News PowerColor bringt neue Radeon HD 4890

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Die Radeon HD 4890 ist ATis Single-GPU-Flaggschiff und duelliert mit der GeForce GTX 275 von Nvidia. PowerColor hat derzeit vier verschiedene Versionen im Angebot: Neben dem Referenzdesign gibt es zwei übertaktete sowie eine mit Wasser gekühlte Version. Nun kommt noch eine fünfte hinzu.

Zur News: PowerColor bringt neue Radeon HD 4890
 
... und wieder eine die erstmal nicht verfügbar ist. Mal zählen ... PC 4890 PCS++, ASUS 4890 TOP mit Dual Lüfter, Sapphire 4890 Atomic, .... :rolleyes:. Lasst das bleiben liebe Hersteller. Hört auf, potentielle Kunden zu verarschen und wartet auf die 5er-Reihe ...
 
Interessanterweise hat erst vor kurzem Club3D eine Radeon HD 4890 vorgestellt, die auf denselben Kühler setzt.

das ist doch bei Club3D und Powercolor normal das die die gleichen Grakas führen, wobei ich gar nicht weiß ob die eine Koop haben, die beim gleiche Hersteller einkaufen und ihren aufkleber drauf machn oder das der gleiche laden ist mit unterschiedlichen Aufklebern^^
 
Die Lager müssen ja auch irgendwie leer werden. So pappt man einen neuen Kühler drauf und vertickt das Ganze unter einem anderen Namen...
 
Ich schließe mich Tinpoint an. Weiß nicht was daran neu sein soll, dass Club3D und PowerColor das Gleiche anbieten.
 
Sehr sinnvoll das ganze, wozu brauchen die fünf verschiedene Versionen? 3 würden doch reichen, eine wassergekühlte, eine normalübertaktete und eine im Referenzdesign.
 
Lithium-Ion schrieb:
Sehr sinnvoll das ganze, wozu brauchen die fünf verschiedene Versionen? 3 würden doch reichen, eine wassergekühlte, eine normalübertaktete und eine im Referenzdesign.


Vor allem auch dann, wenn das P/L Verhältnis gegenüber einer HD4870 noch als viel zu unausgeglichen gilt. :)
 
P/L verhältnis zur HD4870 unausgeglichen?
MAn zahlt für 12% Mehrleistung gerade mal 25 Euronen mehr zur HD4870 1GB.
Wenn man von Unausgeglichen spricht dann würde ich eher mal das P/L Verhältnis zwischen GTX275 und GTX285 betrachten.
90 Euro mehr für eine noch magerere Merhleistung, als die von HD4870 1GB zu HD4890.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja muss da Keren zustimmen.
Eine HD 4870 lohnt sich mehr zur Zeit.
Ich hol mir lieber einer flüsterleise HD4870 mit gutem Kühler, als eine 4890 im Referenzdesign.
Leistung reicht auch völlig aus.
 
@Schaffe89:

25€ für 12% Leistung sind sehr, sehr viel, angesichts der momentanen Preise.
 
Mal ne blöde Frage:

1) Wieso gibt es nurnoch Karten mit so scheiss OC Kühlern drauf?

2) Wo kann man noch Grafikkarten im Referenz Layout kaufen? Bei welchen Herstellern? Das gilt jetzt nicht nur für ATI auch NV
 
Es gibt Karten mit "scheiss OC-Kühlern" drauf, ja. Von "nur noch" kann aber keine Rede sein.

Karten mit Referenzdesign gibts so gut wie überall und von fast jedem Hersteller, schau Dich mal bei Alternate etc. um.
 
Die liebe Marktwirtschaft ^^
Jetzt brav kaufen, denn erst wenn die Hersteller ihre Lager mit den alten 4000er Chips leergeräumt haben, gibts die 5000er.

Kann sich nur noch um Tage handeln: Nokia 4890. Wird dann halt mal etwas dicker. :freak:
 
Wieder kein HDMI-Anschluss dabei. Das sollte langsam mal durchgesetzt werden. Ich bin einfach kein Fan von diesen ständigen DVI-to-HDMI-Adapter-Provisorien.
 
was ist denn zzt eine 4870 mit gutem, also leisem kühler? ich will nicht OCen, nur dass die kiste vor allem in 2D echt ruhig ist.

danke für die info!
 
Sapphire VaporX, HIS IceQ oder MSI Cyclone.
 
Steve81 schrieb:
Die liebe Marktwirtschaft ^^
Jetzt brav kaufen, denn erst wenn die Hersteller ihre Lager mit den alten 4000er Chips leergeräumt haben, gibts die 5000er.

Die liebe Marktwirtschaft sorgt gerade dafür, dass sich der Graka-Markt übersättigt. Mal gucken wann die ersten Graka-Hersteller insolvent gehen.


Zu der News fällt mir noch was ein:
Wenn du die Menschen nicht überzeugen kannst, dann verwirr sie.
 
zeldafan1 schrieb:
Sapphire VaporX, HIS IceQ oder MSI Cyclone.

Die Saphire Toxic ist im 2D auch nicht bzw. kaum rauszuhören. Kommt auch immer ein wenig auf die anderen Komponenten an. Die MSI Cyclone würde ich nicht nehmen, weil dort nicht mal die Spawas gekühlt werden. Der HIS IceQ Kühler ist auch so ne' Sache für sich...

Aber die Saphire VaporX und Toxic sind beide absolut spitze. Klare Kaufempfehlung von mir.
 
Zurück
Oben