• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sega vielleicht mit neuer Konsole

DeathDealer

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
973
Naja, Sega ist immer noch dick im Arcade-Geschäft und wird sich für neue Boards sicherlich auch den jeweiligen Namen sichern dürfen ohne gleich eine neue Konsole veröffentlichen zu müssen.

Außerdem ist ein dritter Teil der Shenmue-Saga nicht auf eine Konsole von Sega angewiesen und hätte auch schon bei Erfolgsversprechen längst erscheinen können. Allerdings hat sich Sega längst in Form von Yakuza einen Ersatz für Shenmue verschafft und zum anderen ist der Erfinder des Spiels "Yu Suzuki" seit langem nicht mehr dabei.

Das der Dreamcast zugunsten der kommenden PS2 eingestellt wurde, hatte mit den vorab beworbenen Fantasie-Features der Konsole von Sony zu tun (zB Schlagwörtern wie HDTV, Multimedia, DVD, softwareemulierte Abwärtskompatibilität zur PS1 und den technische Vorabdaten, welche eher an die Leistung heutiger Konsole erinnern). Von den angäblich in Echtzeit möglichen HD Sequenzen von Sqauresoft, haben sich doch dehr viele blenden lassen und so kam der Dreamcast meißt garnicht mehr in Betracht, obwohl hier die Leistung viel ausgewogener und durchdachter war (zB 8MB VRAM gegen die 4MB der PS2).
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem wäre Ringedge/Ringwire als name mehr als bescheiden gewählt ^^
 
Auch angesichts der Konkurrenz in gleich 2 Bereichen, wäre es für Sega mehr als Waghalsig ohne eine bombastische Sensation auch nur an solche riskanten Schritte zu denken. Noch ein Fehlschlag würde Sega wohl kaum mehr überleben und die momentane Lage der aktuellen Konsolenhersteller schaut ebenfalls nicht so rosig aus. Vor allem dann, wenn man nicht einmal aus den Lizenzen schwarze Zahlen schreibt (sehe den geringen Softwareabsatz der PS3) und der Konzern an sich in allen Sparten dicke Verluste verzeichnet. ;)
 
Zurück
Oben