News 3Dfx Treiberquellcode im Internet

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit der Übernahme von 3Dfx durch nVidia am 14. Dezember 2000 starb auch ein Unternehmen, das 3D-Grafik so stark geprägt hat wie kaum ein zweites. Die Übernahme durch nVidia war für die große Voodoo-Community ein großer Schock, welche fortan völlig auf sich allein gestellt neue Treiber entwickeln musste.

Zur News: 3Dfx Treiberquellcode im Internet
 
Nvidia hat 3DFX nur gekauft
weil ja DFX Nvidia wegen Patentverletzung verklagt hatte !

Recht schade:

Ein Konkurrent mehr wäre auch nicht schlecht gewesen !
 
Weiß jemand wo man xp-fähige treiber für ne voodoo3 herbekommt?
 
Ich war früher ein riesiger Voodoo Fan- Schade, das es sie nicht mehr gibt... Die Karten waren echt super... Allerdings bringen mittlerweile neue Treiber oder Quellcodes nichts, da der aufwand zu hoch wäre und eine viel bessere Karte kriegt man heute schon für sehr wenig Asche...

Wie "1" schon sagte

the legend will never die

Greez Murdock
 
Juhu! Endlich mal wieder neue Treiber für meine Voodoo5.
Es lebe 3DFX !!!
 
Ja es ist wirklich schade das es 3dfx nicht mehr gibt...Ich erinere mich noch an meine Voodoo1 und spaeter Voodoo2 ...lol...Es ist aber gut das es noch ATI gibt die nvidia so richtig Konkurenz macht....
 
hab auch noch einen VooDoo PC darauf rennt z.B.
"Grand Prix Legend"!
In meinen neuen Rechnern ist es auch mit GF4600 und
2400MHz ruckelig :-(
P.S. 233MHz und VooDoo 1 ist voll cool ;-)
 
So eine Voodoo 5 muss man einfach ma im Rechner gehabt haben - die rult sogar zu Zeiten von NfS HP 2 noch !!! Also ich bin froh, dass der Händler meines Vertrauens noch eine für mich aufbewahrt bis ich ma wieda genug Asche habe um das Ding zu kaufen.
Einfach nur "endless horny" ...
Totgesagte leben länger ;-) und der Mythos wird niemals sterben :-D erst wenn auch das letzte AGP- & PCI-Interface auf dem Schrott gelandet ist, werden diese Karten in den Glaskasten verdrängt worden sein und dort ihr Dasein fristen.
Ich hoffe jemand proggt schon fleißig für die Community :-] Ich danke diesem jemand schon vorher, denn das könnte wirklich der Durchbruch werden.
So far ...
- Necromancer
 
Mein erster 3D-Beschleuniger war ne Orchid Righteous 3D, die hatte damals bei Joysoft 479 .- DM gekostet.
Kann mich noch an den Test in der PC-Player damals erinnern.
Hach, waren das noch Zeiten :-))
 
Die Diamond Fire GL 1000 Pro war mein erster 3D-Karte.

Die hatte 8 !!!! MB SG-RAM. Die hat damals etwas über 400 ,- DM gekostet.

Und war auch glaub ich besser als die Orchid Righteuous.... ;-)
 
Mein erster 3D Beschleunige war auch noch eine Voodoo 1. Und zwar die Maxi Gamer 3D. Sie hatte damals 6 MB Texturspeicher. Mehr als alle anderen Karten. Die hatten nur 4 MB Texturspeicher. Das war damals die beste Karte. Ich habe jetzt noch eine Voodoo 1 , zwei Voodoo 2 Karten (einmal mit 8 MB Texturspeicher und einmal mit 12 MB Texturspeicher) eine Voodoo 3 3000 PCI (ist gerade in Verwendung) und eine Voodoo 5 5500 AGP. Die volle Power. Hehe ;)
 
Die Righteous war soweit ich mich erinnern kann der erste richtige 3D-Beschleuniger mit Voodoo 1 Chip. Wieviel Speicher die hatte weiß ich nicht mehr... Aber es war ein unglaublicher Qualitätsunterschied zur normalen VGA-Grafik ;-)
 
meine erste war ne die standart die im pc war
ati 8 mb ^_^
danach kam tnt2m64
 

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.955
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2.674
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.867
Zurück
Oben