News Athlon 64 FX-51 bei ersten Shops verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der seit dem 23. September offiziell angekündigte Athlon 64 FX-51 konnte unseren Testparcours zwar als schnellster Prozessor verlassen, dennoch hatte er bislang ein Problem: Er war schlicht und ergreifend kaum im Einzelhandel verfügbar. Alternate scheint nun erste Prozessoren ergattert zu haben.

Zur News: Athlon 64 FX-51 bei ersten Shops verfügbar
 
au ja ich kauf mir gleich 2 FX die sind so billig ;)
 
1700 DM (nostalgiker) für einen Prozessor!?! Das erinnert mich an das 20. Jahrhundert, als man noch für die ersten Pentium Prozessoren solche Preise verlangte.

History repeating ;)
 
und was kosten die Speichermodule die dann ja wohl auch extra gekauft werden müssen? Ich hab keine Lust nachzuschauen wohlwissend dass es schlicht Zeitverschwendung ist, da das alles unverschämte Maße annimmt.
Also ich, für meinen Teil, bin nicht bereit die Extravaganten Vorstellungen der, in meinen Augen hirnverbrannten, Chiphersteller zu finanzieren.
 
lol@1 Vielleicht bekommste Rabatt...
Hauptsache er ist verfügbar.. Kaufen werden ihn sicherlich welche.
 
@3

Naja, soviel teurer sind Registered Ram's auch nicht, übertreiben kann man es auch, aber wegen den paar € mehr (Wären es jetzt 50€ oder 100€ mehr, dann wärs scho viel).

Jeder der Klug ist kauft sich nen A64 3200+ (Evtl. hoffentlich bald den 3000+) und übertaktet den ohne Probs auf 2500 MHz... schon 200€ gegenüber dem P4 gespart und man is schneller unterwegs...
 
Hab grad gelesen, der Athlon64 ist in Großbritannien schon so gut wie ausverkauft ;-)
 
Neue Technik hat ihren Preis.
Preise sind sehr hoch, wer es denkt sich leisten zu können soll doch gerne kaufen. Leute die dann noch ein bissel warten, bekommen in einem halben Jahr solche Hardware zum halben Preis wenn nicht sogar noch viel weniger. Und auch erst dann können wir auf genügend Software zurück greifen, so dass wir einen wirklichen Unterschied merken.
Alles muss finanziert werden, genauso wie bei der neusten Technik.
64 Bit natürlich ein neues Zeitalter der PC Geschichte, und auch sicher nicht der letzte.
Kommt Zeit, kommt Software, kommt Hardware :p
 
@7
Ja, in einem halben Jahr!!!
Wer so lange warten möchte kann das ja gerne tun!
 
man kauft sich hardware, wenn man sie auch leistungsmässig braucht, und nicht weil gerade was neues auf dem markt ist.
 
@ The Counter
So jetzt hab ich nachgesehen und es sind so ziemlich genau 50 € oder auch 100 DM. Du sagst ja selbst das wäre viel.

512 MB Infineon DDR 333 Registered 149 €
512 MB Infineon DDR 400 99 €

(Quelle Alternate)

@ Aixem
Alles hat seinen Preis, die Frage ist nur welchen und ob man es überhaupt braucht oder man wenigstens einen Vorteil hat (der hier zu protzen zählt nicht).
Würden alle so denken wie du, dann würde alles aber auch wirklich alles doppelt so teuer sein. Es hat ja schließlich alles seinen Preis.
 
Der FX fördert die Entwicklung von DDR 3200 reg. . Wenn dieser dann offizielle Spezifikationen bekommt, kann AMD Ihren Opteron dann auch mit DDR400 einsetzen, und nicht wie bisher nur mit DDR333 Speicherriegeln -> Performancegewinn beim Opteron. Man kann den FX damit auch als Mittel zum Zweck betrachten.

cu! sloven
 
Ist der Opteron wirklich nur für den Servergebrauch gedacht oder auch für den HomeUser? Im nächsten Frühjahr soll ja eine Gamervariante (Socket 939) erscheinen.

Worin unterscheiden sich denn genau der Athlon64FX Opteron vom Athlon64 San Diego?
 
@11

Da nimm ich doch lieber Kingston, 512 MB DDR400 Registered Ram für 124€ ....

Quelle Geizhals.at
 
Wop, mein Fehler, hab mich verguckt, ich mein:

512 MB DDR333 Reg Ram von Kingston, für 166€

Der DDR400 non Reg kostet 135€. Also sind das "nur" 31€. Aber wie gesagt manche übertreiben das immer und sagen "extrem teuer, oder sehr teuer", was aber nicht stimmt.
 
Der Preis ist ja heftigst, wenn man nen Athlon64 schon für 420 bekommt was ja die hälfte is, und der is ja grad ma 5-10% langsamer. Da sollte mann sich besser für das was der Athlon 64 weniger kostet ne Vernünftige Wakü holn, dann is er leise und man kann ihn gut übertackten.
 
ich sag nur jedem das seine...wenn jemandem die 5-10% den aufpreis wert sind, so wird er ih n sich auch kaufen, ich gehöre jedoch bestimmt nicht zu diesen personen...
 
In 14 Tagen oder nem Monat sieht die Sache schon anders aus. Wenn andere Händler mit dem Fx "versorgt" sind fallen erstmal die Preise.....
 
Zurück
Oben