News Microsoft erhält Gütesiegel für Tastaturen und Mäuse

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mäuse und Tastaturen der neuen Produkt-Linie von Microsoft haben nun auch das begehrte Ergonomie-Zertifikat der AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) erhalten. Bei den Mäusen haben die Wireless Optical Mouse Blue, die Wireless Optical Mouse Black und die Optical Mouse Blue die angesehene Auszeichnung erhalten.

Zur News: Microsoft erhält Gütesiegel für Tastaturen und Mäuse
 
Ist die MX700 die Cordless oder??? Ist die SEHR gut?
Habe die mir auch schon überlegt zu kaufen
 
Ja ich habe sie mir mal grade bestellt. Meine Opitcal Cordless MouseMan ist nicht sooo der Hit
 
Die Microsoft Mäuse sind doch der wahn. Von euch hat wohl keiner eine grosse Hand sehe ich, den da muss man sich ja veränken bei Logitech Mäusen. Die Explorer ist da eher geeignet.
 
ich habe die mx700 seit mehreren monaten und bin sehr zufrieden. meiner meinung nach die beste maus auf dem "mäusemarkt". ich kann sie nur empfehlen.
 
cordless mäuse mag ich nich, aber hab ne logitech mouse und tastatur und noch nie schmerzen bekommen, obwohl ich dauerzocker bin :D
 
Jo Logitech MX500 rocks. :D

Hab mal die MS Intelli Explorer 3.0 und ein paar andere von MS in der Hand gehabt aber die hat mir nicht ganz sogut gefallen wie die Logi...
 
ich bleib auf jeden bei ms 3.0 ... da haste fast für dein geld ... hatte 3 ma logitech (deren erste optical, die dual und mx300) und alle gingen mehr oder weniger kaputt bzw. erfüllten nicht ihren zweck ... in sachen hardware (mäuse, tastaturen, gamepads etc.) find ich, is ms am besten (imho)
 
Hab ne mx 500 und ne Explorer 3.
Die Explorer ist um welten besser designed, liegt perfekt in der hand.
Die mx 500 ist fast schon Folter für die Hand.
Total unbequem. Finger weg !
 
naja es muss ja jeder selber wissen was er nimmt, ich habe bessere erfahrung mit ms tastaturen und keybord, würde es mich immer raffen etwas neues zu brauchen würde ich die ersten noch benutzten *g* ausserdem die hälfte der leute die nur "ne gute maus" brauchen,können wohl nicht maschineschreiben!!!???¿ ich hatte selbst einmal ne logitech und sie war einfach nur mist, lag scheisse in der hand und die tasten waren sehr schnell nieder!!
 
Ob nun Microsoft oder Logitech. Beider Hersteller produzieren sehr tolle Mäuse. Allerdings sind mir diese in letzter Zeit einfach viel zu teuer. 50 € für eine Maus?!?! Ich habe mir vor Jahren mal eine Microsoft Maus (optisch) für 30 DM gekauft. Nach 4 Jahren schlimmster Misshandlung geht die immer noch ohne Probleme.

cya
 
SCHLECHT SIND DIE MÄUSE EH NICHT....DAS PROBLEM IST EHER DAS BETRIEBSYSTEM, DAS MAN EVENTUELL DAMIT STEUERT - DASS DADURCH DIE MAUS EINE GUTE ERGONOMIE HABEN MUSS IST KLAR - WER FEHLER BEIM WINDOWS UMGEHEN WILL SOLL JA KEINEN KRAMPF KRIEGEN ;)>
 
Jetzt erleidet M$ einen völligen geistigen Wahn.
Es lebe dich ALDI MAUS!!!
0815 sei herzlichst Willkommen.
 
Zurück
Oben