News Globale Halbleiterindustrie erholt sich weiter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Eine Anfang Oktober veröffentlichte Statistik der Semiconductor Industry Association (SIA) zeigt für den August des aktuellen Jahres immer noch die Auswirkungen der globalen Wirtschaftskrise, doch der Aufschwung setzt sich langsam weiter fort.

Zur News: Globale Halbleiterindustrie erholt sich weiter
 
Sowas nennt man Double-Dip, die richtige Krise fängt gerade erst an...
 
Ich persönlich glaube genauso wie Booby nicht an eine Erholung. Das dachte ich schonmal. Vor 2 Jahren hab ich in der mündlichen VBR Prüfung ein Referat über die "Bankenkriese" gehalten wie es damals hieß.
Als Abschluss hab ich was von Erholung und Besserung gesagt... damals sah es so aus, als ob es vorbei wäre. Das war ein Irrtum...
Wer die Nachrichten verfolgt weiß ja was allein in der Autoindustrie bald abgehen wird. Es kann vorbei sein... aber es kann auch noch zu einer richtigen Rezession kommen, wenn die weltweiten Konjunkturpakete auslaufen.
 
mmh da ich mir bald ddr3 module kaufen wollte können die preise ruhig wieder runter^^
 
gar nichts wäre toll, ich bin nicht so überzeugt ohne Abfrackprämie werden die noch gut heulen auch wenn ich mal zahlen gesehen habe die gezeigt haben das mehr die Japanischen Hersteller davon profitiert haben.

Ich denke auch da kann noch schnell was hinterher kommen ich glaube auch nicht mehr den Banken wenn ich nun behaupten alle faulen Kredite seien in "Bad Banks" usw
 
Ich denke das dieser " Aufschwung " nur Temporär ist. Ich habe das mulmige Gefühl das 2010 die Krise richtig einschlagen wird. Das hoffe ich natürlich nicht !

OT: Nicht nur ausländische Unternehmen haben von der Abwrackpämie profitiert. VW hat sehr gut von der Abwackprämie profitiert. Das hab ich mir am Mittwoch von einem VW Mitarbeiter sagen lassen, als wir am Mittwoch unser neues Familienmitglied bei VW abgeholt haben :D.
 
hmm,ich wollte mir auch bald ddr3-speicher kaufen,naja jetzt warte ich noch bisschen...
 
das ist doch gut und ich hoffe das die Entwicklung auch schon voran geht jetzt weiter.
 
Stryke707 schrieb:
gar nichts wäre toll, ich bin nicht so überzeugt ohne Abfrackprämie werden die noch gut heulen auch wenn ich mal zahlen gesehen habe die gezeigt haben das mehr die Japanischen Hersteller davon profitiert haben.

Ich denke auch da kann noch schnell was hinterher kommen ich glaube auch nicht mehr den Banken wenn ich nun behaupten alle faulen Kredite seien in "Bad Banks" usw


Das ist indirekt genauso gut für uns Deutsche wenn Japan profitiert. 1. Ganz klar das man bei nem neuen Auto i.d.R. auf Umweltfreundlichkeit setzt, und wenn da die Japaner ganz klar besser sind warum nicht bei ihnen kaufen ?!
2. Hängen durchaus genug Arbeitsplätze alleine am direkten Verkauf von Toyota ...
3. Kann sich Deutschland als Exportnation nur freuen wenn es dem Internationalen Absatzmärkten besser geht (und dazu gehört Japan definitiv), da dann mehr Produkte abgesetzt werden (können).

Ob die Krise vorbei ist lässt sich schwer sagen, das hängt jetzt viel an der Steuerpolitik von Schwarz-Gelb.
 
Die einzigen in der Autoindustrie die jetzt ne Kriese bekommen sind DEUTSCHE autohändler im bereich unterhalb der Kleinwagen. International hat das aber keine auswirkung ...

und zum thema schlechtere erhohlung von der krise: so lange Internationale Firmen ihre Preise 1:1 von Dollar in Euro umrechnen brauchen wir über das warum erst gar nciht zu spekulieren >.>

Ist doch sowieso alles Hausgemacht mit dieser Krise ... Mein wirtschaftsprof hat mal nen schlauen Spruch gelassen: "Egal was man versucht euch zu erzählen: Das Geld wird niemals weniger, es wandert höchstens in andere Taschen..."
 
Zurück
Oben