News Prescott ist da!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nun ist es endlich so weit. Der lange erwartete neue Prozessor von Intel ist, sogar einen Tag früher als ursprünglich erwartet, da: der Prescott. Intel präsentiert heute nicht weniger als sieben neue Prozessoren in unterschiedlichsten Ausführungen - Für jeden soll etwas dabei sein.

Zur News: Prescott ist da!
 
Wer das Geld hat :)

Preisleistungsmäßig schneiden der 2,8 und der 3,0 Northwood wie Prescott aber immer noch am besten ab.
 
Pentium 4 2,8A GHz, FSB533 (90nm Prescott, 1MB Cache)

Sollte der auch auf einem i850E Chipsatz laufen?
 
Ich weiß, das nennt sich spam, aber hehehe :D :D :D :D .

Nun schickt mich ins Aquarium, aber das ist es mir wert!

Gruß

olly3052
 
Sorry, steht ja gross geschrieben, aber dachte irgendwo unten kommt die verlinkung und da war nix... :rolleyes:
 
rofl @jan...

naja, dann will ich mal lesen =)
 
Ja normalerweise lassen wir ja die News zu Artikeln jetzt. Aber es ist halt nicht nur ein Prozessor heute erschienen, sondern bissel mehr.
Nächstes Mal färb ich den Link zum Artikel rot :p
 
@3 ist net gute frage, aber ich denk dass die meisten i850E noards dafür rein stromtechnisch zu alt sind, wobei ich das scho klasse, fänd, dann könnt ich den auf mein P4T533 pappen :D
wobei das wohl die celeron variante ohne HT ist oder so, weiß ich nu nicht genau
 
neo-bahamuth schrieb:
@3 ist net gute frage, aber ich denk dass die meisten i850E noards dafür rein stromtechnisch zu alt sind, wobei ich das scho klasse, fänd, dann könnt ich den auf mein P4T533 pappen :D
wobei das wohl die celeron variante ohne HT ist oder so, weiß ich nu nicht genau

Ach, Celeron wird 256kb bekommen und kein HT. Der 2,8er prescott hat bestimmt HT. Tja, nur das mit der Spannung könnte noch ein Problem werden. Wäre schön wenn ASUS und Konsorten ein BIOS-Update für die 850E heraus bringen würden. Mein P4T533 könnte dann auch einen Presskopf vertragen. :cool_alt:
 
Was soll man sagen?

1. Der Prescott ist nicht das, das ich mir von Ihm erwartet habe.

2. Meist ist ein 3,0 GHz C schneller oder genauso schnell wie ein 3,2 GHz E.

3. Der Athlon 64 bietet viel mehr Leistung für das Geld.

4. Leider hat sich die ungeheure hohe Wärmeentwicklung bestätigt.

5. Was daraus folgt, dass selbst das Übertakten dadurch schwieriger ist, da die Thermische Grenze früher da ist.

Wenn mir noch mehr Negativpunkte einfallen, werd ich Sie noch Posten! ;)
 
naja, bin ja schon nen bisschen entäuscht ( obwohl ich's ja spätestens seit den inoffiziellen benches besser wissen hätt müssen ).

schaun wir mal wies bei höherem takt aussieht. zur zeit würd ich aber eher wieder ins amd lager wandern oder mir den 3,4 northwood kaufen.
 
Nun fallen hoffentlich beim Northwood schön die Preise, somit hat es auch was gutes.
Werde mir aber trotzdem einen A64 holen, allerdings will ich noch den Nforce3 250 abwarten.
 
schade, hatte eigentlich die ganze zeit noch spekuliert mir im sommer einen prescott zu zulegen. aber bei den mageren testergebnisen hol ich mir dann doch lieber den "alten" northwood. bin aber mal gespannt wieder prescott auf dem neuen sockel laufen wird!
 
naja, bin auch entäuscht, habe mehr erwartet....

aber mein 3,2er Northwood reicht ja jetzt auch noch ne weile :)
 
Zurück
Oben