News Seagate liefert 30 Millionen Cheetahs aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit der 30 millionsten verkauften Cheetah-Festplatte hat Seagate den Rang seiner Cheetah als populärste und meistgenutzte Unternehmensfestplatte der Welt gesichert. Die Cheetahs zeichnen sich durch höchste Zuverlässigkeit, ein großes Kapazitätsangebot sowie die schnellsten I/O-Performance-Raten aus.

Zur News: Seagate liefert 30 Millionen Cheetahs aus
 
also das seh ich anders ich hab bisher 10 cheetah platten gehabt und nie probleme
 
also cih find seagate echt klasse hab selbst 6 barracuda 4 & 5... aber was ich schwach find scsi platten gibt mit mehr speicher als die ata... hdds von seagate
147gb zu 120 gb :(
so ne kleine 200 - 250gb ata ware schon net schlecht...
 
aber ordentliches sATA bidde @GOGO :D

naja.. is ja schon mal ein beweis für qualität, 30.000.000 davon zu verkaufen, allerdings finde ich den namen schlichtweg blöd :) (cheetah = cheater)
 
Hab bisher ca. 50 36GB 15K cheetah im Einsatz und kein Ausfall.
Extrem zuverlässig.
 
sind die Dinger eigentlich auch für den Heimbereich (Desktop nicht Server!) geeigent?

Wie sieht es mit dem Lärm und der Hitze bei diesen Platten aus (bei 10000 und 15000RPM)?

Ich überlege mir ein System wie folgt aufzubauen:

Eine 36GB SCSI-Platte auf die nur das OS und die Programme kommen. Auf eine/mehrere IDE-Platte(en) sollen dann die Daten (keine Bild-/Videobearbeitung!). Das System müßte doch eigentlich schön schnell sein...
(An den SCSI-Controller soll dann noch ein CD-RW)
 
Setze die X15 im Heimbereich ein. Super schnell. Allerdings in einem Scsi Server im Nebenraum wodurch 0 DB :)
 
Toll. Und wann gedenkt Seagate endlich mit der Auslieferung der ursprünglich für letzten November angekündigten SATA 80 Gig zu beginnen? In D, nicht nur in JPN oder GB.

Heute die erste defekte Hitachi gehabt. Leider und irgendwie schon erwartungsgemäß wird Hitachi ihren bisherigen guten Ruf für 2,5" durch die Qualitätsübernahme...hüstel...der IBM-HD-Produktion wohl nicht halten.
 
Hab gelesen das IBM-Platten aus der IV35-Baureihe sehr unzuverlässig sein sollen.
Ist da was dran?
 
Hab ne' Seagate Cheetah UW-SCSI 10.000 RPM seit 5 1/2 Jahren im Dauereinsatz, null Probleme, absolut zuverlässig.
 
@CHK2K:

sorry IC35-Baureihe natürlich
^^^ Das sagt nix aus :)

Die IBM platten werden nach familien unterteilt zb. (die letzten generationen:

GXP60 (20,40,60) endung: AV-ER
GXP120 (bis 120GB) endung: AV-VA
GXP180(_FDB_) (bis 180GB) endung: AV-V2

alle fangen mit IC35 an ;) das heist nur IC- 3,5" drive .)
die GXP180 ist sehr zu empfehlen da FDB sehr leise udn supa performer.
Die GXP60 ist problematischer als GXP120 :) soviel dazu...
hab aber eine GXP60 scho 2Jahre ohne probs im Einsatz. Im vergleich zu MAxtor haben IBM stets etwas bessere seek-times Übertragungstechnisch liegen die sachen eh bei gleicher datendichte ungefähr gleich.

Mit IBM's bis null problemos gehabt sogar mit DTLA und GXP60 ,) ned. Dafuer shcon bei MAXTOR (war aba head-crached on delivery - transport schaden eher)

HtH
 
Seagate - > Entweder "Siegeht" oder "Siegeht" nicht
lol
 
Zurück
Oben