News 21,5"-Full-HD-Monitor im 16:9-Format von Hyundai

Gemeine Standardkost ohne viel tam tam. Preis ist ok, sollte man aber nicht viel erwarten. Lustig der Hinweis auf CAD. Muss man immer wieder schmunzeln. Allerdings ohne digitalen Eingang... Frag mich was das soll?! Full-HD Auflösung, ohne die Möglichkeit Blurays zu gucken. Thema verfehlt!
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Kein dvi und hdmi. Die verkauften stückzahlen werden wohl sehr niedrig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Full HD auf einem 21,5 Zoll Monitor wäre mir persönlich auch viel zu klein.
Da werden die Schriften so langsam dann auch unlesbar.


Bei einem 16:9 Monitor (der ja nach unten auch noch ein paar Pixel mehr hat) benötigt man für die gleiche Bildhöhe, die man bei einem herkömmlichen 19 Zoll (5:4) Monitor hat, bereits stattliche 24 Zoll
Bei einem 16:10 Monitor würden 22 Zoll reichen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Mal durchgerechnet....)
Ich kauf so wie so nichts von Hyundai... ist wie Mitsubischi.
Stellen alles her sind jedoch nirgendwo spezialisiert.
 
Maul Wurf schrieb:
Ich kauf so wie so nichts von Hyundai... ist wie Mitsubischi.
Stellen alles her sind jedoch nirgendwo spezialisiert.
Genauso wie Sony, Toshiba, Samsung, LG, JVC,...
Übrigens: Mitsubishi.
 
aber mal ernsthaft.. Der Garantie-Service ist ja mal wirklich top!
 
@Maul Wurf: Dann schau dir mal den Hyundai W241D an. Als der damals auf den Markt kam, gab es kaum einen Monitor mit dieser Bildqualität zu diesem Preis. Also was juckt mich von welchem Hersteller das Produkt ist, solange es gut ist?

Hier hat Hyundai aber meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion abgeliefert. Das einzig positive ist der Preis. Die Anschlüsse sind nicht zeitgemäß, die Auflösung zu hoch für diese (seltsame) Diagonale. Keine Ahnung für wen so ein Monitor geeignet ist.
 
Als office monitor hat er dann aber wieder das falsche Format... Bei Office ist denke ich immer noch 4:3 am besten...
 
Plexus schrieb:
@Maul Wurf: Dann schau dir mal den Hyundai W241D an. Als der damals auf den Markt kam, gab es kaum einen Monitor mit dieser Bildqualität zu diesem Preis. Also was juckt mich von welchem Hersteller das Produkt ist, solange es gut ist?

Genau so ist es! Habe mir auch den W241D vor nem Jahr erworben und bin bis heute 100%-ig zufrieden! S-PVA Panel, super Qualität, Anschlüsse en mass und dazu Pivot und alles drum und dran. Für den Preis bekommt man selten so viel! Zudem bei Mindfactory im Mindstar statt 450€ für 280€ erworben :evillol:

Denke der Bildschirm hier ist wirklich für Minimalisten. Wenn ich bedenke, dass wir im Betrieb 22-Zöller für 99€ gekauft haben, die ausschließlich D-Sub haben kommt so nen Bildschirm mit Full-HD sicherlich auch net schlecht.

MFG Jonny
 
Die Kundschaft ist immer offen für billige Produkte, für überteuerte schon weniger. Ich vermute mal, dass der Monitor von vielen "seriösen" Versandhändlern in hochgepriesenen "Full-HD"-Komplettpaketen verscherbelt wird.

Zum W241D: Himmlisch! Ich bin ebenfalls glücklicher Besitzer dieses Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ich seh mich ja selbst als Zielgruppe für günstige Widescreens, aber 16:9, weder DVI noch HDMI und dann Full HD bei 21,5 Zoll o.0?
Aber es gibt ja auch leute die kaufen PCs beim Mediamarkt :D
 
Hyundai tut sich mit dem Monitor keinen gefallen, zumal der TFT is für D-Sub only auch etwas zu teuer, z.B. iiyama hat einen mit DVI im Angebot, der grad mal ~21 Euro mehr kostet:

http://geizhals.at/deutschland/a365489.html

Da Pfeif ich dann auch auf FullHD.
 
ich würd mir den kaufen, wenn ich nich schon n 22" hätte. das gerät ist doch fast geschenkt. und VGA is jez auch nich so grottig, wie manche es hier behaupten
 
Sommerloch?
Der Monitor ist nichts besonderes. Weder die Ausstattung, noch der Preis.
Ich hab für meinen 23"er (Full HD +2 HDMI Eingänge) auch nur 135€ inkl versand bezahlt.
@ot.ti: 16:9 is toll für Office. Man kann endlich 2 pdfs oder so nebeneinander öfnnen und muss nicht aduernd zwischen den dingern hin und her wechseln. Da kann ich auf die paar cm in der Höhe verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurrycane schrieb:
und VGA is jez auch nich so grottig, wie manche es hier behaupten

Grottig nicht, aber einfach nicht mehr Zeitgemäß in zeiten von Grafikkarten mit DVI.
 
Hab auch nen W241D. Zu dem Preis damals absolut unschlagbar. Allerdings macht meiner mittlerweile recht nervige Geräusche ... muss da die Tage jetzt wirklich mal den Support deshalb harassen.

Was das Teil hier jetzt allerdings soll, raff ich mal garnicht. Nen TFT ohne digitaler Eingang war schon immer schwachsinnig, aber sowas heutzutage noch auf den Markt bringen zu wollen, ergibt nun wirklich überhaupt keinen Sinn. Das kann eigentlich nur ein Versehen sein ...

@CB
Wär nett, wenn ihr bei TFTs immer noch dazu schreiben würdet, um welches Panel es sich handelt .. das ist nun wirklich einer der wichtigsten Punkte eines TFTs. Hier ist zwar klar, daß es sich um ein TN-Panel handeln wird (Blickwinkel + Preis), trotzdem gehört es meiner Meinung nach in so eine News mit rein.
 
Brauchbarer Monitor, und dann kam der Abschnitt mit den Anschlüssen!
Ohne HDMI-Anschluss leider kein Monitor den man kaufen sollte.
 
Full HD über VGA... Epic Fail!
Das Design und der Preis gehen voll in Ordnung, aber ohne HDMI/DVI ist der monitor ganz klar nur kundenverarsche. An heutigen Karten mit den 10c Analogwandlern wird man schnell denken das man eine brille braucht.
 
Zurück
Oben