News Mac OS X 10.6 „Snow Leopard“ ab 28. August

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im Onlineshop von Apple in Großbritannien ist das Update vom neuen Mac OS X 10.6 „Snow Leopard“ mit genauem Veröffentlichungszeitraum gelistet. Demnach wird es ab dem 28. August als Update für das bisherige Mac OS X 10.5 ausgeliefert.

Zur News: Mac OS X 10.6 „Snow Leopard“ ab 28. August
 
Für September angekündigt und ende August schon release, find ich gut.
Hab zwar schon seit paar tagen die GM drauf aber gekauft wirds trotzdem ;)
 
Sehr schön!

64-bit war ja nun auch mehr als überfällig!

Schau mer mal ob es auch performance seitig aufschließt. Ein Cinebench R10 auf unserem MacPro mit 8 Kernen gegen unseren Phenom II hat mich doch ziemlich schockiert.

Ned
 
absolut. mein macbook freut sich heute schon drauf! werde danach auch mal endlich auf 4GB aufrüsten.
 
Hm, kann ich das eigendlich auch für 9€ im AppleStore kaufe wenn ich da mit meinem 5.3 MBP hingehe?
oder ist das nur über den online store möglich dieses Spezialangebot zu nutzen?
 
Ich dachte immer das das besondere an Apple die Software und nicht die Hardware is. Besonders seit Apple Quasi Hardware von der Intel Stange verwendet, liegt der Vorteil doch nur noch bei dem Betriebssystem. Und dafür finde ich die preise für das Betriebssystem doch sehr human
 
Dafür hat man einige Jahre Spaß mit seinem Mac und kann ihn relativ günstig immer auf dem neusten Software-Stand halten. Natürlich üblicherweise etwas mehr als $30, aber weniger als ein brauchbares Retail-Windows.

@SonGohan: Snow Leopard ist weniger anspruchsvoll als Leopard ;)
 
Snow leopard kostet ja auch nur als Update für leopard 30$ der kaufpreis liegt sicher wieder um die 130$ also gut vergleichbar mit Microsoft...
Apple ist halt nett zu den schon-apple usern ;D

Das MS das nicht macht, liegt ja aber auch auf der Hand, sind schließlich ein "paar" mehr Nutzer, die dann das update nutzen ^^
 
Snow leopard kostet ja auch nur als Update für leopard 30$ der kaufpreis liegt sicher wieder um die 130$ also gut vergleichbar mit Microsoft...
Apple ist halt nett zu den schon-apple usern ;D

Aber wer es für 130$ kauft muss ja auch schon Apple-User sein. Mac OS X läuft nämlich mit nur auf Apple-Rechnern.

Wenn du es auf einem normalen PC/Laptop installieren willst brauchst du modifizierte Versionen.
 
VCore-Voltage schrieb:
Aber wer es für 130$ kauft muss ja auch schon Apple-User sein. Mac OS X läuft nämlich mit nur auf Apple-Rechnern.

Wenn du es auf einem normalen PC/Laptop installieren willst brauchst du modifizierte Versionen.

Ja und nein.

9$ sind bezogen auf alle, die in letzter Zeit noch einen neuen Mac mit OS X 10.5 gekauft haben (quasi nur eine Servicepauschale)
29$ sind bezogen auf ALLE Apple-Kunden, die bereits Mac OS X 10.5 einsetzen, d.h. egal wann erworben haben.

Über einen Neupreis ist noch nichts aufgetaucht, aber dieser wird dann wohl fällig, wenn jemand noch ältere Versionen des Betriebssystems einsetzt (bspw. 10.4 Tiger, 10.3 Panther usw.) und deshalb kein Update machen und kaufen kann, sondern halt komplett neu kaufen muss. Aber da 10.6 ja nur noch auf Intel Macs läufts, erübrigt sich die Sinnfrage. Wird halt nur wenige Intel-Mac-Anwender geben, die noch 10.4 einsetzen. Und wer 10.6 Snow Leopard möchte, aber noch einen alten powerPC Mac besitzt, wird sich eh einen neuen Mac kaufen müssen, wo dann das neue OS eh schon dabei ist :)
 
Gab ja schon länger Gerüchte, dass es noch im August erscheint. Aber damit gerechnet hätte ich nicht gerechnet.
 
VCore-Voltage schrieb:
Wenn du es auf einem normalen PC/Laptop installieren willst brauchst du modifizierte Versionen.

Nein das stimmt schon ganz lange nicht mehr.
Läuft mittlerweile mit der normalen unveränderten Retail-DVD !
Somit völlig Legal hier in Deutschland!
 
Ich habe mal ein paar Fragen zu Apple Snow Leopard. Das basiert doch auch auf Unix, genauso wie Linux(Ubuntu).
Was ist denn der Unterschied zu Linux, ist Apple besser, bzw. so gut, das man dort 130$ investieren kann. Oder reicht Ubuntu oder ähnlich Linux varianten nicht aus?
 
apple und updates im portfolio?
^^
ich will endlich Snow Leopard haben...die neuerungen sind einfach mega...^^
und das nur für schlappe 35€ oder so...ist ja kein komplett neues OS, nur ein großes Service pack wie der name Snow "Leopard" bereits sagt...so wie Windows 7 in bezug zu Vista^^
 
val9000 schrieb:
apple und updates im portfolio?
...so wie Windows 7 in bezug zu Vista^^

Stimmt 7 ist nicht mehr als ein zu teures Update. Denen wird noch die Augen ausfallen. :D Aber da die meisten Vista nicht getestet haben bzw, ein paar Dienste und so abgestellt haben, werden Sie immer sagen das 7 um längen besser sei.
 
Zurück
Oben