News iPod touch der 3. Generation

Also ich werde den mir vllt kaufen. Aber was man mit einer Kamera in einem Ipod will? Das finde ich schon überflüssig. Gut ist aber auf jeden Fall, dass der Touch schneller werden soll und angeblich auch höhere Speicherkapazitäten billiger werden sollen!?
Aber das alles ist ja noch nicht offiziell bestätigt und wer weiß ob das Foto echt ist. Das kann genausogut ein Fake sein.
 
würde anstatt nen ipod touch direkt zu nen gebrauchten/billigen iphone greifen

dann hat man wenigstens nurnoch 1 gerät in der tasche und hat mp3 player/handy/pda zusammen
 
es gab noch ein video dazu... das ist garantiert kein fake...

finde es auch gut, dass der iPod Touch ne kleine kamera kriegt (vllt ja die selbe wie im 3GS)... so wird es noch mehr zu Multimedia...

@Buschpilot, ich würde eher den neuen iPod Touch 3G holen statt ein iPhone 3G oder iPhone 2G ... warum? der iPod Touch 2G hat bereits mehr leistung als das IPhone 3G ... und der iPod Touch 3G wird sicher noch mehr leistung haben...
bluetooth hats auch mit A2DP und Peer-To-Peer, hat z.B. das iPhone 2G nicht in dem umfang, es ist schmaler und hat ne metallische rückseite...außerdem hat es mehr GB speicher als das iPhone 3G oder 2G
 
Zuletzt bearbeitet:
mann sieht schon die Billige verarbeitung da denkt mann mann sitzt in nem :-D popel Opel

ich fühle mich bei Meinem BlackBerry wie in Einem Mercedes AMG der immer Glentzt und kein

keine Plastik verarbeitung besitzt :-D
 
Artikel-Update: Neuesten Gerüchten zufolge wird das Event nicht am 7. sondern am 9. September in San Fransisco stattfinden. Neben neuen iPod-Modellen könnte Apple den iTunes Music Store um ein „Cocktail“ getauftes Feature erweitern, in dessen Rahmen Alben neben den bekannten Album Artworks (Cover inklusive Booklet) um weitere digitale Zugabe wie Applikationen oder Songtexte erweitert werden.
 
Uh rechtzeitig zu meiner New York Reise sollten die Tests da sein. Ein Schelm wer böses denkt. Mal gucken ob sich die Klangqualität endlich verbessert hat.
 
el guapo schrieb:
Und mit Kamera kann man demnächst den Ipod Touch auch nicht mehr in sicherheitsrelevante Zonen auf Firmengeländen nehmen. Der Kamera-Blödsinn hat mich schon davon abgehalten, das IPhone zu kaufen.

Absolut richtig, ging mir genauso. IPhone und Blackberries schieden aus, also haben wir geschäftlich iPodTouchs (für Termine, Kontakte, E-Mails, Dokumente lesen, e-Flugtickets/Bahntickts etc) und uralt Nokias (Restposten) ohne Cam fürs Telefonieren. Privat wollte ich jetzt verlängern...tja als ich die Hotline meines Providers anrief "Ich brauch nen Handy ohne Cam" dachten die ich will sie veralbern. 90% der iPhone-Besitzer die ich so sehe brauchens eigentlich nicht, reines Statussymbol (Köche, Kellner, Mechatroniker etc).

Für iPod Touch 3G hatte ich auf besseres Display (O-LED), optimierten Stromverbrauch, schnellerer Proz und größeren Speicher gehofft...und das KEINE Cam kommt. :(
 
Nur mal so als Info: Für Sicherheitsbereiche gibt es spezielle Services, die eine Kamera (physikalisch) unbrauchbar machen.
Von Lasern (Sensor zerstören) über "Linse gegen schwarzes Plastik tauschen" oder kompletten Ausbau der Kamera ist alles möglich.
Ja, für kleine Betriebe und Privatanwender unpraktisch, aber auch nicht SOOO teuer und wenn man was gescheites will, dann hat es nunmal eine Kamera...
Bei VW werden mittlerweile sogar Siegel angeboten, die man über die Kamera kleben kann.
Ist dann zwar nicht "sicher" wird aber einfach beim Verlassen des Geländes überprüft.

Und @Pegasus:
BRAUCHEN ist immer sehr dehnbar.
Man BRAUCHT auch keine eMails auf einem tragbaren Gerät, keinen Internetzugang im Handy, keine Musikplayer in der Tasche, kein Auto zur Fortbewegung, keine Lederjacke um nicht zu erfrieren.
Aber sollte man es deswegen alles nicht nutzen oder (als Händler) anbieten?
Und wenn ein Metzger mit dem iPhone nur 10 MP3's am Tag hören will und in der Mittagspause mal im Netz surfen?
Sollte er dann lieber ein Nokia 6210 (letztes "echtes" MobilTELEFON) haben, einen MP3-Player und eine Tageszeitung, sich aber immer das iPhone wünschen?
Wenn jemand damit glücklich ist, dann erfüllt das iPhone alle Funktionen die es soll. Egal ob die Funktionen die es bietet (voll) genutzt werden oder nicht.
Und auch als Potenzprothese taugt es für manche, wobei Eigen- und Fremdwahrnehmung da natürlich stark differieren.

Grüße vom:
Jokener
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, der gepimpte und überteuerte Lifestyle-"Walk-Man" bekommt nun noch eine Kamera.
Dann können die Kiddies Fotos mit Handy und Musikplayer machen. Darauf hat die Menschheit doch gewartet!

Ich bin anscheinend aber zu dumm, denn ich kann das nicht verstehen.
Ich will - lange - Musik hören und keine Fotos oder Spiele darauf laufen lassen.
Schließlich braucht das Handy bzw das Iphone doch auch seine Daseinsbereichtigung.

Aber mit Sicherheit bekommt dass Ipod der 4. Generation noch ein Telefoniermodul :lol:
 
Ich will - lange - Musik hören und keine Fotos oder Spiele darauf laufen lassen.

dann holst du dir eben keinen iPod. Wo ist das Problem?
Es gibt Leute, die haben kein Problem damit, ihren mp3-Player ab und zu an die Steckdose oder den PC zu hängen. Zudem hat der iPod Touch eine Akkulaufzeit von 36Std, was meiner Meinung nach auch nicht wenig ist.
 
Ich wäre froh, wenn endlich die iPods mal gute Klangqualität hätten...
Selbst mein uralter Pontis hat ne bessere Qualität mit guten Kopfhörern, als der iPod mit guten Kopfhörern....
 
Ich weiss nicht..

ich würde mich i-wie schämen, wenn mich jemand fragen würde; "hast du oder zeig mal dein Iphone".. und ich antworten müsste.. "nein das ist kein Iphone das ist ein Ipod(touch)" :rolleyes:

Meiner meinung nach hätten sie das Design etwas verändern sollen, vielleicht bischen schmaler oder sowas. Aber nicht solch ein Clon.

Die neuerungen finde ich imom solala.. für Fanboys bestimmt wieder das NonPlusUltra :freak:

mfg
 
Der Ipod-Touch ist doch viel schmaler als das Iphone. Viel mehr als die Kamera, würde ich den GPS-Chip begrüßen. Dann würde ich eventuell von meinem 2g auf den nächsten Ipod wechseln.
 
da gibts dann bestimmt wieder ne neue softwareversion, die dann 10€ für die alten modelle kostet....
 
Also für 50€ würd ich mir mal zum Spaß einen kaufen, aber von meinem Bruder weiß ich, dass man für das Geld eines Ipod touch schon einen Office PC bekommt. Wer sowas was kauft ist echt zu bemitleiden, oder man bekommt das Geld geschenkt, oder man hat zuviel.
Wer hört denn ständig mp3´s und wo?

Zu Hause hat man ne Anlage oder einen PC.
Im Auto hat man ein Radio.
An der Arbeit oder in der Uni, oder sonst wo hat man mal 20min Pause oder so.

Kurz scheint was für markenverrückte Kiddies zu sein die morgens 30min mit dem Bus fahren. Klar sieht der Ipod hochwertig aus, aber ich weiß ja nicht. Ein Handy für 100€ (Ohne Ratenkauf via Vertrag) hat auch nen MP3 player und kann telefonieren und hat ne Kamera usw. Und die Samsung Handys sehen auch noch schick aus.
Jetzt kommt nicht mit der hält auch länger, die die sich so ein Klotz kaufen, kaufen auch meistens die neuste Generation, um halt einfach den Neusten zu haben.
Ich brauche so einen zerkratzen Chrom Block jedenfalls nicht.
 
Von brauchen spricht auch keiner. Denn brauchen tut man, wie ich schon geschrieben habe, die wenigsten Sachen.

Aber man kann auf dem iPod VERNÜNFTIG spielen, was mit den wenigsten Handys geht.
Die Soundqualität ist auch in Ordnung (wenn auch nicht perfekt) und fast jedem Handy WEIT voraus.
Die Programme die es gibt sind top, damit kann man sich echt viel Mühe sparen.
Außerdem kann man ihn im Auto als Navi benutzen, spart sich also einen anderen Kauf und ein anderes Gerät.
(Ich finde es sehr entspannend nur noch an ein einziges Gerät denken zu müssen und ich hab immer alles dabei...)
Die Anlage zu hause hat dann auch selten eine MP3 Funktion (mit Festplatte oder Serverzugriff) und ist damit recht unkomfortabel.
Jedes mal den PC anzuwerfen ist auch nicht komfortabel und der frisst Strom ohne Ende.
Im Radio im Auto kommt selten meine Musik, wenn ich den iPod anschließe, dann kommt NUR noch meine Musik und kein dummer Kommentator dazwischen... super.

Von daher: Der iPod hat schon seine Existenzberechtigung.
Sicher wird er von vielen auch als Schwanzverlängerung gekauft oder um cool zu sein, aber hey: Das gibts immer.

Grüße vom:
Jokener
 
@Jokener

Stimmt schon irgendwie! Wenn du ihn so verwendest wie du beschreibst, macht er tatsächlich Sinn.
Ich z.B. mache alles mit dem PC, als Student läuft er schon ziemlich oft, deswegen höre ich auch damit Musik. Kann man mit nem Office PC für 300€ übrigens auch (Und die verbrauchen auch nicht viel Strom).
Im Auto ist ein CD-Radio mit MP3 Funktion, Nachteil: Speicherkapazität.

Ist natürlich schon einfacher Zuhause IPod auf Station legen Boxen dran Musik losspielen, keine Frage, aber halt auch entsprechend teuer.

Die Programme die ich bei Freunden gesehen habe, empfinde ich eher als hirnlose Spielerei.
Bier triken mit nem Ipod, cool. Ein Quitscheentchen, total krass!
Wobei es echt nicht viele Programme gibt, die ich kenne. da gibt es bestimmt auch solche, die wie das Navi, Sinn machen.

Und einen Rechner anzuschalten ist ja auch echt stressig....
 
Ich sage ja gar nicht, dass man einen iPod wirklich braucht.
Er macht halt einfach nur vieles Komfortabler...

Und natürlich kann man ein Autoradio mit MP3 benutzen, muss die SD-Karte/USB-Stick dann aber regelmäßig neu befüllen.
Nicht schlimm, ich würds aber lieber vermeiden.

Auch den PC anzuschalten werden die meisten wohl überleben.
Ich stell aber mein iPhone ins Universal Dock, habe dann auch eine Fernbedienung und kann alle Musik auf der Anlage abspielen.
Und mehr Strom als mein iPhone verbraucht jeder Computer beim Musikspielen. Auch nicht dramatisch, aber auch nicht komplett unwichtig.

Nützliche Programme gibt es wirklich einige.
TwitterFon (wenn man Twitter beruflich braucht, privat find ichs unnütz), UsedBudget, 9-Toolbox, Night Stand, eBay, Fahrplan, RDP, Simplify, Skype, iStat, Finanzstatus... Um nur mal einige zu nennen (die ersten zwei Seiten aus meinem iPhone).

Es ist halt ganz eindeutig ein Luxusgerät, was ja leider Gottes dazu führt, dass auch Leute die nur prahlen wollen Elektro-Obst kaufen.

Grüße vom:
Jokener
 
Apple sollte sich auf,s wesentliche konzentrieren und erstmal die Qualität verbessern.
Die sind schon wieder in den Nachrichten wegen einem Explodierten iPhone das den besitzer
auch noch am auge verletzt hat , nachdem vorher schon mehrere iPod,s in die luft gegangen oder geschmolzen sind.
Was will ich da mit ner kamera,im iPod? Damit wird doch nur immer wieder ein neues kaufargument geschaffen sonst nichts.

Und ganz ehrlich für gute fotos reichts doch eh nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jannilinos schrieb:
Kurz scheint was für markenverrückte Kiddies zu sein die morgens 30min mit dem Bus fahren. Klar sieht der Ipod hochwertig aus, aber ich weiß ja nicht. Ein Handy für 100€ (Ohne Ratenkauf via Vertrag) hat auch nen MP3 player und kann telefonieren und hat ne Kamera usw.

Ich fahr jeden morgen nicht gerade kurz mit dem Zug, die Zeit nutze ich dann, indem ich die Serien guck, für die ich unter der Woche kaum Zeit finde (Prison Break, Californication, Two and a half men). Das Display ist dafür super geeignet, mit guten Kopfhörern hat man eine gute Klangqualität und Abschrimung der Geräusche von/nach aussen und wenn man Lust hat hört man dazwischen Musik und hat eine große Sammlung dabei (bei meinem IPod Touch sind es die 32GB). Ausserdem ist die Bedienung richtig klasse. Bei all den Punkten kann ein Handy für 100 € nicht mithalten, ich spreche aus Erfahrung, nach 2 Sony-Ericcsson-Walkman-Handys und einem Samsung-Handy hab ich einfach von der Qualität die Nase voll und bin mit dem Ipod da richtig gut bedient. Das hat weder was mit Kiddy noch mit markenverrückt zu tun. ;)
 
Zurück
Oben