S
s1o
Gast
Hallo Leute,
ich schildere mal meinen Fall.
Ich hab mir Online ein Notebook gekauft. Ich war aber mit dem Produkt aus verschiedenen Gründen nicht so richtig zufrieden (ich brauch es zu selten und ist deshalb zu teuer) und wollte von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen (innerhalb von 14 Tagen zurückgeben). Dies habe ich auch gemacht. Der Hersteller des Notebooks ist mySN (Schenker Notebooks). Als ich mich bei denen gemeldet hatte, um mich zu erkundigen wie denn das ganze Ablaufen soll, wurde mir fälschlicherweise per Mail mitgeteilt das ich ihnen das Notebook zukommen lassen soll und dann alles weitere in die Wege geleitet wird. Nun weiß ich von einem anderen Mitarbeiter (dieses mal per Telefon) das bei einem Wiederruf, dass Paket von mySN abgeholt wird und nicht durch den Käufer zurück geschickt wird. Nun ja, wegen dem Porto isses mir ja nicht... aber was gleich folgt hab nun ich an der Backe.
Ich bin dann also zur Post und habe mich von einer (scheinbar) inkompetenten Mitarbeiterin beraten lassen (es war keine Postfiliale, sondern eine Art Kiosk mit Post-Schalter). Auf jeden Fall habe ich ihr gesagt das ich in der Lage sein will das Paket nachzuverfolgen und das der Inhalt 2055€ kostet und es versichert sein muss. Die gute meinte dann das es als normales Paket versendet werden kann. Nun habe ich erfahren das ein solches Paket jedoch nur bis 500€ versichert ist. Nachdem ich dann, nun gut eine Woche später festgestellt hab das besagtes Paket immer noch nicht bei mySN eingegangen und der letzte Scanvorgang im Zustellzentrum vom 02.10 ist (wenn man in die Versandverfolgung schaut), habe ich mich bei DHL gemeldet. Die meinte die suchen danach und werden dann alles weitere in die Wege leiten.
Was kann mir eurer Meinung nach im schlimmsten Fall passieren? Denn ich bekomm im Moment extreme Zustände und lust der DHL-Mitarbeiterin ins Gesicht zu schießen wenn ich daran denke, dass ich nur 500€ bzw. garnichts erstattet bekommen könnte.
Bin für jede Meinung und/oder Erfahrung dankbar.
grüße slo
ich schildere mal meinen Fall.
Ich hab mir Online ein Notebook gekauft. Ich war aber mit dem Produkt aus verschiedenen Gründen nicht so richtig zufrieden (ich brauch es zu selten und ist deshalb zu teuer) und wollte von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen (innerhalb von 14 Tagen zurückgeben). Dies habe ich auch gemacht. Der Hersteller des Notebooks ist mySN (Schenker Notebooks). Als ich mich bei denen gemeldet hatte, um mich zu erkundigen wie denn das ganze Ablaufen soll, wurde mir fälschlicherweise per Mail mitgeteilt das ich ihnen das Notebook zukommen lassen soll und dann alles weitere in die Wege geleitet wird. Nun weiß ich von einem anderen Mitarbeiter (dieses mal per Telefon) das bei einem Wiederruf, dass Paket von mySN abgeholt wird und nicht durch den Käufer zurück geschickt wird. Nun ja, wegen dem Porto isses mir ja nicht... aber was gleich folgt hab nun ich an der Backe.
Ich bin dann also zur Post und habe mich von einer (scheinbar) inkompetenten Mitarbeiterin beraten lassen (es war keine Postfiliale, sondern eine Art Kiosk mit Post-Schalter). Auf jeden Fall habe ich ihr gesagt das ich in der Lage sein will das Paket nachzuverfolgen und das der Inhalt 2055€ kostet und es versichert sein muss. Die gute meinte dann das es als normales Paket versendet werden kann. Nun habe ich erfahren das ein solches Paket jedoch nur bis 500€ versichert ist. Nachdem ich dann, nun gut eine Woche später festgestellt hab das besagtes Paket immer noch nicht bei mySN eingegangen und der letzte Scanvorgang im Zustellzentrum vom 02.10 ist (wenn man in die Versandverfolgung schaut), habe ich mich bei DHL gemeldet. Die meinte die suchen danach und werden dann alles weitere in die Wege leiten.
Was kann mir eurer Meinung nach im schlimmsten Fall passieren? Denn ich bekomm im Moment extreme Zustände und lust der DHL-Mitarbeiterin ins Gesicht zu schießen wenn ich daran denke, dass ich nur 500€ bzw. garnichts erstattet bekommen könnte.
Bin für jede Meinung und/oder Erfahrung dankbar.
grüße slo
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