Seit Vista 64 Bit haken ab und an Browser!

xxxdiggaxxx

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
7
Moin moin aus dem hohen Norden.

Erstmal zu meinem System:

- Windows Vista Business 64 Bit mit Service Pack 2

- Intel Core i7 920 Quad Core 2,67 GHz mit Arctic Cooler Xtreme Version 2

- Gigabyte EX58-UD4P

- 12 GB RAM DDR 3 Kingston CL9

- ATX Coba Nitrox Netzteil 600 W

- Sparkle GTX 260 GraKa[/B]

Des weiteren habe ich 3 Festplatten SATA2

- 1 WD My Book 500 GB ( über USB angeschlossen )
- 1 WD 250 GB
- 1 Samsung 1 TB ( Partitioniert , läuft BS drauf )



BS normal auf C:\ installiert mit einer 200 GB Partition , Rest 800 GB Partition frei

-andere Festplatten sind nur Speichermedien ohne weitere BS

Seit neuestem haben alle Browser ( Opera, Firefox ) kurzzeitige Aussetzer ( Haken ) bei weiteren parallelen Arbeiten wie Premiere oder After Effects oder aber Captivate und Illustrator und diversen weiteren Programmen.

Diese Aussetzer belaufen sich maximal auf 2-4 Sekunden und sind auch nur bei den Webbrowsern aufgetaucht, alle weiteren Programme laufen meines Erachtens nach optimal.

Ausser das mein Grafiktablett ab und an bei Illustrator ein µ länger als bei XP braucht um angesprochen zu werden.


An der Auslagerungsdatei sollte es meiner Meinung nach nicht liegen.....ich habe aber das Gefühl dass die SATA2 auf der Vista installiert ist, sich ab und an abschaltet...

und dann wieder anläuft.

Zur Info : ich nutze diesen Rechner ausschliesslich als Multimediaplattform / Schnittrechner und bald als 3 D Plattform mit 3DSmax.

Es entstehen also hohe Datenmengen die sehr rechenintensiv sind, gerade bei Bildbearbeitung die ebenso zu meinem Metier gehört.

Ich bin MMP - Student und nutze meinen Desktoprechner ausschliesslich als Multimediaplattform, daher auch die 12 GB RAM.


Was kann ich tun?

Habe auch schon das gesamte System nach Malware, Virus etc.p.p. im abgesicherten Modus absuchen lassen.

-Kein Fund-

Ich habe den Rechner persönlich zusammengebaut und alle Komponenten installiert und das BS frisch aufgesetzt.

Das System läuft erst seit dem 03.07.09.

Alle aktuellen Treiber sind installiert.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich im Voraus schon mal für eure Mühen.


Greetz Patrick
 
lass mich raten,hast achi eingestellt im bios.wenn ja.stelle es mal auf ide um.gibt immernoch probs mit achi.
 
Super......

das ging aber fix hier mit der Antwort.

War nachdem ich den rechner neu aufgebaut habe und das BS nicht installieren konnte weil die neue SATA2 Festplatte defekt war, wieder bei meinem Store und die haben das BS dann installiert ....der Mitarbeiter meinte man sollte im BIOS auf AHCI einstellen,

warum hat er mir nicht erläutert.

Ich denke er ist davon ausgegangen dass ich mehrere BS installieren werde, und damit dann die Durchsatzhöhe der Festplatte erhöht wird.

Also meinst Du ich sollte im BIOS nur auf IDE stellen?
 
achi anlassen.zusätzlich ide anmachen neustarten.dann installiert er die treiber für ide.danach neustart ins bios gehen achi ausstellen.dann hochfahren die neusten chipsatztreiber installieren.dann versuche es mal.
 
Muss ich dafür direkt in der Windows-Systemdatei in der Registry eingreifen und dort bei HKEY_LOKAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Ms umstellen?

Und wenn ja muss ich dort bei Mside auf eins oder auf null setzen damit ich keinen Blue screen bekomme und dann nach dem Neustart auf IDE umstellen kann,damit dann die treiber für IDE installiert werden?
 
brauchst nicht in der registry eingreigfen.alles so lassen.ins bios gehen ide zusätzlich anstellen zu achi.dann hochfahren.er installiert dann die ide treiber.dann neustart ins bios gehen und achi austellen.hochfahren und chipsatztreiber installieren.fertig.dann berichte mal ob das prob weg ist
 
Also im BIOS ist bei bei integrated peripherals bei SATA / AHCI Mode : AHCI eingestellt
ich kann dort nur AHCI, RAID, und disabled einstellen.

Der Onboard SATA/ IDE Device ist auf enabled gestellt.

Bei Onboard SATA/ IDE Ctrl Mode ist bei mir : IDE eingestellt

Man kann dort : IDE, AHCI und aber RAID/IDE einstellen....

So jetzt bin ich verwirrt!

Wo muss ich jetzt was ändern, damit dieses dämliche Haken aufhört.....nervt nämlich immens bei einer solchen Rakete für die man verdammt viel Geld geblecht hat :D


Vielen Dank für die Hilfe.....
 
also stelle mal ide/raid ein.
Ergänzung ()

lass es auf ide stehen.dann achi deaKTIVEIREN
Ergänzung ()

da du mehere festplatten hast musste eigentlich ide/raid einstellen.
 
Ich hab jetzt bei SATA IDE Ctrl Mode auf RAID / IDE gestellt...sonst habe ich nichts geändert.

Mal schauen ob das was bringt da der fehler ja nicht ständig auftaucht!
 
und achi ausschalten.ausserdem chipsatztreiber neu installieren.
 
wo soll ich denn AHCI ausschalten...und was soll ich stattddessen einschalten?? disabled oder RAID ?
 
Ok .....ich lass es erstmal.......irgendwie funzt das nicht so wie es soll!

Is aber auch nicht so wild........der performance an sich macht es ja nichts.

Danke aber für die Hilfe.
 
Zurück
Oben