News AMD mit neuen Prozessoren für den mobilen Markt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem Intel mit seiner Centrino-Produktpalette mittlerweile wieder die Performance-Krone im mobilen Notebook-Sektor inne hat, bläst AMD nun offiziell zum Gegenangriff und veröffentlich drei brandneue Athlon XP-M Prozessoren auf Basis des Barton-Kernes.

Zur News: AMD mit neuen Prozessoren für den mobilen Markt
 
Wieso bietet eigentlich AMD keine Athlon XP M für Retail Kunden an?
Damit könnte Shuttle z.B geräuscharmere Barebone realisieren oder die Desktop Rechner für die heisen Tage (30°C Aussentemp)

230$ sind sicher kein Schnäpchen aber z.B die $ 108.- für einen XP M 2400+ (Desktop Replacement (DTR)) würde eigentlich sehr gut passen.

Auch für die Desktop Boards sollte es technisch ja möglich sein, Athlon XP-M (DTP) zu verwenden mit passendem Bios.
 
@ CoolerMaster

Das wäre echt mal ne gute Idee!
 
"die das Performamcerating 1900+ und..."

n kleiner fehler *g*

hmm mobile prozzis für desktop cpu. doch wär ned schlecht zumal da der stromverbrauch ja weniger sein muss weil sie ja eigentlich für mobile sachen gedacht sind. würde mir schon was bringen. keine schlechte idee schick das mal an amd oder intel
 
Also sind das eigentlich auch nur die Desktopvarianten, aber langsamer getaktet und mit nem niedrigerem V-Core?
 
Zurück
Oben