News Point of View bringt weitere GTX 285 mit 2 GB

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Point of View, in erster Linie für die Referenzmodelle von Nvidia verantwortlich und auch bekannt, bringt ein weiteres Modell der GeForce GTX 285 auf den Markt. Dieses unterschiedet sich jedoch insofern vom Referenzdesign, als dass man der Karte 2 GByte Speicher spendiert.

Zur News: Point of View bringt weitere GTX 285 mit 2 GB
 
not bad :) hätte ich keine GTX 285 würde ich sie mir holen :)
 
nettes teil aber 2gb braucht man doch erst ab nem 30" oder seh ich das falsch? ich komme mit meiner 260er auf 24" jedenfalls ohne probleme hin ...
 
Naja dann hast du aber kein AA und AF. Schalte das mal etwas ein und deine Karte ist...
 
padim schrieb:
Die RAM Größe hat nichts mit dem Monitor zutun.
Es ist zwar förderlich bei Spielen, da mehr Texturen usw. zwischen gespeichert werden können, aber das Leistungsplus ist jetzt nicht gigantisch, das einzige Spiel was darauf abfahren dürfte ist GTA IV

--edit--
@IROK, es kommt auch darauf an, was er spielt. Ich kenne bisher nur 2 Spiele, die eine GTX260² und ne GTX295 beim Anschlag aller Sachen an einem 24" und größer fast zum stottern bringen. Crysis und, wer es glaubt, aber es ist Wahr: Dalaran bei World of WarCraft... beide Spiele laufen dann unter 20 Frames bei 1920*1200.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ne Frage, die 285 ist ja ne singlekarte, ich hab nen 480 Watt netzteil, q6600 ein dvd Laufwerk und ne SATA Festplatte, standard halt. Derzeit eine 8800 GTX

Wenn ich mir die demnächst holen werde, packt das mein netzteil? Sollte schon oder? Wo ich spektisch bin sind halt die Pins doer die Stromstecker, an meienr jetzigen sind glaub ich 2 mit 6 Löchern dran. Wäre nice
 
ich glaube bei der nächsten graka gen. die 2gb standard werden))
 
hm kannst ja mal probieren

aber für 300euro...echt n1
ich hoffe die DX11 karten werden auch so um die 300 kosten dann greife ich zu ;)
 
chefcod2 schrieb:
mal ne Frage, die 285 ist ja ne singlekarte, ich hab nen 480 Watt netzteil, q6600 ein dvd Laufwerk und ne SATA Festplatte, standard halt. Derzeit eine 8800 GTX

Wenn ich mir die demnächst holen werde, packt das mein netzteil? Sollte schon oder? Wo ich spektisch bin sind halt die Pins doer die Stromstecker, an meienr jetzigen sind glaub ich 2 mit 6 Löchern dran. Wäre nice

Bekommst bei den Karten meist auch PCIe auf Sata oder IDE Steckerverbindungen dabei...
Sollte aber hinhauen ;)
 
chefcod2 schrieb:
mal ne Frage, die 285 ist ja ne singlekarte, ich hab nen 480 Watt netzteil, q6600 ein dvd Laufwerk und ne SATA Festplatte, standard halt. Derzeit eine 8800 GTX

Wenn ich mir die demnächst holen werde, packt das mein netzteil? Sollte schon oder? Wo ich spektisch bin sind halt die Pins doer die Stromstecker, an meienr jetzigen sind glaub ich 2 mit 6 Löchern dran. Wäre nice

Die GTX 285 braucht ca. 30 watt mehr unter vollast als eine 285GTX, das kannst du dir aus diesen beiden Tabellen zusammenstoppeln:
https://www.computerbase.de/2009-01/test-nvidia-geforce-gtx-285-sli/23/#abschnitt_leistungsaufnahme
https://www.computerbase.de/2008-06...f-und-hd-4870/30/#abschnitt_leistungsaufnahme

Ich kann dir nicht sicher sagen ob das noch reicht, aber wenn ich mir so ansehen, das das CB Komplettsystem mit der GTX285 braucht (max. 326) sollte das schätzungsweise noch locker reichen. Die Jungs hatten ja einen QX9770 auf 4ghz übertaktet drinnen, welcher dann auch etwas mehr konsumieren sollte als dein Q6600, es sei denn du bist auch auf 3,2ghz oder mehr unterwegs.


Wann kommen eigentlich auf CB mal wieder Tests der Grafikkarten mit doppeltem Speicherausbau und OC Karten? Das wär langsam mal wieder interessant.

FG
DvP
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich für sli systeme top
aber wenn sie nich soviel mehr als die 1gb version kostet, würd ich mir die 2gb karte eher holen
lieber zu viel als zuwenig vram ;)

mal ne Frage, die 285 ist ja ne singlekarte, ich hab nen 480 Watt netzteil, q6600 ein dvd Laufwerk und ne SATA Festplatte, standard halt. Derzeit eine 8800 GTX
was ist dass denn für ein nt
die 480w errinnern mich irgendwie an xilence


edit: schließe mich mal DvP an
kommen dann überhaupt test dazu ?
und wenn ja am bestem mal auch ein sli system
nagut ihr habt ja auch nich immer zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich eine Investition jetzt noch lohnt ist doch eher fraglich.
Schließlich sind die DX11 Karten schon für 3.-4. Quartal 2009 angekündigt. Aber 2 GB sind mal echt nice, die hätte ich auch gerne auf meiner HD4870 =)
 
im preisvergleich werden aber nur grakas mit 1gb ram gelistet...
 
Ja gut, bin mir ja noch nicht sicher, zum neuen CoD Teil oder jetzt "Modern Warfare 2" hole ich mir auf jedenfall eine neue ;)
Also hab das mit den test mal angeschaut und ist wirklich nicht so extrem, ich dachte echt die Karte braucht mehr. Das Netzteil ist soweit ich weiß ein xilence ja. Mal abwarten wies in 2 Monaten aussieht.
 
@hamsi61
gelistet ist sie im Preisvergleich jedoch noch nicht.

Manchmal lohnt es sich die News zu lesen, bevor man sie kommentiert ^^
 
Ich glaube nicht das es sich lohnt.
Würde lieber eine GTX 275 kaufen und abwarten bis die D11 karten kommen und erst dann eine gute zuschlagen.
 
Zurück
Oben