Dateifreigabe unter Winxp pro

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
hallo

letztens war lan und man wollte patches tauschen ...was leider nicht ging da wir uns zwar gefunden haben im netzwerk aber laut fehlermeldungen keine richtlinien hatten ..berechtigungen und so ..

jeder hatte einen Gastzugang der aktiv war
dann ganz normal wie bei 2k damals auch rechtsklick freigabe und leseberechtigung an ...
entweder der hat gleich die fehlermeldung gebracht oder aber das loginfenster

dort konnte man gast eintragen -> fehlermeldung
man konnte {benutzer}/Gast eingeben -> nix passierte bei enter ... passwort gibs nicht bei gast , admin pw ging auch nich , anmeldung dort als admin ging auch nich

eins vielleicht noch - die einfache dateifreigabe in den ordneroptionen war deaktiviert

was lief falsch und wie hättes gefunzt ?

...das zocken ging dann soweit gut bis auf wenige spiele wo der 3. im bunde mit win2k server machen musste weil wenn einer der xp´s das getan hätte hätte der 2k uns nich gefunden ...gibs dafür auch ne lösung ? firewall war auf durchlass bzw. beendet worden

die datein ham wir letzt lich alle in ein upload folder beim win 2k user geladen und von dort aus wieder an uns verteielt da wir auf den zugriff hatten

kann mir das einer erklären ?

danke
 
ja du musst auf einfache datenfreigabe und dieses dann deaktivieren.
jedoch musst du dich danach als admin anmelden es seiden du hast admin rechte.
dann klickst du auf den ordner den du freigeben willst und gehst auf sicherheit. jetzt auf hinzufügen und dann auf suchen und nun jeder auswählen.nun kannst du alle rechte verteilen.
 
Zurück
Oben