XP SP2 startet nicht

q3trax

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
145
Hallo zusammen

Leider startet mein PC nicht. Ich sehe nur das Windows XP Logo danach startet es automatisch neu.

Habe versucht es mit Recovery Console zu reparieren Leider weiss ich nicht was ich genau da eingeben soll. Da gibt es diverse Befehle zum eintippen.

Wäre für eure hilfe sehr dankbar.
 
Hast Du schonmal den abgesicherten Modus probiert ? -> F8

MfG
Henrsch
 
Gibt oder gab es ein Ereignis was dem "nicht mehr starten wollen" vorausging, oder war es aus heiterem Himmel einfach da?

MfG
Henrsch
 
Es war aus heiterem Himmel einfach da :( Nichst installiert oder so.
 
WinXP CD einlegen, von CD booten, normal durchlaufen lassen (nicht F2 drücken), Windows wählen das repariert werden soll, reparieren.

MfG
Henrsch
 
Das habe ich eben probiert. Mit XP CD reparieren. XP repariert es nicht automatisch. Man müsste Befehle eingeben. Mit help sehe ich die commands, habe aber leider keine Ahnung was ich eingeben soll.
 
1x durchaufen lassen wie henrsch gesagt hat, so als würdest Du es neu installieren wollen. Dann kommt das mit dem Reparieren nochmal, und da geht es automatisch.
 
Genau so habe ich es gemacht. Durchlaufen lassen, dann kann man auswählen zwischen XP neu installieren und XP reparieren mit R. R gedrückt windows ausgewählt. Dann kommt C:\Windows: . Es wird nichts repariert. Man kann diverse commands eingeben. mit Help sieht man sie alle. Reparieren tut es aber nicht.
 
Hallo

Ja die Idee die meine vorredner hatten ist schon nicht schlecht, aber so weit ich weiß brauchst du ne Professionell cd um die rep.console nutzen zu können. auf ner home, jedenfalls auf ner älteren ist die nicht drauf.

Hab übrigens seit heut, glaub ich das selbe problem. hab gestern updates installiert. und nach vieren suchen lassen über nacht. hatte auch schon einmal neugestartet. da lief noch alles. nun war meine freundin dran hat neugestartet, und siehe da nix geht mehr.

bin noch auf arbeit daher kann ich keine genaueren angaben machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ q3trax: Du darfst nicht auf die Reparaturkonsole über "R" sondern weiter mit Eingabetaste. Du musst solange auf Neuinstallation gehen bis Windows die frühere Version sucht und erkennt ( das ist nach der Lizensvereinbarung). Dann wird Dir angeboten zu reparieren oder neuzuinstallieren.
MfG vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben