schrift plötzlich fett und kursiv in windows

genesis2k_86

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
55
hi
ich hab seit heute ein sehr merkwürdiges problem. überall auf meinem pc ist die schrift total verändert worden.

font.jpg


auf webseiten, in windowsmenüs und bei der coretemp anzeige im tray ist einfahc alles plötzlich fett. in miranda ist alles kursiv geworden. was ist denn da bitte los?

hab auch shcon versucht eine lösung zu finden und hier hat jemand ein ähnliches problem:
http://forum.chip.de/grafikkarten/desktop-alles-arial-black-1280916.html

ich habe allerdings vista und ich meine mal was gesehen zu haben, wo man die schriftart in windows ändern kann. oder gabs da nur bei xp? wo liegt das problem bei mir?

mfg
genesis
 
ich würde da mal etwas vorsichtig sein mit derartigen Unterstellungen und so eine Fette Schrift bekomme ich auch wenn ich im Windows unter Darstellung auf z.b. aktivieren oder die Dektop Schrift anderes einstelle.


unter Anpassung und Darstellungs Einstellungen kann man das einstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat mal so ein 2€-Ramsch-Game die Windows-Standard-Schriftarten mit deinstalliert, als ich es das Spiel deinstallierte.

Guck doch mal nach ob du noch alle Arial-Fonts im Schriftordner hast! Kannst ja mit nem anderen (dem gleichen wie deinem) Windows von Freunden/Bekannten/Verwandten vergleichen.
 
Oh ja, amdintel, absolut voreilig, ich weiß...
musst nur mal suchen hier im Forum, zu 99,9% war es L4D...
 
Hast du TuneUp Utilities installiert?
Das Tool löscht gerne bei einer "Optimierung" mal den Fonts Ordner.
 
keine ahnung mehr was ich installiert habe aber ich denke es könnte left4dead sein ;) scheiss spiel. Wie bekomme ich das weg? keine lust mein OS neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs erst mal mit der Systemwiederherstellung.
 
Systemwiederherstellungspunkt? dann sind doch alle Installationen weg der letzten zeit oder?
 
Wenn Du lange keinen Punkt gesetzt hast wird es eng. Dann versuch das mit dem Fondsordner wie frogger9 geschrieben hat.
 
Zurück
Oben