News Sony stellt Memory Stick XC (HG) vor

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
2 TB? O.o - krass :D

Jetzt würd ich nur allzu gerne den Preis wissen :D.
 
bis zu 2tb irgendwann würde ich mal sagen^^ verstehe das jetzt einfach so das das nen neuer standart ist der irgendwann mal 2tb unterstützt. kann mir net vorstellen das es "morgen" diese karten gibt. wären wenn unbezahlbar und es gibt ja grade mal 2tb 3.5 zoll platten
 
nicht schlecht :o

jetzt müsste die Karte nur noch schneller sein sonst wird das Befüllen ne Tortur

@Kommentare
Gnomes kommentar sollte doch eigentlich nummer 2 sein oder ?
 
Naja außer nen hohen Preis konnten Memorysticks bisher nichts reißen.
Schade das einige Hersteller meinen ihr eigenes Format durchzudrücken.
 
wer braucht denn bitte schön 2tb im handy? :O
ich komm bestens mit meinen 512 mb zurecht^^......und den preis will ich glaub ich gar nicht wissen. wahrscheinlich son ding für ferrari besitzer xD
 
Allein, dass man 2 TB auf diese Größe bekommt, kann ich kaum fassen!
 
Wieso Handy? Die kommen in Digitalkamers der Extraklasse. Ein RAW-Bild braucht schonmal schnell 30MB, d.h. wenn du mit dem Ding viel unterwegs bist und der Laptop schön schmal bleiben soll, dann muss das darauf passen. Ansonsten kann ich mir auch die Verwendung in Kameras vorstellen..
 
Teddymaddy schrieb:
wer braucht denn bitte schön 2tb im handy? :O
ich komm bestens mit meinen 512 mb zurecht^^......und den preis will ich glaub ich gar nicht wissen. wahrscheinlich son ding für ferrari besitzer xD

Und vor einigen Jahren fragte man sich, wozu man 512MB auf einem Handy benötigen würde. ;)
 
Standards sind unter anderem auch da um morgen nicht gleich wieder schon eine neue Technologie/Spezifikation entwickeln zu müssen diese Standard ist deshalb auch sicher zukunftssicher
und ich bezweifle dass sofort morgen 2TB-Karten erhätlich sein werden
mal sehen was die Zukunft so bringen wird :-)
 
DerrickDeluXe schrieb:
Allein, dass man 2 TB auf diese Größe bekommt, kann ich kaum fassen!

Fasziniert mich auch.
Was die Zukunft noch alles bringen wird in den nächsten Jahren wird gigantisch sein.

Ich hoffe das die mechanischen HDD's in den nächsten 2 Jahren schon zum alten Eisen gehören.
 
Was soll das eigentlich mit diesem vorgeschriebenen exFAT?
Kann ich bei diesen Teilen nicht wie bei jedem anderen Massenspeicher das Dateisystem selbst wählen? Oder handelt es sich dabei lediglich um das Dateisystem, was jedes Gerät lesen können muss?
 
2TB auf dem Teil aber eine 2,5" SSD schafft nur 512GB?
Unlogisch sorry - 10* das Teil an einem Raidcontroller und dann hat man 20TB, kaum Stromverbrauch und Wärmeerzeugung un 600MB/s!

Also bitte... niemals sind schon 2TB möglich.
 
Vielleicht mit ausklappbaren Teilen :p
Das ist gigantisch was da draufpassen soll.
Mir reichen 8 Gig in meinem Handy nicht. Könnte mehr vertragen. ;) Soviel dazu ob mans braucht...

Cu
Lasyx
 
Naja vermutlich sind 2TB nur auf diesen Standard spezifiziert.
Ich glaub kaum, dass man bald diese Größen erreichen wird. Zur Zeit sind wir bei "nur" 64-128 GB angekommen, wenn ich mich nicht irre.
Sonst wären SSDs längst bei deutlich höheren Kapazitäten.
 
Ich glaube schon, dass 2TB möglich wären. Nur wahrscheinlich sauteuer. SSDs könnten ja auch eine viel höhere Kapazität haben, wenn's nicht noch so teuer wäre.
 
Zurück
Oben