• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 unter Windows 7 funzt nicht o.0

-bump-

keiner ahnung bezüglich meines problems? (siehe oben, post #36)
 
Hi Leute

Ich habe mir Battlefield 2142 deluxe edition gekauft. Hab es insterliert hat alles geklappt bis auf eins,als ich bf gestartet habe ist mein Bildschirm schwarz geworden und bin wieder auf einma auf meinen Desk gewesen also die Anforderung stimmt auch für das game.

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2.70 Ghz, 2 GB RAM, geforce 9600 512 MB, windows 7 32 bit ultimate.

Hab schon versucht über Adminestrator zu starten ging net hab windows nochmal neu drauf gemacht ging auch net hab mal den patch drauf gemacht für bf2 ging auch nicht. Mal hoffen das einer weiter weiß meine ideen sind ausgegangen, wär echt net wenn mir einer die Lösung für das Problem sagen könnte wink2.gif
 
hab mal den patch drauf gemacht für bf2

?


Na, vielleicht solltest Du den von bf2142 besser nehmen ;)

Erst den 1.4er und dann den 1.5er installieren (der 1.5 ist zwar full, jedoch soll es bei der Deluxe(Complete)Edition aufgrund des mitinstallierten Boosters Northern Strike sicherer sein, den 1.4er vorher zu installieren und nicht nur den 1.5er full zu nehmen.

(Habe heute Nachmittag ebenfalls noch die Battlefield 2142 DeluxeEdition installiert und hatte keinerlei Probleme unter Win7 Pro x64.)

(Noch ein kleiner Tip: um WS und höhere Auflösungen zu nutzen, ist trotz des 1.5er Patches folgendes notwendig: Rechtsklick auf die Verknüpfung - Eigenschaften - unter "Ziel" anfügen: "+widescreen 1".)
 
Habe seit vorgestern das Problem, dass kurz das Spiel startet, mein Bildschirm schwarz wird und dann mit einmal steht dort, dass die Exe nicht mehr funktioniert.

Habe es schon neu installiert, bringt nichts... was kann ich tun?

Ps.: Habe Win 7 64 bit Professional und Battlefield 2142 vom EA Downloadmanager (DVD kaputt -.-). Patch ist auch installiert...

Athlon II X4 955
GeForce 9600GT
8 GB Ram
DX ist aktuell...
 
mahlzeit

ich habe ein problem, welches vielleicht garkeins ist und der fehler mal wieder in front of computer istzt^^

habe mir windows 7 zugelegt, alles installiertt, habe bf2 installiert, die patches auch...bf2 läuft...ABER

ich kann es nur in 4:3 spielen...früher konnte ich es ganz normal in 16:9 daddeln, ohne probleme...

muss dazu sagen, ich habe ein notebook, 18" 16:9 format...

habe schon versucht das mit dem xp mod zu ändern, ging nicht, habe im spiel die auflösung geändert, ging nicht, habe die darstellung vom desktop geändert...ging nicht...was kann ich noch machen?

unter vista ging es ohne probleme, allerdings will ich nicht mehr zu der windowsseuche zurückkehren...

helft mir, ich will wieder vernünftig zocken....

danke
 
welche Patches hast du denn drauf? Erst 1.41 FULL und dann 1.50? Widescreen wurde erst mit 1.50 unterstützt, vorher musste man den Widescreenfixer benutzen!
 
nun ich habe battlefield 2 full, das heißt, ich habe den 1.4 drauf, inklusive den 1.41, direkt von der orginal dvd...selbst ohne 1.5, ich habe das notebook seit märz letzten jahres, konnte ich mit der gesamten breite des notebooks spielen.
einer aus meinem clan meinte, ich solle im spiel die auflösung ändern...habe ich gemacht, dennoch habe ich die schwarzen balken links und rechts vom bild...

kann mir einer mal den downloadlink von 1.5 posten? vielleicht hab ich ja auch mist gemacht...kein plan...

