News AMD muss Umsatzprognose korrigieren

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Wie der Prozessor-Hersteller AMD mitteilte werde sich die Umsatzprognose für das zweite Quartal nicht einstellen. Vielmehr müsse man die prognostizierten Zahlen um ein Viertel nach unten korrigieren, berichtete AMD gestern in Sunnyvale.

Zur News: AMD muss Umsatzprognose korrigieren
 
Dann wirds wohl nix mit dem Hammer, vorher geht AMD pleite ;-)
 
hehe naja ganz so schlimm nicht ;-) aber vor ein paar tagen haben noch alle über intel gelacht. nun geht es amd nicht besser.
 
hmmmm....
leider ist der PC-Markt derzeit sowieso am Boden - merk es ja bei mir im laden :(

ausser hitze und ein paar tintenpatronen geht wirklich nicht viel.

rein fürs geschäft wäre es besser es würde regnen *ggg* ;)

MfG, AquA
 
Warum liegt denn der Markt brach? Weil die PC's mit viel MHz zwar supergünstig sind, aber versteckte Fallen, wie Bedienerführung, Softwarelizenen, Kopierschutz, Hardwareinkompatibilität, fehlende Treiber, etc. den Anwendern nach spätestens einer Woche die Schnauze voll haben und das Ding nicht so schnell wieder anfassen.
 
Verstekte fallen? Allso ich hab bis jetzt eigentlich noch wirklich keine ernsthaften probleme. Die meisten Probleme verursachen eigentlich immer die, die davor sitzen. Frag mal den nächst besten Supporter...
 
Yo,wie kommste auf fallen ?

Ich hab nen großen Bekanntenkreis der durch alle schichten geht und der Tenor ist fast einhellig.

1. Der Euro macht sich stark bemerkbar.
Die Leute fahren weniger in Urlaub und auch das Auto muß länger halten.
Natürlich wird der Alte PC auch noch nen Jahr laufen müssen.
Wer noch keinen hat holt sich erstmal nen Gebrauchten.
Zum Arbeiten reicht es ja.

2. Glaubst du etwa das der Ottonormalverbraucher sich jedes Jahr nen Spitzensystem zusammenbaut und damit die Unzähligen Computerläden und Kleinhändler am fressen hält ?

Du hast ja schließlich auch nen Laden oder ?
(Anscheinen hat jeder 2. nen Shop.Naja dafür gehen die meisten nächstes Jahr pleite ( 2 Jahre,Umsatzsteuergesetz,Steuerklausel etc.))

3. die Ausgaben für Nahrung,Sprit,Reisen und sonstige Gebrauchsgüter sind überdimensional gestiegen so das die Mücken nicht mehr so locker sitzen.

Deswegen und wegen Urlaub ist jetzt erstmal Sommerpause.

Haste das in deinem Geschäftsplan nicht mit einbezogen ??
 
Zurück
Oben