News Asus GTX 295 Mars für 1.025 Euro gelistet

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Neben dem Referenzdesign gibt es von diversen Herstellern exotische Hardware, die nicht mehr viel mit dem Original-Modell gemein hat. Manchmal finden sich darunter auch regelrecht kurios scheinende Designs, wie man sie nun etwa von Asus mit der GeForce GTX 295 Mars sieht.

Zur News: Asus GTX 295 Mars für 1.025 Euro gelistet
 
Sogar schon um einiges länger als eine Woche.....
 
als wenn die auf so eine Nachfrage treffen würde, dass sich die F&E gelohnt hätte
 
Wayn 99% sind eh schon vergriffen und landen kurz vor dem nächsten GPU Lunch bei eBay für 150% des Preises oder mehr!
Frage: QuadSLI geht doch auch mit 4 einzel Karten (welche dann sogar volle 16 Lanes hätten) oder geht das nur mit 2 DualGPU Karten o_O
Wäre ja mieß, denn Boards mit genug PCIe Slots und Lanes gibt es ja von Intel und nVidia.
 
Insgesamt 1000 Stück, da liegt vermutlich keine im cb-Testlabor ;)

In wenigen Monaten dürfte man für 300€ die gleiche Leistung von ATIs DX11-Karten bekommen.
 
Oh Man! Ich möchte den Deppen sehen, der sich 1 oder sogar 2 dieser Karten in den Rechner steckt. Wenn in nem halben Jahr der Nachfolger der aktuellen Generation das Tageslicht erblickt, wird das Single-GPU-Topmodell wahrscheinlich genau so schnell oder sogar flotter sein (von der Abwärme und dem imensen Stromverbrauch ganz zu schweigen) als dieses Monster. Diese Karte ist in meinen Augen genauso sinnlos wie die Investition in einen Intel Extreme Edition (Es sei denn man ist professioneller OCer und bekommt die Hardware für Übertaktungsrekorde gestellt).
*Kopfschüttel*
 
GuestNr1 schrieb:
Frage: QuadSLI geht doch auch mit 4 einzel Karten (welche dann sogar volle 16 Lanes hätten) oder geht das nur mit 2 DualGPU Karten o_O
Wäre ja mieß, denn Boards mit genug PCIe Slots und Lanes gibt es ja von Intel und nVidia.

Intel-(Chipsatz-)Board mit 64 Lanes (also 4x 16)? Welches Board schwebt Dir da denn vor?
 
Davon mal abgesehen das diese Karte ihr Geld nicht Wert ist,
ist Sie auch alles andere als eine Schönheit...exttrem ugly ;)

Der normale Gamer wird sich nie so eine Karte anschaffen....wieso auch.
Selbst 2 GTX 285 reichen mehr als aus und kosten die hälfte.
 
Exlua schrieb:
ASUS P6T7 WS SuperComputer :lol:
ASUS P6T6 WS Revolution :lol:

Das zweite hat nur 3x16. Aber das erste wäre schon was. *g*
Auch der Preis von knapp 400 EUR für ein Board passt zu dieser Grafikkarte. *g*
Jetzt packen wir 4x die GTX 295 Mars drauf und spielen Solitär damit :D
 
@rainerST
dann wird ja auch langsam zeit mit deinem bericht zu deinem monsterrechner anzufangen :D
 
Wer sich diese Karte kauft, kann einem echt nur Leid tun. Nein, da kommt kein Neid hervor. Für einen derartigen Preis für quasi 2x GTX285, das ist Preis-Leistungsmäßig betrachtet eine glatte 6.

Jetzt werden einige wieder kommen wie, "das ist doch aber eine Limited Edition". Aus diesem Grund diese Karte zu kaufen macht noch weniger sinn. Aber wer sein Geld zum Fenster rausschmeissen will, bitte...
 
Selbst für 500 Euro machts keinen Sinn, sich son Teil zu kaufen...
 
Zurück
Oben