suche wakü für Phenom II 955

allikoch

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
57
Hallo,
ich suche ne wkü für meinen neuen Prozessor. Am besten so einfach, klein und praktisch aber leistungsstark. habe null erfahrung mit ner wakü. sollte für auch für overclocking geeignet sein. am besten auch unter 100€. ich habe 3 gefunden, die mich angesprochen haben, aber ich habe keine ahnung bei wasserkühlungen.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2154_Magicool-Aquamate-120.html


http://www.aquatuning.de/product_in...-120-universal--AM2---Sockel-775--12Volt.html

http://www.hoh.de/Hardware/Kuehler/...sair-Hydro-Series-H50-CWCH50_i8850_100519.htm

bei der corsair muss man noch brakets für amd sockel in den usa für 5$ versand bestellen kein problem aber muss trotzdem nicht unbedingt sein


lg alex
 
Fertig WaKüs sind MIST!
Wenn du die WaKü ein bisschen behalten willst, dann nimm was gescheites!
Sag was, dann stelle ich dir eine Zusammen!
UNd bitte sag mira uch deine Ansprüche!
 
naja was ist an den fertig so schlimm?
also ansprüche sind nur den prozi so kühl wie möglich ´zu haben und unter 100€... was so gut wie nicht möglich ist selbst zu machen unter 100....
und etwas overclocking..... und unter 55c
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir für 100,-€ nen guten CPU Kühler, für den rest gehäsue lüfter und dann haste fast deine 55°C und nen bissel OC kannste auch machen.
wer billig kauft, kauft zweimal... habs selber erlebt. solltest eher mit 200,-€ rechnen wenn du nur deine cpu unter wasser haben willst, aber dann haste was anständiges und woran du auch freude hast!
 
http://www.corsair.com/products/h50/default.aspx

ist eine mini wakü von corsair, hat alles inklusive

ich kenne das produkt aber nicht, würde dir ansonsten aber auch keine fixen waküs empfehlen da bei diesen oft an einigen und wichtigen punkten gespart wurde. z B. pumpe fördermenge, lautstärke, lüfter lautstärke am radiator usw.

aber wenn dein prozi einfach unter die 55° soll und ein bisschen OCen willst versteh ich nicht warum du keine luftkühlung nimmst. ich denke, dass du ein bisschen ein falsches bild von waküs hast, diese sind nicht für standart benutzer gedacht und dienen eigentlich nur dem hardcore OCen. aber solange du nicht einen E8600 auf 4.9 GHz betreiben willst genügt dir eine Luftkühlung vollkommen aus.

Ich empfehle dir den Noctua NH-U12P => falls kein Seitenfenster hast
Zalman CNPS 9900 LED => mit Seitenfenster

lg :p
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dem mugen2
 
zu der mini wakü gibts auch einen test hier

>>KLICK<<

es macht wahrscheinlich mehr sinn entweder an die 200 euronen für ne richtige wakü auszugeben oder halt einen sehr guten luftkühler
 
soll ein sehr guter sein. hatte bisher nur den mugen 1 und danach wakü. zwichenzeitlich den noctua von oben und bei dem war die montage einfach ein traum im gegensatz zum mugen eins und anderen kühlern. einfacher und bequemer gehts nicht. hat halt seinen preis aber es ist alles dabei. klammern und dämpfter für 2 lüfter. riesige tube wlp und "werkzeug "

klasse teil

wie es bei mugen aussieht weis ich nciht. evtl haben sie sich verbessert. hatte beim 1er vorallem mit dem anpressdruck probleme.
 
ist ein guter kühler würde einen noctua aber klar vorziehen 26db sind aber ganz in ordnung solange kein offenes system hast, in der regel ist ja die grafikkarte das lärmemonster
 
kann den Scythe Mugen nur empfehlen, habe ihn seit kurzem selbst.

Bezüglich der Lautstärke: Zwischen Mugen und Noctua wird man keinen Unterschied hören, höchstens man hat die Festplatten entkoppelt etc.

Höre im Idle bei meinem Sys nur die Festplatten laufen, da sie nicht entkoppelt oder gedämmt wurden. Von Grafikkarte und CPU Kühler ist bei geschlossenem Gehäuse nichts zu hören.

Gruß
 
Warum diese fertig Waküs so schlecht sind? Du kannst diese gar nicht bis kaum erweitern! Die haben zum Teil keine Normgrößen bzw. gängigen Größen was Schläuche, Gewinde und Anschlüsse angeht. Wenn du also später mal das Waküsystem erweitern möchtest wird das sehr schwierig, und es wird dann sehr teuer weil vieles neu und somit doppelt gekauft werden muss. Deshalb sollte man von Anfang an gescheite Sachen kaufen, wobei gescheit nicht gleich teuer ist.

Ne CPU only Kühlung mit gutem OC Potenzial auf silent ausgerichtet wird rund 150€ bis 200€ kosten. Dann kannst du das aber später erweitern.

Bei Wünschen für Waküs bis 100€ ist man definitiv mit einem Luftkühler besser bedient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben