maximale anzahl offener programme in xp?

kerosin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
260
hi commnunity

ich arbeite mit einem programm (metatrader) und nutze dieses in vielen verschiedenen instanzen.

nun kann ich aber offensichtlich maximal 22 instanzen gleichzeitig ausführen. wie kann ich diese schranke umgehen?
dh ich kann das gleiche programm 22 mal öffnen aber dann ist schluß. wenn ich das 22. offene schließe kann ich wieder eines aufmachen.
ich benötige jedoch mehr instanzen gleichzeitig.

rechenleistung sollte genug vorhanden sein.
cpu last liegt bei 15% und speicher ist 700mb von einem gb belegt.

hat jemand erfahrung mit dem problem?

vielen dank im voraus.

mfg
Kero
 
vielleicht liegt es an dem Programm selber ?
warum brauchst du soviele instanzen gleichzeitig ?
 
das sind daten"sammler"
verschiedene settings daher benötige ich viele verschiedene instanzen.

auf meinem 2. server laufen 100 instanzen gleichzeitig.
 
Und welches Betriebssystem hat dieser "2. Server"?

Hast du an anderen PC's unter Win XP jemals mehr als 22 Instanzen gesehen?
 
XP hat an sich keine Begrenzug in der Prof Edition. Wie es bei der Home aussieht kann ich nicht sagen mit der hab ich nie wirlich gearbeitet.

Mehr als 22 offene Programme kann es definiv selbst verschiedene mein Rekord beim Arbeiten lag mal bei 45. Ein Dual Core und 4 GB ram haben es möglich gemacht^^. Ich denke das es sich hierbei um eine Programm limiterung handelt die ggf in Verbindung mit dem Betriebsystem auftritt. Von daher würde ich mich mal an den hersteller wenden.
 
da läuft exakt das gleiche betriebssystem. der einzige unterschied sind 2gb ram statt einem.
prozesser ist ein x2 5050e
xp pro sp2

das programm benötigt an sich nicht viel ressourcen. speicher nutzung einer instanz liegt so bei 10mb.

wenn ich nicht den vergleich hätte würde es mich auch kaum wundern. es laufen auf dem anderen rechner 95 offene instanzen auf 10 virtual desktops.
 
Er hat doch gesagt auf seinem 2. Server laufen davon 100 Instanzen, also liegt es nicht an dem Programm. Daher bleibt meine Frage: wenn auf diesem "2. Server" ein Server OS läuft, dann liegt hier der Grund (womöglich) bei XP. Hast du denn Home oder Pro?

edit: ups, war schneller :)
 
Gehts auch nicht mit Umbennenen?

programm1.exe x22
programm2.exe x22
programm3.exe x22

usw.?
 
ich kann an dieser 22er grenze komischerweise kein prog mehr starten.
weder taskmanager noch sonst irgendetwas :(
 
Eigentlich seltsam.
Wieviele Prozesse laufen denn, wenn du 22x die Anwendung auf hast?
Kannst du ne andere Anwendung öfter öffnen? Oder verschiedene andere?

Mir ist bisher noch keine Grenze über den Weg gelaufen, hab höchstens mal den Recher überlastet, als ich 100x den Internet Explorer geöffnet habe. Aber er hat sie geöffnet^^
 
ja echt seltsam :(
sind übrigens grad 42 prozesse offen was ja wirklich kein prob sein sollte...
 
es lag tatsächlich am xp.
weiß zwar nicht warum nur bei der speziellen vers. probleme auftraten

vista hat kein da prob. da laufen 150 anwendungen simultan :)
 
Zurück
Oben