News Gigabyte setzt verstärkt auf nVidia

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Grafikkartenmarkt ist umkämpft wie kein zweiter. Kein Wunder, bieten doch zwei nahezu gleichwertige Kontrahenten Produkte auf dem höchsten technischen Niveau an. Die Grafikkartenhersteller passten sich dieser Entwicklung an und boten oftmals Produkte beider Firmen an. Gigabyte ändert nun die Strategie.

Zur News: Gigabyte setzt verstärkt auf nVidia
 
von mir aus wiso den nicht ?
 
Totaler Schwachsinn! nur weil es nun mehr anbieter von Ati Chips gibt muss das net bedeuten das sie dagegen halten müssen oder die "Marktlücke" zu füllen. Ich glaub net das die Russen nur weil Nvidia draufsteht eine Nvidia Graka kaufen. Einzig die Leistung is wichtig
 
leistung zählt nicht alleine, wenn ich mir den grafikarten thread bei forumbase so ansehe, bin ich doch schon froh nich solche probleme zu haben die manche ati user.
zumal ich da meistens nur immer sehe:

grafikfehler in spiel xx mit ati 9xxx.

die qualität ist halt auch entscheident und nich wer die meisten fps auf den bildschirm zaubert.
 
Aber auch der Preis zählt die Verfügbarkeit und ganz besonders das Image was für viele eine größere Rolle spielt als 5 FPS unterschied.
 
Ich denke, dass das Verhältnis von Problemen ausgeglichen ist. Hab mittlerweile auch ne Karte von ATi und nicht mehr oder weniger Probleme als mit meinen vorherigen nVIDIA-Karten. Und das die Qualität von ATi schlechter sein soll als die von nVIDIA ist eh aus der Luft gegriffen.
 
zumal ich mit meinem Atigespann keinerlei probleme hatte. Ob die Russen, die Karte kaufen, nur weil Nvidia steht, wage ich zu bezweifeln. Hier ist vor allem der Preis wichtig. Bei den Russen wahrscheinlich sogar mehr, als hier in Deutschland. GB möchte sich halt nur in eine Richtung spezialisieren, was nicht verkehrt ist. Wenn sie, statt durchschnittliche Karten, von 2 Chipproduzenten, 1 sehr gute herstellen, so ist dies ein Imagegewinn. siehe Bsp ASUS, oder Hercules.


Mfg BOdy
 
also ich kann mit meiner 9800 PRo auch keinerlei
Problme bescheinigen!!!

Alles läuft perfekt und ohne Fehler
 
Wen interessierts denn was Gigabyte für Grafikkarten baut?

[trolliger comment]
1. keiner kauft Gigabyte Grakas
2. keiner kauft nVidia Grakas
[/trolliger comment]
 
Tja ich habe auch eine ATI Karte und habe von anfang bis jetzt immer noch Probleme, die Treiber werden immer besser keine frage, aber die Priorität liegt bei ATI anscheinend mehr in unnützen Funktionen wie Smart Shader als in Bug Fixes ;)
 
Wer sagt, dass ATI-Karten keine Probleme mit Spielen haben, der lügt => Neuestes Beispiel
FM 2004 (Auszug aus Review) Weiterhin kommt es - trotz Patch - allerdings zu Problemen mit ATI 'Catalyst'-Treibern in der Version 3.8 und 3.9. Wenn ihr diese benötigt, solltet ihr auf die ältere Version 3.7 zurückgreifen. Ein neuer 'Catalyst'-Treiber soll angeblich noch in diesem Jahr erscheinen.

Mir ist es theoretisch wurscht ob eine ATI oder eine NVIDIA - die Spiele müssen alle laufen - Fakt ist einfach lieber 5 FPS langsamer mit NVIDIA als bei ATI wieder auf ein neues Treiber-Update zu warten. Ich habe generell das Gefühl dass immer der Marktführer niedergemacht wird, da mit ihm den Erfolg nicht gönnt (Vergleiche Microsoft, damals 3dfx tun sich auf)...
 
Gigabyte war bisher als Hersteller in meinem System nie vertreten; wenn man dort jetzt vermehrt auf nVidia Chips setzt, weil die Kunden eher danach verlangen - wieso denn nicht.

[Nebenbei hat sich nVidia in diesem Jahr viel Patzer erlaubt, insbesondere als FX(5900U)-Käufer fühlte ich mich extrem gefoppt. Anstatt jetzt auf nVidia Treiber zu warten, die dann suspekte 'Verbesserungen' enthalten, fahre ich mit einer 9800Pro und konnte nicht mehr Probleme feststellen, als ich mit nVidia-basierten Karten vorher hatte.]
 
Die besten Anbieter von ATI-Chips sind weiterhin
Sapphire, Asus und Hercules ( vielleicht noch Powercolor)

den rest braucht man nicht wirklich
 
Sorry, aber Gigabyte macht so gut wie alles richtig: GigaCube, Tochterunternehmen, wird weiterhin exklusiv für ATI entwickeln und dabei die BBA-Schiene weiterverfolgen, ohne teuer die Hercules PCBs zu lizensieren. Damit steht es Gigabyte frei, nVidia-Produkte weiter zu bauen.

@ Postman: Ist jeder ein Lügner, wenn er keine Probleme hat? :-) Desweiteren: "Marktführer niedermachen" ist etwas, was nicht wirklich so ist, wie es sich anhört. Klar ist nVidia der derzeit erfolgreichste und größte Grafikkartenhersteller (auch wenn ATI weiter Anteile gewinnt), aber deswegen kann man das Unternehmen dennoch stark kritisieren, denn es haben sich in den letzten Jahren berechtigte Kritiken gesammelt, die nicht von ungefähr kommen. ;-)
 
ATI Grafilkkarten machen mehr oder weniger genauso viele wie die von NVidia. Auch NVidia Karten sind nicht wirklich unproblematisch. Ich habe zur Zeit meine vierte ATI Karte und alle liefen fast problemlos bisher bei mir genau so wie bisher auch bei meinen NVidia Karten. Die ATI Treiber sind schon fast genauso gut wie die von NVidia. Nur unter OpenGL hat NVidia meiner Meinung nach noch ein Vorsprung. Da hat ATI noch Nachhholbedarf. Unter DX sind die Treiber gleichwertig wenn da nich sogar die ATI Treiber ein tick besser sind.
 
Selbst John Carmack hat in seinem letzten Interview gesagt dass ATI Karten mehr Probleme machen als Nvidias, Treiberbedingt. Aber es wird wirklich besser. Vielleicht nochmal 2 Jahre und dann ist ATI ganz ok.
 
die russen wissen was gut is kinda ;) also kauft nV :o)
 
Zurück
Oben