C Platte müllt sich zu, aber kein Plan woher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
440
Hi Leute,

irgendwie müllt sich meine C Platte voll und ich weiß nicht warum?

Kann es sein das Pinnacle Studio irgendwie irgendwo was zwischenspeichert?

Sonst hab ich nichts besonderes am Rechner drauf was das vermüllen hervorrufen könnte...

Gibts irgendwie ne Möglichkeit die C Platte mal durchscannen zu lassen dach GB großen Dateien? Im manual Verfahren find ich nichts


Danke schonmal für die Hilfe
 
ich vermute das des die windows systemwiederherstellungs sicherungs dingsies sind (ka wie die teile grad korrekt heissen)...
mach mal n rechtsklick aufs laufwerk und check dann mal ab , da gibts n button namens "bereinigen"...

@den über mir ... du kannst net nur OS reinschreiben da der beitrag dann zuwenig zeichen hätte vermute ich mal so
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal hier im Forum nach "WinSXS" Odner. Dieser wächst mit der Zeit. Das lässt sich nicht ändern und das ist auch gut so. ;)

Du kannst etwas Speicherplatz freigeben unter:
C:\ -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Dateien von allen Benutzern des Computers -> Weiter Optionen -> Systemwiederherstellung und Schattenkopien -> Bereiningen

Auch kannst Du den reservierten Platz für Schattenkopien ändern, falls dieser sehr Gross geraten ist.
 
Lad dir mal Tuneup Trial

und nehm den Disk Space Explorer...
Da zeigts alle Dateien im System an und man kann sie sortieren lassen nach Größe etc.
 
bevor ich tuneup benutzen würde (der schrott kommt mir nicht auf meine platte) nehm treesize.
 
Bei Vista schwankt die Belegung aber auch stark mit der Festplattengröße und dem belegten Platz.
Heißt also, wenn die Platte voller wird, kommt aus irgendwelchen Ecken plötzlich wieder neuer Platz hinzu :D

Beim Umstieg von einer 160GB Platte auf eine 640GB konnte ich auch gut beobachten, dass schon über 160GB belegt waren, obwohl ich noch nicht wieder alles drauf hatte, was vorher drauf war...
Und ich gehe mal von Vista aus, auch wenn ich keine Antwort auf die Frage bekommen habe... Windows Server wirste wohl nicht nutzen (das passiert, wenn man über die Übersicht auf der Hauptseite zum Thread kommt, da sieht man das Unterforum nicht direkt :D)
 
Wie wäre es wenn Du mal einen Filemonitor startest und nachschaust was auf Deine Platte schreibt anstatt das Forum zu beschäftigen? *g*

Prozessmonitor von Sysinternals leg ich Dir da ans Herz

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645.aspx

Für Ordner/Dateigröße gibts z.b. JDiskreptort, dann muss man kein Geld für diesen nutzlosen Tuneup-Müll rausschmeissen (persönliche Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde doch reichen einfach mal zu schauen, welche Ordner/Dateien da viel Speicherplatz belegen. Das ist doch nun wirklich nicht schwer...
 
Wenn doch einer mal die Board Suche benutzen würde. :rolleyes:
Zuerst kann man viele temporäre Dateien mit dem Tool CCleaner löschen lassen, das Registry reinigen sollte man aber besser bleiben lassen.

Sonst gibt es noch diverse Programme die die Speicherbelegung anzeigen:
WinDirStat
TreeSize Free

Sonst belegen die Systemwiederherstellungspunkte 15% der System Partition, man kann diese aber auch manuell einstellen, was aber mr.Gr3y schon verlinkt hat.
 
Ruhezustand, Auslagerungsdatei, Tempdateien, Mülltonne, IE-Cache, System Volume Informationen, WinSXS, Prefetchordner benötigen allesamt Speicherplatz, da sollte man dann mal ans aufräumen denken oder die Einstellungen ändern, damit nicht soviel Platz verloren geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben