News Quicktime 6 ist da

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Nach langem Warten ist eine neue Version von Quicktime veröffentlicht worden. Den Multimedia-Player von Apple gibt es jetzt in der Version 6. Es ist jedoch nur eine "Public Preview" Version, bietet gegenüber dem Vorgänger jedoch schon einige Neuerungen.

Zur News: Quicktime 6 ist da
 
Jpeg2000 ist nicht schlecht, wurde ja so langsam Zeit den Algorythmus nach Jahren gegen´nen besseren auszutauschen. ;)
Mal gucken ob nun Quicktime Fullscreen kann.
 
Tachchen,

Fullscrenn ging auch schon mit QT5 - da heisst das Film vorfuehren...

Toengel@Alex
 
Half Size
Normal Size
Double Size
oder gucke ich in der falschen Katergorie?
 
vollbild gabs bisher nur in der pro-version. glaub ich zumindest
 
vollbild gabs auch in der normalen version, ging immer in beiden, nur sah das bild net immer im vollbild jut aus ;-)
vielleicht is das neue quicktime auch mal bei dsl etwas schneller als das alte *g* is doch schlimm sowas!!
 
Es gibt kein echtes Vollbild in der kostenlosen Version, nur ein maximiertes Bild.
Ich finde es recht dreist für nur einen Player Geld und dann noch soviel zu verlangen.
 
@Bon:

Nene die Pro-Version ist nicht nur ein Player..du kannst daudio extrahieren/einfügen etc..kannst auch einzelne teile von einem film rausschneiden etc..

Also nicht unterschätzen..es ist das geld schon wert..
 
Die Option "Film vorführen" unter Menüpunkt "Extras" sprich Vollbild gab es nur in der Macintosh-Version von Quicktime5, nicht in der PC-Version.
 
Mal sehen ob diese Win-Version endlich mal besser ist.

Auffem Apple ist Quickrime ja prima aber auffem PC war das immer ne kleine bis mittlere Katastrophe.

Liegts an den Programieren oder am Format ?

Ich schätze mal ersteres.
 
schlecht war quicktime seit der 5er eigentlich nicht mehr und die pro version bietet viel fürs geld - schau dir mal die ganze mac umgebung an mit z.b. mac os x - wären die teile nicht so unverschämt teuer hätte ich längst einen...
 
Apple hat ja sogar den Preis kräftig angehoben weil sich momentan die Macs gut verkaufen. Na dann bis zu nächsten Krise wieder.. ;)
 
Also...ich hab noch QT5.01 drauf!!! Allerdings die PRO Version!
Die FILL-SCREEN Funktion is defintiv drin.
Wie das aussieht is allerdings ne andere Sache ;)

Natürlich kann man mit der Pro-Version auch Editieren.
Aber schau doch alleine mal TmpegEnc an.
Da is QT aber _
 
..und , bei microsoft bezahlen wir für müll ( manche auch nicht ) ... schau dir mal den preis für mac os x an und was du dafür bekommst.........
 
Da hasst du allerdings recht..OS X bietet mindestens 5x mehr als das bloede windows :D..und jetzt soll niemand kommen und sagen "ja die wollen einem apple sachen aufdrängen"..das ist nicht so..man kann die software naehmlich deinstallieren..ach was deinstallieren..bei MAC OS zieht man es in den papierkorb..nichts mit verschi**ener registry oder überbleibsel von deinstallationen..und der Unix-Kern macht richtig dampf bei fetter stabilität :D..und bald OS X 10.2...OpenGL Version von Aqua...also die oberfläche...da wird die graka auch mal benutzt während dem arbeiten und entlastet die CPU(s).....

Bei Windows werden wir solche sachen erst nach 3-4 versionen sehen..so lange brauchen sie um OS X einigermassen richtig zu kopieren :D

Cya
 
Hört sich ganz nach OS/2 Warp an. ;)
Auch wenn ich die Quicktime-Filme oder jegliche andere Video- und Audioformate nicht editieren will, dann kann ich nicht verstehen warum in der einfachen unregistrierten Version vom Qucktime-Player kein Fullscreen haben darf.
Wer mit dem dem Tool arbeiten will, ok er darf es tun wenn er die Lizenz erworben.
Aber warum soll ich auch das tun wenn für mich nur das Feature Fullscreen interessant ist, da ist das Fehlen vom Aspect Ratio beim Media-Player ein Witz dagegen.
 
Hört sich ganz nach OS/2 Warp an. ;)
Auch wenn ich die Quicktime-Filme oder jegliche andere Video- und Audioformate nicht editieren will, dann kann ich nicht verstehen warum in der einfachen unregistrierten Version vom Qucktime-Player kein Fullscreen haben darf.
Wer mit dem dem Tool arbeiten will, ok er darf es tun wenn er die Lizenz erworben.
Aber warum soll ich auch das tun wenn für mich nur das Feature Fullscreen interessant ist, da ist das Fehlen vom Aspect Ratio beim Media-Player ein Witz dagegen.
 
Zurück
Oben