AMD Processor model unknown

WismutAue

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
34
Hallo,

hab mir diese Woche ein neues System gebastelt und bekomme diese Meldung im Bootscreen und im Windows. Fehlen mir irgendwelche Treiber oder Updates? Oder muß ich im BIOS noch irgendwas einstellen?

Mein System

MSI KA790GX
AMD Phenom II AM2+ X4 920
ASUS ATI Radeon HD4850
A-Data 4 GB DDR-2800Vitesta Extreme CL4 Kit
Artic Freezer Xtreme

p.s. Was haltet ihr von dem system?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biosupdate!;)
 
ok danke werds probieren

warum werden im windows nur 3,25 GB Arbeitsspeicher angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, biosupdate

zum system: schick, hätte mir nur einen anderen kühler geholt (zb. EKL Groß Clockner) und würde mir noch nen accelero S1 für die GraKa holen, dann ist der rechner auch noch schön ruhig.

oh, noch ne frage....hast wahrschienlich windows 32bit? dann wirds daran liegen.....(dachte aber eigentlich dass die grenze bei 3 oder 3,5gb liegt...)
 
dann bin ich ja beruhigt schön leise ist er ja eigentlich werds mir aber mal durch den kopf gehen lassen

jo hab xp 32bit zeigt aber 3,25 gb im system an
 
So meinte ich das ja gar nicht :)

Ich meinte, dass es daran liegt, dass er unter einem 32 Bit System arbeitet. Windoof ist nur eine angewöhnung, da Vista mich (noch) nicht überzeugt hat :)
 
der nutzbare ram variiert(32bit OS) ,weil die graka den addressraum klaut.
es spielen auch andere faktoren eine rolle.
 
mich hat vista sehr schnell überzeugt, viel besser und stabier als xp
 
Die erfahrung konnte ich bis jetzt leider noch nicht machen. Subjektiv kommt mir Vista immer ein Stück langsamer vor. Außerdem gibts Treiber Probleme mit meinem W-LAN Stick, was eigentlich das K.O. Kriterium war ;)
 
bis auf den cpu kühler i.O.



nur weil dein alter wlan stick unter vista nicht läuft?

neues OS verträgt sich halt nicht mit alter/billiger hardware

xp kann nur max 4GB an speicher verwalten (System RAM & Grafik RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wie läuft das System ohne BIOS-Update?

Hab schon mit dem Gedanken gespielt, für mein M2N-SLI Deluxe einen Phenom II zu holen.
Die CPUs werden jetzt laut ASUS nicht unterstützt und deshalb gibt es auch kein BIOS-Update.
hab aber beim Googlen schon mehrere Beispiele gefunden, in denen der X4 940 auf dem M2N funktioniert.
Er wird halt nur als AMD Processor model unknown erkannt, und man müsste angeblich vor jedem Start ein CMOS-Reset machen.

Der Plan ist schon wieder verworfen, da mein 6000+ noch ne Weile reicht, aber nur so aus Neugier.

Wurden die Einstellungen der CPU (FSB, Multi, Voltage ==> Takt) richtig erkannt?
Reseten musstest du auch nicht?
 
@RAMMSTEiN0815

Naja, die Billige und Alte Hardware hat mir bis jetzt immer guten Dienst geleistet, 20M Mbit/s trotz dicker Wänder, da kann meine Mutter nur von Träumen :D

Außerdem gibt es eine XP 64 Bit Version (die sich mit meinem W-LAN Stick auch nicht verträgt :rolleyes:), die auch mehr als 4 Gb verwalten kann.
 
ok mir wurde er empfohlen schön leise ist er ja hab den rechner nur noch nicht ausgereizt
 
Zurück
Oben