Suche Update-Tool für eigene Anwendung

Jeak

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
372
hey!

bin auf der suche nach irgend nem programm, mit dem es möglich ist, für eigene software bereitgestellte updates automatisch finden zu lassen.

also son ganz normaler mist: user hat das prog in v.1.0 drauf und auf meim server liegt v.1.1.
der user soll nun gesagt bekommen, dass es was neues gibt und es automatisch downloaden/update können.

hab das ganze mit installshield probiert, aber da benötigt man nen account usw. ist alles in allem einfach viel zu kompliziert.

kennt einer von euch zufällig son prog? am besten ein "setup-maker", der dieses feature ebenfalls integriert hat, nur eben einfacher funktioniert, als installshield.

zur not wär auch ein tut ok, in dem erklärt wird, wie der mist bei installshield funktionieren soll^^ aber sowas konnte ich leider nirgends finden.

schöne ostern und viel spaß bem posten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, leider nicht.
da gibts ja unendlich viele programme, die das können.

habe ein eigenes programm, dass ich verteile und auch auf meinem server die updates breitstellen will.

will einfach jedesmal, wenn der user mein prog startet, schnell prüfen lassen, obs ne neue version gibt :-)
 
Wieso schreibst du dafür nicht selber nen Programm? Technisch gesehen ist es ziemlich simpel.

Du erstellst einfach separat eine update.exe (die vorm Programmstart ausgeführt wird), die von deinem (Web)-Server eine "version.txt" runterlädt, in der die aktuelle Versionsnummer steht. Weicht diese nun von der lokal installierten Version ab, lässt du per Dialog fragen ob upgedatet werden soll oder nicht. Da kannste dann einfach das aktuelle Programm in einer .zip auf dem Server liegen lassen, die update.exe zieht dieses Archiv, und bügelts über die bestehende Version rüber.
 
wenns so einfach is, musses das doch sicherlich schon irgendwo fertig geben....?^^
 
Zurück
Oben