore aufm pc nochmal war).
 
Hmm ein Anstieg der Kosten von 1,533 Mrd auf 2,291 Mrd ist hier doch eher das Problem für das schlechte Ergebnis. Diese Ausgaben haben doch sicher seinen Grund.
Ich glauve kaum, dass dieser beim operativen Geschäft zu suchen ist, hört sich für mich eher wie Auswirkungen einer Übernahme an.
Stellt sich eher die Frage, warum EA nicht weiss, wo dran es liegt.
 
ea-bashing ist gerade ziemlich in, was?

Teilweise hat EA mit ihren Schutzmaßnahmen sicherlich übertrieben.

aber viele Behauptungen hier finde ich einfach übertrieben, wie beispielsweise, dass EA immer nur lieblose Sequels veröffentlicht.
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber wenn sich Fifa09 9Mio mal verkauft hat, das neue NfS 5 Mio mal und innovativere Titel wie Mirrors Edge und Dead Space nur jeweils 1mio mal, ja da wundert es mich nicht, dass EA diese uninspirierte Strategie fährt.
Jeder bekommt die Spiele, die er verdient...

MfG
 
Hallo Zusammen!

EA hat in den letzten Jahren bei seinen Programmen doch jede Menge Schrott an uns ausgeliefert. Der durch entsprechende Patchorgien lauffähig gemacht wurde. Ein mieser Service bei online gekauften Programmen hat mir den Rest gegeben.
EA nur noch wenn ich dafür bezahlt werde!
Wenns die trifft, werde ich mich mit einen guten Single Malt Whisky vor den Computer setzen und auf die nicht mehr installierten Battlefield Boxen schauen und ganz relaxt eine Runde Crysis oder CoD 4 spielen.

CU

watch your six

(by the way- Activision bewegt sich in die gleiche Richtung - scheint ein Modetrend zu sein:rolleyes:)
 
Zurück
Oben