danke schonmal für die hilfe
 
also mit 1.41 gibts kein Widescreen. 1.50 (und auch 1.41) kannst du dir z.B. bei uns auf der Homepage laden: www.dlb-funclan.de

Da findest du auch den ALT+TAB Fix falls er bei dir dann auftritt... ;)
 
hmmm...komisch, weil ich die ganze zeit immer mit fullscreen spielen konnte...oder ichhabe mir einfacvh irgendwas wieder falsch eingestellt...wie gesagt, meistens ist der fehler vorm rechner^^

danke aber die hilfe, ich schaue nachher mal und melde mic ansonsten wieder
Ergänzung ()

hey leute...danke hat geklappt, ich depp hatte mir den falschen patch geladen...habe von ihn nochmal über euren link gezogen, installiert...und BÄÄÄÄÄÄÄÄÄMM alter...endlich läuft es wieder...


jetzt nur noch aix drauf und ab geht er wieder...danke für die schnelle hilfe
 
hi leute :)
weiß nicht ob ich hier noch ne antwort bekomme aber ich wollts halt mal probieren :)
also ich hab jetzt auch win7 und mein battlefield 2 v1.03 geht nicht neuere versionen schon aber ich will halt diese alte weiter spielen... wenn ich das mit dem Kompatibilitätsmodus mach dann bekomm ich ne Fehlermeldung mit: "Shaders/StaticMesh.fx not found!!! _DO_check your working directory,_AND_sync your shaders folder before calling upon your local rendering programmer/GP. (really!)" ja hoffe ihr könnt mir helfen.
lg tim
Ergänzung ()

hab mein fehler gefunden alles läuft wieder ;)
 
Hallo und willkommen im Forum.
Auch wenn du deinen Fehler gefunden hast wäre die Lösung evlt auch für andere von Interesse.

Mfg Psylo
 
Komischerweise stürzt mein Battlefield 2 unter Win7 des öfteren ab. Mitten im Spiel stürzt es ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Der Fehler ist nicht bewusst reproduzierbar. Das Windows Ereignisprotokoll zeigt mir folgendes an:

Name der fehlerhaften Anwendung: BF2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4a8d6629
Name des fehlerhaften Moduls: Memory.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x497ec791
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00002081
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfac
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc5678c097373a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Battlefield 2\BF2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Battlefield 2\Memory.dll
Berichtskennung: 8afd76dd-c270-11e0-8d5b-001bfc2e9ab9

Kann damit jemand was anfangen? Was macht die Memory.dll?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar!
 
Versuch mal, wenn du BF2 startest und im Menü bist, gehst du zurück auf den Taskmanager - suchst die BF2.exe unter prozesse - rechtsklick - prozessorzugehörigkeit auswählen - und deaktivierst da alle CPUs bis auf einen, klickst ok und tabst wieder ins spiel. vlt. hilft das ja. BF2 ist aufgrund der verwendeten Technik sehr multi CPU empfindlich -.-


Ich bekomms bei mir auch nicht zum laufen.
Ich kann BF2 normal starten, einloggen singleplayer etc. funktioniert alles tadellos, ABER wenn ich im Serverbrowser ein spiel auswähle und join klicke, flieg ich auf den desktop und dann erscheint "BF2.exe funktioniert nicht mehr". wer ne idee? BF ohne MP ist ziemlich sinnlos

habe bis jetzt versucht:
- Profiles ordner im My Documents gelöscht.
- Admins ausführen
- Kompatibilitäts modus im XP SP3
- Firewall von Win deaktiviert
- Prozessor zugehörigkeit auf eine CPU limitiert.
- Voice over ingame deaktiviert
- Sound optionen auf Software, Hardware und X-fi getestet...

