News Windows 98/ME Unterstützung von Microsoft eingestellt

najo wes die spekulation angeht .. kan schon stimmen aber nur teilweise ;) außerdem nichts ist ewig
 
will hoffen, das win2000 noch ein paar jahre hält, habe keine lust auf xp oder longhorn.
 
Na wer jetzt noch Win98 oder ME benutzt ist selber Schuld. In Zeiten des Umbruchs von 32 auf 64bit haben auf DOS basierende Betriebssysteme wie Win98 oder ME eh nichts mehr verloren.
 
hm .. ja 2000 ist von der struktur moderner als ME.. .aber ME kam ja später raus ;) von daher irgendwie komisch... naja was solls ich denke keiner der noch klar bei sinnen ist nimmt noch ME oder 98..
 
also ich komme gut mit win98 zurrecht... und solange ich keinen 64-bit-prozessort habe, sehe ich nicht ein ein 64-bit-Betriebssystem zu haben. Und XP ist mir zu bunt zu verspielt und zu undurchsichtig.

CU
 
@6: Ein 64-bit OS dürfte auf Deinem Rechner eh nicht laufen.

Windows ME sollte sowieso komplett aus dem Verkehr gezogen werden. Es gibt kein instabileres OS als ME. Da kann M$ noch so viel nachbessern.
 
Wenn ich die Lebenszykluslinie von den Microsoft Produkten richtig in erinnerung habe sollte Windows 2000 noch bis irgendwann 2007 unter Support gesetzt sein. Müsste ich nochmal nachgucken.

Naja mir kanns egal sein, ich nutze eh andere OSe.
 
Ich kann immer noch nur lachen wenn ich so etwas wie "Win XP ist mir zu bunt" höre das lässt sich in 2 Schritten ändern :O aber natürlich nur für leute die soetwas auch hin bekommen muha
 
@10

Hehe - Kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Aber mal ehrlich, ich bin mit WinXP sozufrieden, ich brauche keinen Win98 Support mehr! Einzig ärgert mich bis zum heutigen tage, dass mein altes paralell Port Lenkrad unter Winxp nicht geht, aber sonst ist WinXP ne feine Sache :)
 
@11
paralell Port Lenkrad??? Sowas gab es mal... ich meine ich bin schon seit mehr als 15 Jahren dabei aber sowas ist mir noch nicht in die Finger gekommen...sollte das nicht eher Game-Port bzw. seriell heißen???
 
vielleicht ist xp nicht zu bunt jedoch zu verbugt und für spiele wie ich finde nicht geeigenet (klar gibt es zu jedem bug nen fix aber ich hab keine lust nach format C: erstmal 20 bugs mit irgendwelchen fixes zu beheben oder bei nem neuen game erstmal warten bis nen patch kommt damit es unter winxp normal läuft)
 
@ChinaMan
Komisch aber alles was du geschrieben hast trifft auf 98/ME 100% zu.
Meintest du echt nicht Windows 98/ME ??? :D
 
Das der support für 98 eingestellt wird, hab kein Problem mit... Aber für ME ist doch bissel zu früh... 1-2 Jahre mehr wären doch wohl für das "neuere" OS eher gerechtfertigt...
 
Windows 9x/ME sind keine reinen 32Bit-Systeme, in einigen Teilen gibt es noch 16Bit Code. Windows 2000/XP nutzen 32Bit Prozessoren wesentlich effizienter aus und bieten höhere Stabilität und Sicherheit.
 
@13
ich glaub du spinnst!
zu welchem spiel brauch man ein fix, dass es bei xp läuft?
und wenn alte dos-spiele unter xp nicht laufen, liegt das nicht an xp, sondern an deinen treibern. xp ist viel schneller als alle andern windows'. vor allem, wenn man weiß, wie man den müll deaktiviert, aber das schaffen, ja solche "profis" nicht.
 
warum will ich dass denn lernen? ich habe das ein mal bei win98 gelernt wo alles liegt... und jetzt muss ich das bei winxp machen... aber nur für 3 jahre, da wird auch der support dafür eingestellt... ist doch n witz...

CU
 
Zurück
Oben