Probleme mit X-Fi Xtreme Music udn Vista SP 2

TaKe91

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
145
Also, ich habe gestern das Service Pack 2 installiert.
Ich habe Vista Ultimate 64bit.
Seit des installation findet er meine Soundkarte nicht mehr.
Somit kann ich auch keine Treiber installieren.
Ich habe die Soundkarte bereits in einen anderen PCI Slot gesteckt, aber er will sie einfach nicht finden.
Bis vor des Installation hat immer alles wunderbar Funktioniert.
Gerade verwende ich meine Onboard-Karte, jedoch gefällt mir der Sound nicht und ich würde gerne meine X-Fi Xtreme Music wieder verwenden können.
Weiß jemand Rat?
 
Bei deinem Problem kann ich zwar nicht helfen aber es scheint das das SP2 doch Probleme mit X-Fi's hat (oder umgekehrt), ich hatte heute auch Probleme mit schwankenden Lautstärken und wave Dateien gingen teilweise gar nicht mehr.
Bei mir hat zum Glück das deaktivieren von CMSS-3D Abhilfe geschaffen.
 
Hi

Hab ein ähnliches prob mit dem Service pack 2 für vista 64bit , hab die X-Fi titanium und bei mir erkennt Vista nicht mehr das das Micro an der Buchse anschlossen ist (kann leider nicht reden mit den Leuten im ts z.b.) sonst geht alles mit der Soundkarte
 
Ich hab schon vor ner Weile das SP2 RC installiert und meine X-Fi ExtremeMusic lief genauso gut (oder schlecht ;)) wie vorher.
Gestern hab ich mir noch ne Vista-Installation-DVD mit integriertem SP2 angefertigt und heute installiert. Die X-Fi spielt bisher ohne Probleme Audio oder Video ab (zumindest von den wenigen Codecs, die Vista standardmässig installiert, weiter bin ich noch net ;)).

Mechkilla
 
Hi,

habe gestern das SP2 für Vista64 installiert und seitdem habe ich keinen Ton mehr.
Mache ich aber einen Kanaltest so reagieren meine Boxen wieder, aber nur bei diesem Kanaltest, alles andere funktioniert nicht.
Ich habe die X-FI Xtreme Musik mit dem neusten Treiber.
Vor dem SP lief es noch problemlos.

Woran kann das liegen?
 
Hm, hatte ähnliche Probleme. Ab und zu machte es ein komisches Geräusch und die X-Fi war weg, bzw. der Sound. Außerdem seit dem SP2 komische Bluescreens. Probiert mal einen älteren Treiber. Ich hab meine ausgebaut und nutze jetzt das OnBoard Zeug. Seit dem war ruhe im Karton.
 
Zurück
Oben