Sehr geehrter Herr xxxx,
gibt es ein Problem mit der Karte oder mit den Anwendungen oder bekommen
Sie lediglich eine Fehlermeldung?
Versuchen Sie bitte die Treiber der Karte mit der folgenden
Spezialmethode zu reinstallieren. Gehen Sie sicher, dass Sie während
der Installation keine Programme im Hintergrund laufen haben, da z.B.
Antiviren- und Firewallsoftware sowie CPU-Überwachungsprogramme aber
auch einfachere Anwendungen mit dem Installationsprozess interferieren
könnten.
1) Laden Sie den aktuellen Treiber für Ihr Betriebssystem herunter.
http://de.europe.creative.com/suppo...eMusic&filetype=1&OSName=Windows+Vista+64-bit
(Bitte beachten Sie daß der Treiber mit XP und Vista kompatibel ist und
mit allen X-Fi PCI-Karten ausser der Xtreme Audio funktioniert)
2) Entpacken Sie das Treiberpaket mithilfe eines Packprogrammes (z.B.
Winzip oder WinRAR).
3) Führen Sie Drivers\Setup.exe vom entpackten Ordner aus.
4) Wählen Sie "Driver Uninstallation" sowie "Delete all shared Creative
audio driver files" und bestätigen Sie mit "OK".
5) Starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.
6) Führen Sie Drivers\setup.exe aus um den Treiber wieder zu
installieren.
Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellen Treiber für die gesamte
Hardware Ihres PCs installiert haben, insbesondere der Chipsatztreiber
für Ihr Motherboard. Zudem wäre ein BIOS-Update empfehlensert. Das BIOS
und die Chipsatztreiber sind verantwortlich für die grundlegende
Kommunikation zwischen allen Hardwarekomponenten und sollten daher immer
auf dem aktuellsten Stand gehalten werden. Sie können die
Chipsatztreiber sowie das BIOS von dem Hersteller Ihres PCs oder des
Motherboards beziehen.
Die Verwendung von mehreren Soundkarten in einem System kann unter
Umständen zu Konflikten führen:
- Bitte gehen Sie sicher, dass Sie Ihre OnBoard-Soundkare im BIOS
deaktiviert haben und diese nicht mehr im Windows Geräte-Manager unter
"Audio- Video und Gamecontroller"aufgelistet ist (bei manchen Systemen
ist es nicht möglich die OnBoard-Soundkarte im BIOS zu deaktivieren - in
einem solchen Fall deaktivieren Sie die Karte bitte nur im Windows
Geräte-Manager). Bitte deinstallieren Sie auch die Treiber und die
Software die zu Ihrer OnBoard-Soundkarte gehören.
- Falls Sie noch weitere PCI-Soundkarten in Ihrem System haben, dann
entfernen Sie diese bitte aus dem System und deinstallieren Sie
zugehörige Software und Treiber.
Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.
Mit freundlichen Grüssen
xxxx
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe