G60VX Energieoptionen Frage

>>Bullet<<

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
57
Hallo,

ich habe mir nun das neue Asus G60VX zugelegt und muss sagen bin schwer zufrieden!
Als ich heute das erste Mal in die Software Power4Gear Hybrid gegangen bin und stieß ich zum erstemal auf etwas das ich mir nicht erklären konnte.
Bevor ich die Software das erste Mal geöffnet hatte zeigte CPU-Z immer den Takt von 2.53GHz an, also alles ok =)
Nachdem ich das nun geöffnet hatte und mir die verschiedenen Modi angeschaut hatte (auch mal kurz den Turbo aktiviert hatte) Taktet das Notebook nun herunter auf 1.5GHz, soweit ist das ja in Ordnung nur da sind zwei Schiebe-Regler einmal "Maximaler Leistungszustand des Prozessors" und "Minimaler Leistungszustand des Prozessors" aber egal wie ich diese einstelle Taktet das Notebook herunter. Mein Problem ist nun das ich vorher einfach der Meinung war das er wenn er auf Volle Power eingestellt ist nicht heruntertaktet habs zumiendets nie in CPU-Z gesehn.
Und wie gesagt egal wie ich diese Regler einstelle Taktet er zwischen 1.5 und 2.53.
Kapier einfach nicht den Sinn welchen dann diese Regler haben.
Vielleicht kann mir jemand helfen wäre echt super.
Die Leistung stimmt nachwie vor laut 3D Mark nur dieses Rumgetakte kann ich mir eben nicht wirklich erklären.

Gruß Micha
 
ist es vielleicht eine cpu der intel p serie ? dann ist es total normal. mein p9500 springt auch immer hin und her, selbst im höchstleistungsprofil. wenn aber leistung verlangt wird, bleibt er selbstverständlich auf 2.66hz (inkl der 5% automatischen übertaktung).
 
CPU-Z ist bei den Anzeigen der Taktraten anscheinend nicht immer genau, z.B. wenn ich mit der internen Übertaktung (Turbo-Button) auf 2,4 GHz übertakte bleibt CPU-Z egal ob ich einen Benchmark nebenher laufen lasse bei 1995Mhz während "Notebook Hardware Control" eine Taktsteigerung auf 2,4 GHz bestätigt. Das Tool wird hier auf Computerbase zum Download angeboten ;), vielleicht probierst du es mal damit.
 
Zurück
Oben