Neue Killer NIC Karten - Xeno Pro & Ultra

frankx82

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
410
Hi,
hab gerade das gefunden die neuen Killer NIC karten:

Neuerungen:
- PCIE x1

- Sound Beschleunigung (TeamSpeak) über die Killer karte.
Hardware-Accelerated Voice Chat - Hardware-accelerated voice chat is fully offloaded from the CPU, processed on Killer Xeno’s dedicated audio chip and accelerated through Xeno’s NPU. Killer Xeno is bundled with TeamSpeak 2, the #1 Voice Chat program for online gaming. Killer Xeno also supports Mumble, a free and open-source, cross-platform voice application.

- Ultra 256MB = 179,99$
- Nur von Bigfoot Networks
- Onboard Status Display - Custom "Bling Bar" on the Killer Xeno Ultra displays link speed and network status, or anything else you want
it to say. Customize your rig and say it in lights!

- Pro 128MB Ram = 129,99 $
- nur von Evga, Alienware
- evga > Link

Video Link!

Und natürlich der rest der Tollen sachen wie Hardwarefirewall.

Soll 2 April Woche erscheinen (USA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schön das sie noch mehr extras hat aber ein wirklicher Sinn ergibt sich mir dabei nicht.
Ich denke mal das soll die Kiddies mit Alienware Rechnern ansprechen damit sie nen Ping von von 68 anstatt 70 haben.

Die meisten halbwegs aktuellen CPUs langweilen sich in den Gamerkästen, das bissl soundarbeit packen sie auch ohne Killernic.

Genau wie die 1. Generation... völlig überbewertet.
180 Dollar ? o.O
 
die dinger sind was für leute ohne plan die gerne auf dicke hose machen um andere defizite zu überspielen
 
Tests haben bewiesen, dass sie ganz gut ist und dass man auf der Karte allein Apps laufen lassen kann ist auch nett, aber rund 200€ sind locker 100€ zuviel!
 
pff .... der einzigste Test mit einer PCI Version zeigt, dass sie gleich schnell sind wie Intel, Marvell, etc .... von dem her ... für das Geld einfach nur Wucher!

Zumal die Onboard - LAN - Chips schon ALLE !!! per PCIe angeschlossen sind ... ist ja echt keine Neuerung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
200€ für was? 2% mehr Leistung? Das lohnt sich mal wirklich, hey, lasst uns alle einen QX9770 für 1.300 Euro kaufen!
 
schwachsinn. wer brauch sowas denn bei den aktuellen cpus noch?!
 
wollten die nicht billigere karten bringen?
TS Voice acceleration hört sich ja toll an, aber was bringt das?
 
- Sound Beschleunigung (TeamSpeak) über die Killer karte.

wer ts benutzt, braucht keine soundbeschleunigung :D

für die 200€ würd ich mir eine gute standard-lankarte kaufen und ne dicke soundkarte^^
 
@lapeno,

Die 200€ könnte man auf die CPU drauflegen und hätte locker zehnmal so viel Mehrleistung im Vergleich zu dieser "Netzwerkkarte" + billigere CPU...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Eine Geschäftsidee mit eher wenig Kundschaft! Frag mich echt wie man so Schwarze Zahlen schreiben kann?
 
Die Pro Variante für 129,99 $ sieht schon interessant aus, wenn sie sich bei einen Preis zwischen 80-100€ einpendeln wurde.

Vor allem bei Netzwerklastigen Spielen wie WoW sollte es einen merkbaren Performance-Gewinn bringen.
Ebenso bei LAN Partys, wenn gleichzeitig gespielt und "Urlaubsfotos" ausgetauscht werden. Oder allgemein beim gleichzeitigen Downloaden und Online-Spielen.

Beim Vorgänger war es ja auch möglich Programme über die Karte auszuführen, und somit einen eigenen Hardware Firewall zu haben.
 
AP Nova! Alienware gehört aber zu Dell (War bis dahin aber noch ein eigene Sparte) und wird jetzt komplett zu Dell eingegliedert was wieder Arbeitsplätze kostet!
 
Bzgl. des Preisgefüges möchte ich nochmal etwas Licht ins Dunkel bringen. Die neue XENO ist um einiges günstiger als die Vorgänger Variante

Was hier gepostet wurde sind natürlich die UVP`s

Xeno Pro 129,99$ = 95,58 € (Kurs 1,36)
Xeno Ultra 179,99 $ = 132,34 € (Kurs 1,36)

Die alten UVP`s lagen bei
K1 199.- $
M1 249.- $

Weiter gegebene Preisvorteile bei der Produktion, sowie Deckung der angefallenen Entwicklungskosten machens möglich.

Somit ist es durchaus realistisch das die Xeno Pro Variante für 85 - 95 EUR im ecommerce zu bekommen sein wird nach dem Launch ende Mai in DE!

Ich weiß, das sich definitiv viele Leute die bislang gezögert haben darüber freuen werden. :-)

timo@bigfootnetworks.com
 
Ich habe derzeit eine M1 eingebaut. Gibt es Leistungsmäßig einen unterschied zwischen der pcie und pci version? (außer evtl höheren durchsatz?)
 
Bringt das echt einen Pingunterschied von 6ms? Das glaub ich jetzt mal nicht :)
Wenn ich einen PCI-E Slot hätte und die möglichkeit hätte das zu testen, würde ich es glauben :)
 
Ich glaube den Pingunterschied kann man auch nicht so definitiv bestimmen. Viele Netzwerkkarten (ich glaube die von Marvel und auch einige von Realtek) haben TCP Offload-Engines eingebaut, die auch zur Senkung des Pings und des Rechenaufwandes beiträgt. Die KillerNIC unterstützt neben TCP-Offloading aber auch UDP-Offloading (welches zb bei Counter-Strike benötigt wird) und man merkt auch bei der Installation, dass die Treiber sich tief im System eintragen, um den Rechenaufwand gering zu halten.

Ich habe mir damals vor 2-3 Jahren die Netzwerkkarte geholt, weil ich im Lokalen Netzwerk einen der höchsten Pings hatte (15-20ms im LAN?!), und auch zuviel Geld über hatte - denn teuer sind die Netzwerkkarten im Vergleich zu anderen allemal. Mit der KillerNIC bin ich meistens derjenige mit den niedrigsten Ping, und der Effekt tritt stärker in Kraft, desto mehr Spieler am Server sind. Bei Battlefield 2 war der Bonus am stärksten. Im LAN habe ich mit 1.6 abhängig vom Server nen Ping zwischen 1-10 (manchmal steht auch gar kein Ping neben dem Nick)

Nach dem umrüsten meines System hatte ich die Karte anfangs nicht mehr eingebaut. Allerdings kam mir das verhalten bei Spielen "schwammig" vor, worauf ich sie wieder eingebaut habe (Soundkarte musste dafür raus und eine mit PCIe her).

Ich würde sagen, dass der Unterschied klein, aber spürbar ist. Sollte die Performance bei der PCIe KillerNIC beim Offloaden noch größer sein, werde ich mir diese aber wahrscheinlich auch zulegen.

Ich denke also, dass die KillerNIC sich hauptsächlich lohnt, wenn man einen qualitativ niederwertigen Onboardchip eingebaut hat, oder Spiele mit excessiven Pakettraffic auf UDP und TCP Basis spielt.

Anmerkung: Auch im Internet bin ich oft derjenige mit dem besten Ping, was aber auch mti dem Internetanschluss und nicht nur der Karte zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt in CS 1.6 einen Ping von 20ms im Netgraph.
CMD Ping zu Arcor.de 15ms konstant.

C:\Dokumente und Einstellungen\x>ping arcor.de

Ping arcor.de [151.189.21.100] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 151.189.21.100: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=250
Antwort von 151.189.21.100: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=250
Antwort von 151.189.21.100: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=250
Antwort von 151.189.21.100: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=250

Ping-Statistik für 151.189.21.100:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 14ms

Ich würde die Karte mal gern probieren.
Hab ne Onboard Realtek, die per PCI angebunden ist (altes nForce3 Mobo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben