Wo die ganzen Treiber Installieren ohne Internet

_H0schi_

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
716
Hallo CB'ler

ich habe schei** gebaut....

hab Vista neu aufgesetzt weil mir das ganze System nur einen Kern anzeigte anstatt 4 und jetzt blick ich nicht mehr durch wie ich alle Treiber installieren soll

Hab keine Internetverbindung weil der mein Modem irgendwie nicht erkennt.

Wo soll ich jetzt die Treiber hernehmen???

Grafikkarte etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen bin hier schier am verzweifeln
 
Alles klar danke^^ ... die CD ganz vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir raten in zukunft alles abzusichern was du nach einer neuinstallation wieder brauchst. ;)
die treiber kannst du z.b. aus einer zeitschrift mit dvd wie pcgh bekommen.
 
er meint die CD die beim board dabei war. da du grade ja irgendwo im internet bist kannst du auch auf den Herstellerseiten die runterladen und mit nem usb/stick r[berschaufeln...
 
In deinem Schreibtisch, hoffentlich.
Vista war übrigends kaum schuld am Anzeigen nur eines von 4 Kernen, bzw. acht SMT-Kernen.
 
dann dauert es halt länger :D

er braucht aber doch nur den netzwerkkarten-treiber. wenn der installiert ist, kann er sich den rest direkt aus dem netz holen
 
Nein ich habe DSL 4000 zur Verfügung.

@ Marius: Was war denn sonst dran schuld? es war nen Softwarefehler.
Ich habe echt ALLES versucht.

Im Bios waren Kerne auf ALL.

Im GM hab ich den CPU deinstalliert, in msconfig HAL ermitteln angemacht und danach installieren lassen, nichts hat was gebracht blieb bei einem Kern und einem thread.

Mir wurde gesagt ich soll mal das System neu Aufsetzen.

Wenn das jetzt auch nicht funktioniert werde ich am Montag zum Händler gehen und verlangen das er das in Ordnung bringen soll.
Ergänzung ()

Kann euch in ca. 1Stunde sagen ob er mir dann meine 4Kerne anzeigt oder nicht... o.o
 
hast du die CPU.inf installiert...
Original Intel Chipsatztreiber probiert?

Einen alternativen Hardwaremonitor probiert?

Eine Reparaturinstallation oder gar nur eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo alles funzte, hätte es sicher auch getan.
Wahrscheinlich hat ein Update was zerschossen, oder ein "Optimierungsprogramm"...
:)

Beim nächsten mal bist sicher ein Stück schlauer! hehehe

PS: ich hab noch nie nachgesehen, wieviele Kerne mir Vista anzeigt... hmm...
 
Cpu + alle treiber sind installiert.

Das mit dem Optimierungsprogramm kann gut sein.

Ich sagte nicht das mir Vista 1kern anzeigt sondern mein System !

Erst lesen bevor du auf etwas anspielst
 
Ja, aber was heißt denn für Dich "mein System"? Bitte mal konkretisieren, bevor Du irgendwelche Poster anblaffst. ;)

Wenn Du Vista laufen hast, und irgendwas zeigt Dir an, daß nur 1 Kern da ist, dann ist es schon völlig korrekt, davon zu sprechen, daß Vista Dir 1 Kern anzeigt.

Oder zeigt das BIOS nur 1 Kern an?

Außerdem müßte beim Core i7 Windows Dir 8 Kerne anzeigen, nicht 4. Denn dieser Prozessor hat Hyperthreading.

LG,
Hasenbein
 
Keine Ahnung bei mir waren die nochnie alle aktiv...
 
Sag' doch jetzt mal bitte, an welcher Stelle Du die Information über die Kernanzahl nachgeguckt hast! Danke!
 
CPU-Z
CoreTemp
Geräte Manager
Task Manager
Ergänzung ()

Sys neu aufsetzen hat nichts gebracht, alles noch beim alten
ich werde den einfach mal am Montag zum Händler bringen der soll das mal regeln und mir dann sagen warum das so war.

Lasse euch davon Wissen villeicht hat jemand ein ähnliches Problem ...
 
Hallo
_H0schi_ schrieb:
ich werde den einfach mal am Montag zum Händler bringen der soll das mal regeln und mir dann sagen warum das so war.
Sorry aber wenn ich der Händler wäre würde ich dir den Rechner um die Ohren hauen und dich aus dem Laden werfen oder dir die Arbeitszeit mit "SelbstSchuldFummelZuschlag" berechnen. Du hättest direkt zum Händler gehen sollen als dir Windows nur einen Kern angezeigt hat damit der Händler das Problem selber sieht, wie soll er das Problem jetzt noch beurteilen können nachdem du das Problem wegformatiert hast ? Du Ahnungsloser hast jetzt selber rumgefummelt und kriegst es nicht hin das System neu zu installieren und der Händler soll es jetzt richten weil du so einen Murks machst und dir deine benötigten Treiber nicht vor der Neuinstallation besorgt hast ? Das kann es doch wohl nicht sein oder ? Sorry aber bei so etwas kräuseln sich mir die Nackenhaare.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht was du hast !
Ich habe Windows so installiert wie es vorher war mit den nötigen Treibern.
Es funktioniert genauso wie vorher, unzwar mit einem Kern und einem Thread!
Was bitte soll ich jetzt vermurkst haben?
Ich habe versucht es zu richten und es hat nicht funktioniert

Ich hatte den Rechner bestellt, ihn dort zusammenbauen lassen und Vista installieren lassen.

Danach zuhause angeschaltet Crysis installiert -> Lief so wie erwartet.

Danach GTA IV und das lief mit gradmal 24FPS auf reduzierten CPU einstellungen.

Da wurde mir klar ok da ist was nicht in ordnung.

Habe mal CPU-Z installiert und geschaut und gesehn das er mir nur einen Kern und einen Thread zeigt und danach im GM und Task Manager geguckt und dasselbe bemerkt.

Jetzt sag mir doch bitte was ich mit der neuinstallation vermurkst habe?
 
Hallo
_H0schi_ schrieb:
Ich hatte den Rechner bestellt, ihn dort zusammenbauen lassen und Vista installieren lassen.
So hast du den Rechner gekauft und auf diesen Zustand hast du Garantie/Gewährleistung.
_H0schi_ schrieb:
Ich habe versucht es zu richten und es hat nicht funktioniert
Da beginnt das Problem, wieso hast du selber angefangen zu fummeln und bist nicht direkt zum Händler gegangen ? Sorry aber wenn man noch nicht einmal weiß wo und wie man Treiber herbekommt sollte man die Finger von einer Neuinstallation lassen.
_H0schi_ schrieb:
Jetzt sag mir doch bitte was ich mit der neuinstallation vermurkst habe?
Du hast den ursprünglichen Auslieferungszustand verändert/entfernt und somit ist der Händler meiner Meinung nach raus aus der Geschichte weil er den Fehler den sein System gehabt haben soll nicht mehr nachvollziehen kann, das was sich jetzt auf dem Rechner befindet ist deine neue vermurkste Installation und nicht mehr die des Händlers.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit den Treibern war ne peinliche Aktion muss ich zugeben, hab ganz vergessen das die CD des Mainboards noch im Schrank liegt.

Ich bin nicht sofort zum Händler gegangen, weil ich ihn angerufen habe und er mir sagte er hätte bis Montag eine Lösung und ich solle mich am Montag wieder melden.

Also dachte ich mir hmm weniger als 1Kern kann er ja wohl kaum nutzen und hab das kurzerhand neu installiert.

Ob der fehler jetzt im Windows oder sonstwo liegt ist ja völlig egal, fakt ist das ein Fehler vorliegt der nicht von mir verursacht wurde.
 
Hallo
_H0schi_ schrieb:
Ich bin nicht sofort zum Händler gegangen, weil ich ihn angerufen habe und er mir sagte er hätte bis Montag eine Lösung und ich solle mich am Montag wieder melden.
Und wieso hast du die zwei Tage nicht abgewartet oder bist direkt zum Händler gefahren ? Selbst wenn nur ein Kern läuft so reicht das doch um ein Wochende zu überleben.
_H0schi_ schrieb:
fakt ist das ein Fehler vorliegt der nicht von mir verursacht wurde.
Und genau das ist jetzt schwer zu beweisen weil du die Beweise vernichtet hast (Die zu beanstandende originale Installation), wenn du jetzt zum Händler gehst und der den Rechner einschaltet sagt der sofort "Das ist nicht meine Installation, was haben Sie da gemacht und verändert ?".
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben