News iPhone: Keine Modemnutzung für T-Mobile-Altverträge

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Seit dem letzten Firmware-Update (3.1) für das iPhone, welches in der vergangenen Woche veröffentlicht wurde, steht den Nutzern die sogenannte Tethering-Funktion zur Verfügung. Mit dieser ist es möglich, die Internetverbindung des iPhones zum mobilen Surfen mit dem Notebook zu nutzen.

Zur News: iPhone: Keine Modemnutzung für T-Mobile-Altverträge
 
Alles klar, der hohe technische Aufwand zur Ermittlung ob alter oder neuer Vertrag. Was für eine billige offensichtliche "Lüge"!
Sorry, aber die sind mal echt dreist!
 
Och wie traurig... :smokin:

Selbst schuld wer sich ein iPhone holt. Unwissenheit schützt nicht!
 
finde ich auch irgendwie ne sau doofe Ausrede dafür, daß hier eine Preiserhöhung statt findet. Hoffentlich rotten sich welche mit som Altvertrag zusammen und klagen...
 
Jailbreak and GO!

So lange es den gibt, ist doch alles in bester Ordnung. Wer direkt die neuste Firmware immer draufhaut hat selbst Schuld. Apple ist ein Kontollfreak. In 3.1 wurde Tethering generell deaktiviert. T-Mobile hin oder her.
Das geile ist aber, dass es in jedem anderen Land erlaubt ist. Und dazu noch kostenlos war. Nur die Deutschen bezahlen dafür.
 
@Tom3k
was willst du uns jetzt bitte damit sagen? Das Produkt iPhone an sich wird doch nicht schlechter als vorher, die Telekom macht die Verträge und Preise und nicht Apple.

Dass die Tethering Option höllisch teuer ist versteh ich nicht. Ich bin damals mit meinen SE K700i ins internet mit Tethering, ohne zusätzlichen Aufschlag.

Finde ich schade dass es so teuer ist, für einmalige 4,95.- wärs sogar noch attraktiv, oder gleich umsonst. iPhone telefonieren ist eben etwas teurer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen derart große Firmen kann man leider meistens nichts ausrichten.

Dagegen hilft nur, diejenigen Firmen zu unterstützen, die nicht einer derartigen Kontroll- und Profitmanie verfallen sind wie Apple und die Telekom. Aber das sollte inzwischen tatsächlich hinreichend bekannt sein und Leute die wider besseren Wissens dort kaufen sind selber schuld ;)

Abgesehen davon ist das Ganze, wie der Brief aus dem Lawblog schon sagt, nicht rechtens und daher wahrscheinlich noch länger Grund für diverse juritische Konflikte.
 
heißt das, dass man auch nicht mehr mit Programmen wie PDANet mit dem Laptop über das Iphone ins internet kann?
 
Lol das konnte 1stens von 5 Jahren mein altes LG schon und 2tens auch alles mit Drei... Eigentlich kann das ja auch wirklich jedes UMTS-Handy oder nicht? Nunja es konnte auch jedes Bluetooth Handy Bluetooth, aber reden wir da nicht drüber :D Apple ist anders ^^
 
Ich sehs ja schon kommen wie man bald wieder grübelt warum "aus unerklärlichen Gründen" die Kunden verloren gehen...

Der Drecksladen gehört aber auch boykottiert, ob man jetzt das iPhone mag oder nicht!
 
@bu.llet: Der "Drecksladen" so wie du T-mobile bezeichnest hat aber eindeutig das wirklich beste HSDPA-Netz in DE... soll man dann zu ePlus oder O2 gehen? Die können ja gerade einmal UMTS und das noch nicht mal überall...
 
o2 beherrscht auch HSDPA. :) (vodafone ebenso :D)
 
@Sir_Sascha
Vodafone würde ich da nicht so elegant unter den Tisch kehren. Zumindest in meiner Gegend sind sie sogar noch vor T-Mobile, was HSDPA betrifft.

@topic
Anscheinend meint man unter den iPhone-Käufern eine Kuh gefunden zu haben, welche gemolken werden will. "Zu hoher technischer Aufwand" - wers glaubt. Wohl eher ein Mangel an Wettbewerb... Naja, irgendwie müssen die Milliarden für UMTS ja wieder reinkommen. :D Als Kunde würde ich mir das so aber dennoch nicht gefallen lassen. Mal sehen, wie die Reaktionen ausfallen.
 
Hat T-Mobile eigentlich einen zeitexklusiven Vertrag mit Apple, was das iPhone betrifft? Ich würde gerne wissen, wann die Konkurrenz endlich das Geschäft beleben wird ...
 
hab noch nen vertrag der 1. Generation, aber auch ein UMTS Modem im Notebook integriert ;-) Zweitkarte für einmalige 29€ bestellt und schon ist das alles kein Ding

19€ zusätzlic für 3GB finde ich ne Frechheit. War mein erster und letzter iPhone Vertrag. Ist ein schönes Gerät kann man nichts sagen, aber die Produkt-und Updatepolitik von Apple und T-Mobile geht mir in der Zwischenzeit auf den Keks.

Nächstes wird ein HTC irgendwas mit Windows Mobile. Dann kann ich meine eigenen Apps in C# coden ohne Verifikationsprozess und Einschränkungen. Ausserdem isses billiger, auch ohne Vertrag.
 
Nun ... mein nächstes iPhone wird importiert und fertig. Auf so ein hin und her habe ich keinen Bock mehr. Nach Jahren der Telekom mal wieder ne Chance gegeben, wieder auf die Fresse gefallen. Das kann langsam kein Zufall mehr sein. Dann lieber hin und wieder keinen Empfang, als denen das Geld in den Rachen zu werfen.
Ich verstehe ja einiges an Geschäftspraktiken, es sind schließlich Firmen und nicht die Caritas. Aber da hörts auf. Ich weiß echt nicht ob ich mich aufregen oder lachen soll, ob dieser Dreistigkeit. Glaube ich lache lieber, hilft ja nix. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber generell sind die Mobilfunkpreise und Angebote in Deutschland einfach lächerlich. Ab und zu will ich einfach nur zurück nach Österreich und wieder ein paar GB mit meinem Handy um ein paar € ziehen :(
 
Zurück
Oben