Nach Backup zeigt Winxp falsche Prtitionsgröße

nct

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,

weil meine C: Partition zu klein war, ( 50Gig ), habe ich ein Backup Image gezogen und auf eine größere Festplatte mit einer C: Partition von 150Gig und D: 150Gig, eingespielt. ;)
Ich habe es geschafft das Winxp wieder normal auf der neuen Platte, C: startet, nur leider wird von xp die neue Partitionsgröße von C: 150Gig, in der Computerverwaltung nicht erkannt sondern nur 50Gig. Der Datenträger wird in der Datenträgerverwaltung aber richtig mit 150Gig erkannt. :rolleyes:
Was kann ich tun, muss ich die Kiste neu aufsetzen oder gibt's Möglichkeiten diese Schieflage in der Registerie zu korrektieren? :mad:

mfg
nct
 
Also ich kenne das von Acronis.
Dort wird nicht nur der Inhalt einer PArtition gesichert, sondern die Partition selbst.
Es wird also dort gleich eine neue PArtition erstellt. schau mal noch ob du ungenutzten Speicherplatz auf der Festplatte hast.

Ansonsten wären ein Paar mehr infos notwendig.
Welches Image/Backup Programm wurde benutzt?

usw.

Ansonsten kann man glaube ich mit Partition Magic die Partitionsgröße ändern. Ob das auch für ein Systemlaufwerk funktioniert keine ahnung!
 
Partitionen sind komplett fürn Hugo, seit Fat32/NTFS

Ansonsten hat bdragon recht
 
Hallo,

ich habe das SystemImage mit Knoppix 5.6 erstellt.
Ich gehe davon aus das da auch die komplette Partitiontabelle mit kopiert wurde.
Nur bin ich immer noch der Ansicht das man das evtl. in der Registerie ändern könne,
oder mit einem externen Tool.
Da fehlt mir allerdings die Erfahrung dafür.
 
in der Registrierung kannst du sowas wohl eher nicht ändern.
Dafür musst du ein Partitionstool für nutzen! Partition Magic oder ähnliches. Vielleicht kannst du auch unter Vista oder XP unter Systemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung dann datenträgerverwaltung deine partitionsgröße ändern^^
 
Zurück
Oben