• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das Phantom kommt! Doch wie?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits Anfang des Jahres machte eine Firma Namens Infinium Labs mit der Ankündigung einer neuen Konsole auf sich aufmerksam. Ihr Name war ebenso mysteriös wie ihr Inhalt: Phantom soll das gute Stück heißen und nach Angaben der Hersteller den Platzhirschen der Branche durchaus überlegen sein.

Zur News: Das Phantom kommt! Doch wie?
 
Ich bin mal gespannt. Hoffentlich wird das ganze kein Flop. Der Konsolenmarkt könnte frischen Wind auf jeden Fall gebrauchen. Übrigens find ich die Homepage von denen noch recht gut gemacht.
 
Oha,
Intel und nVidia! Naja, wenn normale PC Titel funktionieren und die möglichkeit von der installation von Games besteht bestimmt nicht uninteressant!
Aber Hey, wozu ne Konsole auf PC Basis wenn man nen PC hat????
 
@4
stimmt auch!
nen laptop oder barebone is wahrscheinlich praktischer...
 
die xbox is auch auf pc-basis und man kann keine pc-spiele zocken...
 
ich bin überzeugter pc-zocker und kann mir nich einen grund vorstellen mir eine konsole zu kaufen o_O
 
Früher oder später wenn der Support der Entwickler für das System "Spiele-PC" komplett abgerissen ist, wird sich wohl jeder auf eine Konsole stürtzen müssen.

Das Phantom ist eine gute Idee. Wenn es ausreichend günstig wird und das Marketing stimmt könnte dies endlich die Ablöse zusammen mit der X-Box und den anderen Konsolen für den PC sein im Bereich Spiele. Der PC wurde mir eh langsam zu teuer mit seinen 300€+ Grakarten ect. Und dann sieht es meist sogar schelchter aus und ruckelt auf dem PC....

Aber das erzähle ich auch nun zum x-ten Mal. :)
 
weiss nicht, wenn das ein Hochleistungsteil auf PC-Basis werden soll, kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass das nicht etwas teuer wird
 
@8 lol kein support mehr für pc games. rofl konsolen sind der letze dreck. Konsolen werden sich nie gegen pc´s durchsetzen. Vergleich doch nur mal die Multiplayer beider Versionen!!!
 
Und wenn Infinium Labs sich doch für Windows als Betriebssystem entscheidet (was ich befürchte), dann hoffe ich, dass nicht versucht wird die Installation eines anderen OSs zu behindern, wie bei der XBox (Linux nur mit Modchip).
 
@8
ich hoffe der PC wird NIEMALS durch eine Konsole (mag die auch noch so toll zum Zeitpunkt ihres Erscheinens sein) abgelöst!!!
Am Beispiel von GTA Vice City ist ja wohl eindeutig belegt, das Games auf dem PC sowohl besser aussehen und dazu keineswegs ruckeln!!! Klar sind PC Komponenten teurer, aber beim momentanen Trend müsste man sich auch alle 2-3 Jahre ne neue Konsole kaufen und kann dann seine alten Games (von der PS mal abgesehen) nicht mehr zocken.
 
Die Konsole wird bestimmt TCPA haben :D:p
Naja, mir egal, auch dafür wirds einen Emu geben. Kompatibilität? *rofl*
Die wirklichen Künstler sind eh die Programmierer. Auf'm PC krieg ich alle System problemlos zum Laufen, DAS nenn ich Kompatibilität ;p
 
ich glaub auch nich das die konsole den PC ablösen kann (allein schon weil viele games sich mit pad einfach nich so gut steuern lassen wie mit maus und tastatur). wie soll ich mir die kopatibilität zu PC games vorstellen? wenn es eine möglichkeit gäbe PC games ohne inst. zu zocken, warum geht das dann nich auch auf dem PC? wenn ich die aber auch auf konsole inst. muß is der vorteil einer konsole weg. was das OS angeht müssen die schon Windoof nehme um PC games zum laufen zu bringen. is ja leider so das die meisten games nich unter linux/unix laufen.....
insg. glaub ich auch nich das sich die neue konsole am markt durchsetzen wird. Sony und Nintendo sind da inzw. zu mächtig. Die X-Box war (und ist) trotz guter hardware ja auch ein absatz flop!
cu all
lufkin
 
also das nVidia Logo is nicht mehr bei denen auf der Homepage.
 
hmm die Seite is aber echt geil gemacht...

kommt ja schon fast an www.2advanced.com ran :)
 
also laut der seit werden auch konsolen-games portiert...

naja, aber dinge wie egoshooter oder echtzeitstrategie werden nie sehr gut auf der konsole funktionieren, man braucht eben die maus und tastatur.

ausserdem wird die konsole nie so eine grafik bringen können wie der compu, da das deutsche fernsehsystem PAL nur eine auflösung von 720x576 erlaubt(ich spiele mit 1024x768 oder höher) wenn das fernsehsystem endlich digital wird und eine höhere auflösung erlaubt, werden die konsolen richtig interessant

und auf dem compu kann man die meissten spiele spielen, da man für fast jede konsole nen emulator kriegt. das beste bsp war bleem!, das auf einem 233Mhz rechner mit 3D-karte die PS spiele mit 3D-filtern aufgewertet hat, und die grafik somit um einiges besser aussah..
 
@8: "Der PC wurde mir eh langsam zu teuer mit seinen 300€+ Grakarten ect"

Schwaechere Argumente sind ja kaum denkbar. Noch nie waren PCs so guenstig wie heute. Schneller Markenspeicher kostet fuer 512MB keine 75 EUR, HighPerformance Grafikkarten wie die Ti4200 gibts fuer 70 EUR (ich hab Rechnungen von GeForce2 MX hier liegen: 360 DM das Stueck), absolute HighEnd-Prozessoren wie den XP 2600+ gibts fuer 100 EUR und die passenden Mainboards dazu sind auch guenstiger als zu besten i440BX-Zeiten.
 
Zurück
Oben