• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unreal Engine 3 erfährt diverse Updates

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.644
Die Unreal Engine 3 erfreut sich immer noch größter Beliebtheit und wurde nach der Fertigstellung schon von diversen Entwicklern adaptiert und auch eingesetzt. Irgendwann gerät das Grundgerüst jedoch ins Altern, weswegen man nun neue Updates vorstellt.

Zur News: Unreal Engine 3 erfährt diverse Updates
 
Bedeutet das, dass für UT3 und andere Games derselben Engine, ein Patch kommt dass die Grafikengine aufmotzt oder dass diese verbesserte Engine nur auf die kommende Games eingesetzt wird?
 
Denke ich eher nicht, vermutlich sind diese Patches an Entwicklerstudios gerichtet, die eine lizenzierte Unreal Engine für ihre Spiele einsetzen...
 
für kommende Spiele.
Das Update bringt lediglich die Möglichkeit neue Grafikeffekte einzubinden, nicht die Effekte an sich.
 
Zuletzt bearbeitet: (RS)
Schade. Wer schön gewesen UT 3 und andere mit einen neuen Glanz zu zocken. Aber erfreulich ist dass sich da was tut in der Unreal Engine Abteilung.
 
Löblich das Gebaren von Epic. Anscheinend sitzen in der Chefetage die Richtigen. :)
 
Tja, leider ist für Otto-Normal die Engine viel zu oversized. Ich kann UT3 nur auf 640x480 und 50% Size (alles andere aus) spielen. Dagegen läuft z.B. die CryEngine besser und sieht auch mit everything off noch besser aus. Von daher wär ein 10x Light-Patch für UT3 schon nicht verkehrt gewesen. Aber mein Favorit ist eh Source ,-)
 
@waRhawK
ich finde unreal 3 läuft auch mit schwacher grafikkarte noch relativ gut, die demo lief auf meinem alten pc mit meiner alten Geforce 8600GT mit GDDR2 ram (athlon x2 5200+, 1gb ram) in 1024*768 mit mittleren details recht flüssig und ich will dann nicht wissen was du für ne kiste hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, is wohl klar das mit ner uralt Kiste die Unreal 3 Engine nicht richtig spielen kann.
Ich finde grad das die Engine ne super Perfmormance hat, aber trotzdem noch up-to-date ist.

Ne Verbesserung für künftige Games begrüße ich natürlich! :)
 
Die UE3 ist an sich ja bereits rel. alt, wenn auch nicht veraltet. Die vorgestellten Tweaks verhindern nicht, das eine UE4 besser in naher Zukunft (1-2 Jahre) erscheinen sollte, will man mit Crytek noch mithalten.
 
@11: Good to know, thx. :)
 
Sollte die Engine nicht die Möglicheit bekommen, mit DX10 zu glänzen?

XShocker22
 
Ist wohl die meist genutzte Engine wenn ich mich nicht irre, da ist ein Update auch ganz angebracht .. hat auch schon etwas Zeit auf dem Buckel.
 
Schön und vor allem nett, dass die schon bestehenden Lizenzen kostenlos das neue Update erhalten können.

ABER: Es fehlt noch DX10. Da sind solche Lichteffekte auch einiges besser. Kann man aber wahrscheinlich nicht so einfach in die Engine integrieren.
 
Khattab schrieb:
... Die vorgestellten Tweaks verhindern nicht, das eine UE4 besser in naher Zukunft (1-2 Jahre) erscheinen sollte, will man mit Crytek noch mithalten.

Mithalten? kannst Du mir evtl. einige Titel nennen außer Crysis und dem Addon da, welche noch die Engine von Crytek verwenden? - mir fallen da nicht wirklich viele ein, ganz im Gegensatz zur U3-Engine.

@ Sublogics

Ich wusste doch das ich das irgendwoher schon kenne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les immer nur Unreal Engine 3 und CryEngine 2. Habt ihr schon vergessen das ID Software mit der Rage Engine auch noch was feines in der Mache hat?
 
Zurück
Oben