News Sparkle bringt weitere übertaktete GTX 275

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sparkle hat zum Wochenende noch einmal eine neue GeForce GTX 275 mit leicht übertakteten Frequenzen angekündigt. Diese „Plus“-Variante vertraut dabei aber nach wie vor auf den Referenzkühler, so dass sich die Anpassungen in Grenzen halten.

Zur News: Sparkle bringt weitere übertaktete GTX 275
 
Hmm irgendwie sehr langweilige Karte...

Ich dachte gerade, weil Nvidia die Referencebeschrenkungen aufgehoben haben. Fällt den Herstellern was individuelleres ein, als immer nur etwas den TAkt anzuheben.

Das derzeitige Modell von Galaxy/KFA² zeigt ja wie es geht:

- Eigenes Board-Design
- bessere elektronische Komponenten
- alternativer Kühler (der deutlich kühler und wirklich leiser ist)

Andere große Hersteller könnten da noch was einfallen lassen. Übrigends würd ich mich sehr über ein paar Tests über alternative GTX275 und HD4890 freuen.

Back to topic:
Die Sparkle wird dafür bestimmt deutlich preiswerter im Handel zu finden sein, als die 270€ der Galaxy
 
Naja die Übertaktung ist eher dufte.
Wenn der Aufpreis über 10€ liegt wird die Karte sich nicht lohnen.
 
Würde sich ein Wechsel von meiner GTX260 (192) auf eine GTX 275 lohnen, wenn es mir um:

- niedrigeren Idle-Verbrauch,
- höhere Leistung (habe mir gerade einen 42" LCD gekauft),
- Lautstärke (bitte kein Fiepen)

geht?
 
Sehr dürftiges OCing :rolleyes:
Das kriegt man auch manuell mit einer Karte im Referenztakt hin und kommt dabei noch günstiger davon.
 
Was sind denn das dauernd für kaputte Takte.
 
würde sich nicht lohnen.wenn du deine n bischen übertaktest ist die doch fast genau so schnell ^^. Und niedriger idle verbrauch ? kann mir nicht vorstellen das die weniger verbraucht ... oder ? oO

cya:cool_alt:
 
Glauben ist nicht wissen. ;) Meine habe ich bereits übertaktet. Die GTX275 kann man ebenfalls übertakten. Ich spiele gerne FSX, Crysis Warhead. Bei FullHD wirds dann eng. Daher frag ich hier.
 
ich denke mal nicht wirklich.

- Verbrauch ist normalerweise etwas höher,
- Lautstärke im Refdesign die gleiche
- Leistung na ja bei der Auflösung liegt der Vorteil bei 25-30%

Würde mir nun nicht wirklich 200€ wert sein

oder halt die KFA², da hast du bei Lautstärke und Performence doch nen etwas größeren Sprung.
 
Die Übertaktung bringt wahrscheinlich knappe 2% Mehrleistung gegenüber ner GTX 275 bei Standarttakt. Wobei man sagen muss, das die Hersteller bei dieser Karte wesentlicher zurückhaltender sind mit dem Übertakten als bei der GTX 260 (216)... Die Temperaturen sind halt mit dem Referenzkühler schon ziemlich am Limit (bei Standarttakt schon!).
 
Okay. Danke für eure Meinungen. Ich schau sie mir mal an. Krieg ja für die alte auch noch was.
 
Hypocrisy schrieb:
Würde sich ein Wechsel von meiner GTX260 (192) auf eine GTX 275 lohnen, wenn es mir um:

- niedrigeren Idle-Verbrauch,
- höhere Leistung (habe mir gerade einen 42" LCD gekauft),
- Lautstärke (bitte kein Fiepen)

geht?


42" LCD und Crysis? :freaky:
Hol dir ne GTX 295 :D
 
So einfach kann man eine Produktpalette erweitern.
Oder wie wärs mit ner "Ü-Ei" Edition ?!
Im jedem Retailkarton ist ne andere kleine Überraschung drin (nen Lolli oder ein Sticker)

Ode vll die "+1Mhz Edition" auf allen 3 Taktraten, weltweit limitiert auf 100 Stück für 350€
Man muss einfach nur eine Idee haben die sich verkaufen läßt

Solang für diese KArte kein Aufpreis verlangt wird, was ich nicht glaube und die Erfahrung auch nicht zeigt, wäre ja die Existenz fast schon gerechtfertigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese paar Mhz mehr werden sicherlich in keinem Spiel der Welt entscheident sein, und vielleicht auch nicht mal richtig in Benchmarks bemerkbar sein.
 
Wann kommen denn endlich mal wieder Singleslotvarianten auf den Markt?
In BTX-Tower passen Dualslotkarten nicht rein, weil die Architektur seitenverkehrt ist.
Ich hab keinen Bock, schon wieder einen neuen Rechner zu basteln.
Da legt man sich derartigen Scheiß zu, weils die Zukunft sein sollte und dann lassen die Hersteller die ganze Sache unter den Tisch fallen.
Schöne Schei*e.
 
Eine 1-Slot Lösung wäre, wenn es überhaupt möglich ist, ohrenbetäubend, wie soll denn die ganze Wärme abtransportiert werden?
 
ich hab ne GTX285 hier die bist 726Mhz geht. Und von edel-grafikkarten standartmaessig auf 712Mhz uebertaktet ist.


Hypocrisy schrieb:
Würde sich ein Wechsel von meiner GTX260 (192) auf eine GTX 275 lohnen, wenn es mir um:

- niedrigeren Idle-Verbrauch,
- höhere Leistung (habe mir gerade einen 42" LCD gekauft),
- Lautstärke (bitte kein Fiepen)

geht?

wenn du zu viel geld hast, so dass es fuer dich kein problem ist welches aus dem fenster zu feuern schon, ansosnten waere es JETZT wo es nicht mehr lange bis zur naechsten gegneration hin ist eine bescheuerte aktion. der leistungsunterschied ist nicht gerade gewaltig zur naechsten gegeration gibt es aber vielversprechende geruechte. als wenn du clever bist wartest du. zumidnestens auf die naechste generation.

Das mit dem Idle-Verbrauch ist auch wahnsinnig. Der unterschied im idle zwischen deiner und der gtx275 wird sich in ungefaehr 10 jahren amortisieren.
 
Zurück
Oben