News Scythe bringt preiswerten Katana-3-CPU-Kühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit dem „Katana 3“ hat Scythe heute offiziell den Nachfolger des mehrfach ausgezeichneten Katana 2 vorgestellt. Auch das neue, 495 Gramm schwere Modell soll mit dem Preis von 22,90 Euro und einer guten Kühlleistung überzeugen.

Zur News: Scythe bringt preiswerten Katana-3-CPU-Kühler
 
Der Core i7 ist doch kein Hitzkopf. Wenn schon der Phenom II.

Edit: Sry, dachte der hat ne 65 oder 95Watt TDP, nicht 130.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird sich jetzt wahrscheinlich nicht gerade unter den HighEnd Kühlern etablieren aber für den Durchschnittsgamer und den leichten Overclocker ist der sicher mehr als einen Blick wert.

Für mich lohnt der sich nicht mehr,mein Mugen 2 kühlt schon auf 42°C :lol:
 
Luki1992 schrieb:
Der Core i7 ist doch kein Hitzkopf. Wenn schon der Phenom II.

Wo lebst du denn? Guck mal hier

@Topic:
Schön, dass es auch Kühler (deutlich) unter 40€ gibt - hoffen wir mal, dass der kaum schlechter als die großen Kollegen ist!

mfg
 
Ich kenne das Teil schon, ist im Produktkatalog von der Cebit zu sehen - genauso ein Zipang 2, ein Kama Angle, ein Kabuto (oder ist der schon alt?) und die B-Revisionen von Shuriken und Orochi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, man kann ja nie genügend CPU-Kühler im Lieferprogramm haben. :p
 
22 Euro für Sechs Heatpipe !Das ist doch mal ein guter Preis :D Ich meine der Freezer Xtrem hat 4 davon und geht doch ganz schön gut für den Preis
 
Die Frage ist: kann man das Pushpin-gegurke mit dem Universal-Retention-Kit umgehen, oder nicht?
 
Wenn er das sys schön kühl hält warum nicht Optisch jetzt zwar nicht der Hammer aber warschenlich wie so oft bei Scythe GUT °!
 
Wollte mir eigendlich Thors Hammer holen, aber der Katana 3 sieht eigendlich auch net verkehrt aus, nur wie gut er wirklich ist würde ich gerne Wissen.
 
CrimsoN 1.7 schrieb:
Ich finde die Halterung alle für denn Intel socken. Die scheiß kleinen teile kann man nicht nie ganz sicher sein das das auch hält.

Oh doch, die halten prima.

Da gibt es auf Youtube auch ein sehr schönes Video dazu.



Muss beim Einbau nur darauf geachtet werden, dass die Pushpins ganz gut sitzen. Dann halten die Bombenfest. Für OEMS & Co. sind die Teile sowieso ein Segen. ;)
 
Sorry, aber ich muss mich jetzt leider mal aufregen.
Also die Push-Pin Halterung hält perfekt wenn man es richtig macht
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=N99uS5zE8I8

Viele machen es einfach falsch
Lesst mal die Anleitung, hab ich auch gemacht. Dann klappt das

Gruß
Der Grinch
 
N3Xu$ schrieb:
Wollte mir eigendlich Thors Hammer holen, aber der Katana 3 sieht eigendlich auch net verkehrt aus, nur wie gut er wirklich ist würde ich gerne Wissen.

Der Kühler ist doch keine Alternative zum Xigmatek?!

Das ist ja so als würdest du zwischen nem Golf und nem 911er wählen...
 
Aua! Das arme Mainboard....
Aber okay, die Dinger schein gut zu halten,
wenn man es richtig macht.
 
Alleine wegen der Dummen Plastikbolzen zur Befestigung ist das Dingen schon mal unten durch bei mir !!! bei mir kommt nur noch ein Kühler mit Backplatte rein den man gut verschrauben kann dann.... Bei Plastikbolzen die nur geklipst /zusammen gedrückt werden zur Verrastung brummt das ganze dann irgendwann mal fürchterlich....halte ich gar nichts davon...:mad::mad:
 
FUZZELBIRNE schrieb:
Alleine wegen der Dummen Plastikbolzen zur Befestigung ist das Dingen schon mal unten durch bei mir !!! bei mir kommt nur noch ein Kühler mit Backplatte rein den man gut verschrauben kann dann.... Bei Plastikbolzen die nur geklipst /zusammen gedrückt werden zur Verrastung brummt das ganze dann irgendwann mal fürchterlich....halte ich gar nichts davon...:mad::mad:


so sehe ich das auch. Ich hab den Groß Clockner und hab mir neulich anstatt den Pins so ne Backplatte gekauft.
JETZT hält er bombensicher und liegt auch viel "straffer" auf der CPU. Ich werde damit mit ~3-4° besserer Kühlleistung belohnt.
Das ich bei der befestigung der Pins was falsch gemacht habe, wage ich auszuschließen (bin ja nicht blöd ^^)
 
Die Pushpins sind echt das LETZTE.
War mal bei einer LAN-PArty und schalte den Rechner an, CPU-Temp. bei 70°C. Also Gehäuse auf und was war? Der Kühler ist vom Sockel gefallen.
Also: Verwendet anständige Halterungen!!!
 
An alle die hier über Pushpins meckern:

Klar ist so ne Backplate die bessere Lösung, aber auch aufwendiger zu installieren (meistens).
Pushpins jedoch halten immer, wenn man sie richtig ranmacht, dass kann man in dem Video oben auch sehr gut sehen.
Wenn euch die CPU-Cooler bei ner Lan abfallen seit ihr es höchstwahrscheinlich selber schuld, weil ihr nicht richtig montiert habt...
 
mal back to topic: :) wenn der lüfter 92mm ist er dann nicht genauso laut wie alle anderen mit 92mm-lüfter? warum sollte ich mir nicht den freezer extreme mit 12cm-quirl holen?
 
Zurück
Oben