Desktop spinnt! Micosoft Support ist überfragt...

n006

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
63
Hello People,

seit ca. einem Monat befindet sich der Content von C:\ auf dem Desktop (sprich Ordner wie "WINDOWS", "Dokumente und Einstellungen", als auch diverse Systemdateien).

Auf der Suche nach der Problemlösung habe ich mir den Pfad des Desktops in der Registry angeschaut und festgestellt, dass anstatt der Adresse "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Desktop\" lediglich "C:\" eingetragen war.

Nun dachte ich das Problem behoben zu haben, nachdem ich den Pfad, in den zuerst genannten (natürlich mit meinem richtigen Benutzernamen im Pfad) geändert und den PC neu gestartet habe. Doch nach dem Neustart das gewohnte Bild mit den Systemordnern und -dateien auf dem Desktop. Ein Blick in die Registry verriet, dass der von mir geänderte Pfad wieder zurück in "C:\" umbenannt wurde.

Ich bin der Administrator des Rechners und müsste somit die Rechte dafür besitzen.

Aufffällig ist auch, dass ich von einem weiteren Administrator Profil aus nicht auf den Ordner des "defekten" Administrator Profil Ordners komme, es andersrum wiederum geht.

Vielen Dank im Voraus!
 
@Heretic Novalis
HDD ist erst ein halbes Jahr alt, wurde aber schon tüchtig untersucht! Kein Fehler zu finden!
Auch HijackThis findet nix!

@1668mib
Steht zwar schon in der Überschrift, aber nochmal: Nein auch der MS Support ist überfragt!
 
Systemwiederherstellung (Systemsteuerung\System\Systemwiederherstellung) vorher(!) abschalten! Das Ding ist zwar wichtig aber ziemlich blöd, zB stellt es gelöschte virenveränderte Dateien wieder her.
MfG vom Faulen Willi!
 
Dann wäre es sinnvoll die Dinge, die der Support schon vorgeschlagen hat, zu nennen, damit wir nicht das selbe nochmals duirchmachen müssen...
 
Hallo,
der Support hat zunächst das ändern des Pfades in der Registry empfohlen (->ging aber nicht) und dann, wie der "faule WIlli" schon gesagt hat den PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederzuherstellen. Leider sind alle Wiederherstellungspunkte weg bis auf einen, der mich allerdings zu einem Zeitpunkt zurückbringt, an dem das Problem bereits existierte.

Für weitere Tests werd ich das defekte Benutzerprofil drauflassen, falls doch einem von euch noch etwas einfällt.

PEACE!
 
@n006: Nein, wenn man die Systemwiederherstellung abschaltet sind ALLE Wiederherstellungspunkte pfutsch. Sinn des Ganzen ist dass sonst die vorgenommenen Änderungen vom System wieder rückgängig gemacht werden. Die Systemwiederherstellung ist dann schnellstens wieder einzuschalten - normal nach dem nächsten Neustart. Ausnahmen wären nur zu geringer HDD-Platz, ein besseres Sicherungsprogramm oder ein Kamikazeverhalten des Anwenders.
MfG vom Faulen Willi!
 
Anwenderprofil sichern -> Anwenderprofil löschen -> Anwenderprofil neu anlegen (also mit dem Anwenderaccount neu anmelden).

Man muss dann zwar ein paar Einstellungen neu vornehmen, das ist aber die sauberste Lösung und sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben