Pc ohne CD - Sicherung nur auf Festplatte

toffi0815

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
117
Hallo,

ich habe mir online einen PC bestellt mit Windows XP Pro.

Vor einer woche ist dieser Angekommen.

Ich habe feststellen müssen das keine Windows CD beilag nur auf der festplatte eine Partition (Sicherung) Da war ein Backup von Windows dauf.

Als ich bei dem Versender angerufen habe sagte er mir ich solle mit das Back up brennen und die Lizens gut aufheben.

Kann ich eine CD Verlangen? Es ist ein OEM Programm...

Danke für Antworten...
 
Stand denn im Lieferumfang bzw. in der Bestellung, dass du eine Windows-CD erhältst? Mir ist leider nicht bekannt, ob man ein Anrecht darauf hat.

Du kannst dir aber auch einfach von einem Freund eine Kopie einer XP Pro CD machen lassen. Du hast ja einen originalen Lizenzschlüssel mit dem du Windows aktivieren kannst.
 
Nein stand nicht dabei.. Nur als auswahl ohne Betriebssystem.. Inkl Windows XP Pro,... inkl Windows Vista... und so weiter...

ich möchte nur sichergehen falls ich mal neu installieren muss....

naja mal schauen Danke
 
Normalerweise solltest du beim Bootvorgang angezeigt bekommen, wie du zur Auswahl kommst, dort kannst du dann das Recoveryimage von der Platte zurückspielen.

Anrecht auf CD hast du _afaik_ nicht.
 
Du kannst ja auch aus der Sicherungspartition eine Windows XP Installations CD erstellen.
 
Du kannst direkt die Sicherungsdaten brennen. Du kannst auch mit nLite z.B. die Daten einlesen und daraus eine aktuell gepatchte Installations CD erstellen.
Bei vielen PCs sind mittlerweile keine CD/DVD mehr dabei, ist normal.
 
Zurück
Oben