Schweres Problem bei Windows XP!

Scum

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
36
schweres problem bei XP!

Also leute ich hab ein wirklich merkwürdiges problem! ich hab norton internet sec. 2003 drauf gehabt! hab es aber deinstalliert um den nachfolger zu installieren! jedoch funktzte nach der deinstallation nix mehr richtig bei XP! erst macht er beim hochfahren folgenden fehler: Ihr Benutzerkonto konnte nicht geladen werden, da es möglicherweise zerstört wurde! dann kam ne meldung nachdem ich auf ok gedrückt hab: Ihnen wurde ein temporäres Konto zugewiesen! bei problemen wenden sie sich an den admin! so oder so ähnlich stand es da! hab cih mir nix weiter bei gedacht! als ich dann jedoch in wind00f reinkam wurde folgendes als fehler aufgepoppt: %remove_nodir_error%

Jetzt bin ich ein wenig durcheinander! und das alles an weihnachten ;) ich hoffe mir kann einer bei diesem merkwürdigen problem helfen! also norton muss irgendwas zerstört haben! wär cool wenn ihr mir helfen könnt! also noch so am rande: das problem macht sich in windows so bemerkbar, dass man keine desktopeinstellungen mehr speichern kann(keine wallpapers als hintergründe mehr und so) WinXP zeigt nur son blöden default bildschirm mit einem bruchteil meiner icons an! und die sind nicht einmal verlinkt!


Danke schonma im vorraus! ihr könnt euch auch im icq bei mir melden: 109638119

cya soon
 
Re: schweres problem bei XP!

Versuch mal mit der Systemwiederherstellung vor die Deinstallation von Norton zu kommen und das ganze nochmal zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In solchen Fällen wurde ich sagen Format C:
so fern du keinen Wichtigen daten auf C : hast
 
Die letzte Fehlermeldung kannst du, denke ich, ignorieren wenn sie nicht wiederkommt.
Dass du die Desktopeinstellungen nicht speichern kannst, liegt anscheinend daran dass du mometan kein richtiges Benutzerprofil verwendest.
Versuch doch mal in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten einen neues Konto anzulegen und melde dich mit diesem an.
 
âlso erstma danke soweit! das problem in windows hat sich gelöst! jetzt bleibt nur noch dieses sache mit dem profil! also ich hab mir nen neuen benutzer als admin angemeldet! funktzt aber auch nich so recht! also das problem is, dass der ja nix speichert! ich kann die hintergründe nich einmal umändern! ich hab mir ma was durchgelesen, dass es vielleicht am virtuellen speicher liegen könnte, also dass der voll is! hab den erweitert udn es ist immer noch so! welche datei is denn für das speichern von benutzerdefinierten einstellungen zuständig? user.dat? die fehlt nämlich!
 
Scum schrieb:
snip.
welche datei is denn für das speichern von benutzerdefinierten einstellungen zuständig? user.dat? die fehlt nämlich!
Für die Benutzereinstellungen ist die "ntuser.dat" in den Benutzerordnern zuständig. Also normalerweise in:
C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%
 
@werkam: die datein befindet sich zB nich mehr auf meienr platte! kann es sein, dass die durch die deinstallation von norton IS 2003 gelöscht wurde?
 
Die Dateien sind versteckt und Schreibgeschützt, evtl werden sie Dir nur nicht angezeigt. Im Ordner %Systemdir%\Repair sollte sich eine Kopie davon befinden, man kann auch Benutzerprofile übernehmen indem man einen neuen Benutzer erstellt und dann die Daten eines anderen Benutzers in die jeweiligen Ordner legt. Lies einmal "HOW TO: Distribute a Custom Desktop Theme to Users",klick zu MS. In englisch, aber damit kommst Du bestimmt zurecht. Wenn nicht noch mal fragen.
 
bis jetzt hat nichts funktioniert von den tipps! ausser denk ich ma format C: ;)
naja danke trotzdem! machts gut!
 
naja letztendlich half nur ein format C: ! danke trotzdem! jetzt sollte eigentlich alles wieder funktionieren! CYA @all
 
Zurück
Oben