zudem, wie bekommt man den serial raus? ich hab das problem, das meine BF2 hülle schon vieles durchgemacht hat, auch die CD ist ziemlich im eimer, also hat risse und das handbuch habe ich vor sehr langer zeit mal verloren. seit dem musste ich das spiel halt nie neu installen :D ich weiss das man irgendwie den serial rausbekommt, früher konnte man den in der registry manuel eingeben, wenn es mal nicht klappte. nur finde ich unter dem local machine - software- electronic arts- ea games - battlefield 2 nix, bzw. gibt es bei mir den eintrag nicht...

dankö
 
Zuletzt bearbeitet:
MrGouranga schrieb:
Komischerweise stürzt mein Battlefield 2 unter Win7 des öfteren ab. Mitten im Spiel stürzt es ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Der Fehler ist nicht bewusst reproduzierbar. Das Windows Ereignisprotokoll zeigt mir folgendes an:

Name der fehlerhaften Anwendung: BF2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4a8d6629
Name des fehlerhaften Moduls: Memory.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x497ec791
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00002081
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfac
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc5678c097373a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Battlefield 2\BF2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Battlefield 2\Memory.dll
Berichtskennung: 8afd76dd-c270-11e0-8d5b-001bfc2e9ab9

Kann damit jemand was anfangen? Was macht die Memory.dll?

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar!


Hiho,
habe dasselbe Problem, auch WIN7 (Prof, 64Bit).
Die System Temperaturen sind alle i.O.
Die neuesten Treiber sind alle drauf, das BF2 und PB sind aufm neusten Stand.
Mitten im Spiel gits dann plötzlich einen nicht reproduzierbaren Back 2 Desktop,
ohne Fehlermeldungen, ohne garnix.
Man kann danach sofort das Spiel wieder starten und spielen.

Habe einen i-2400 und ne GF560Ti.

Wenn du/Ihr Abhilfe hast, wäre ich dafür sehr verbunden :D



PS: hast du die Lösung von Domidragn ausprobiert?
 
Hi,

hab noch nicht alle Lösungsvorschläge durch. Bisher nur
- als admin ausführen
- ausgeführt im Kompatibilitätsmodus
- Prozessor zugehörigkeit auf eine CPU limitiert

Bisher hat nichts funktioniert. Hast Du schon etwas erreichen können?
 
MrGouranga schrieb:
Hi,

hab noch nicht alle Lösungsvorschläge durch. Bisher nur
- als admin ausführen
- ausgeführt im Kompatibilitätsmodus
- Prozessor zugehörigkeit auf eine CPU limitiert

Bisher hat nichts funktioniert. Hast Du schon etwas erreichen können?

Das mit dem als Admin ausführen ist bei mir standardmäßig an.
Die Prozesszugehörigkeit habe ich heute mal probeweise getestet gehabt, ca. 1-1,5 Std ohne Probleme gespielt, muste dann aber weg. Bis dahin lief aber alles problemlos.

Bei mir ist es denke ich die GraKa.... gigabyte GTX 560 Ti OC

Hier sind einige Lösungen für GraKa Probleme
 
Keine Ahnung obs hilft ist bei mir zumindest bei bc2 so. Wenn Hintergrundprogramme laufen wie zB MSI Afterburner, CPUZ etc dann passiert das auch bei mir
 
So... nachdem ich nun BF2 nur enem CPU-Kern zugewiesen habe, stürzt es, wenn ich auf "Spiel Beitreten" klicke ab und es steht folgendes im Ereignisprotokoll:

Name der fehlerhaften Anwendung: BF2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4a8d6629
Name des fehlerhaften Moduls: nvd3dum.dll, Version: 8.17.12.5896, Zeitstempel: 0x4c378e88
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x002b67e2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x29c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc63d83347e7a2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Battlefield 2\BF2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\nvd3dum.dll
Berichtskennung: ebd2dd81-cfcb-11e0-91b6-001bfc2e9ab9

Wisst Ihr was ich machen muss, um den Fehler zu beheben?
 
Zurück
Oben