• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Fehlerhafte Darstellung von Schatten in GTA IV

Helbonator

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
361
Guten Morgen Forum,

bei mir läuft GTA IV so gut wie immer ruckel frei, gut ich habe auch alles auf den vorgegebenen Einstellungen da GTA sonst meckert das der Videospeicher zu voll ist:freak:
Mein Problem ist einfach, dass Schatten zwar dargestellt werden, allerdings sehr „Grisselhaft“, wenn ich nachts Menschen anleuchte sieht man quasi nur einen Fleck aber keinen richtigen Schatten.
Ist das Problem bekannt?
System siehe Signatur, der neuste Treiber ist installiert. Läuft alles auf Vista 64 Bit
 
Die Schatten sehen bei mir immer Sch... aus, egal welche Qualtität ich einstelle.
Ist wohl normal.

Gruss Hanibal
 
Ja, ist normal bei der PC Version von GTA IV, und man wird nix daran ändern können. Scheiße portiert halt. Hauptsache mal auf die schnelle einen XBox Hit portieren und die PC Kunden über die Ohren ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die schatten und der ubahn haben sie wieder hingebogen. aber an manchan stellen hab ich die hässlichen dinger auch. am tag sind die schatten und den autos auch so hässlich.
 
Was?
Es ist genau umgekehrt.
Normal sieht es akzeptabel aus und solange man fährt merkt man das gar nicht, aber unter der U-Bahn sieht es am schlimmsten aus :S
 
ok hast recht. beim ersten bild stimmts beim 2. is ok

liegt aber daran das es eh dunkler dort ist. und die ränder. dürfte aber mal schlimmer gewesen sein vor dne patches



 
Also ich meinte an sich Schatten die von der U-Bahn geworfen werden sind mies.
Die von Autos und Gebäuden sehen akzeptabel aus. (zumindest wenn man Schatten auf sehr hoch stellt)
 
Vielen lieben dank für da sgroße Feedback :D
Tja das mit den Schatten ist wohl nicht wirklich zu ändern, sehen immer bescheiden aus
Danke für die Tweaks, aber ich sehe nicht wirklich große Unterschiede auf den Vergleichsbildern
 
Doch schon die gibt es...
Villeicht es zwar nicht viel, aber immerhin.

mit Tweak
ohne Tweak

Der Vorteil ist du kannst selbst aussuchen was verändert werden soll.
Ich hab z.B. nur den Shadow Tweak drin gehabt, weil Blur eher nervte^^
 
Zurück
Oben