Suche Antiviren Programm mit geringer Speicherauslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phiL-

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
41
Hi.
Wie der Betreff schon sagt, suche ich ein Antivirenprogramm, welches den Arbeitsspeicher so wenig wie möglich belastet, da Windows Vista mit 1GB RAM läuft und MC Afee ca. 100MB schluckt.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tips geben. :)

Viele Grüße phiL-
 
Avira Antivir Personal hat eigentlich einen recht genügsamen Ressourcenverbrauch, zumindest unter XP.
 
avast! 4AntiVirus Home Edition Deutsch(kostenlos!) http://www.avast.de =>Download. Läuft auch noch unter Windows95.
 
Zuletzt bearbeitet:
GDATA 2010 oder algemein eigentlich GDATA ist auch nicht zu verachten, geringe speicherauslastungen sind ja nicht gleich selber Schutz. Also musst du dir auch schon überlegen was dir wichtiger ist, denn es ist wie im Leben man kann nicht alles haben :D
 
Haben wir bald wieder sämtliche Anbieter durch? xD

Wenn es dir tatsächlich hauptsächlich um den Speicherverbrauch geht: Norton AntiVirus Gaming Edition (ca. 6-10MB RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben