News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Auch Studierende, die weder Technik- noch Wirtschaftsstudiengänge belegen, können ein Upgrade auf Windows 7 Home Premium oder Professional ab sofort zum Sonderpreis erstehen. Gänzlich wird der Neid angesichts des kostenlosen Angebots in der MSDNAA zwar nicht verfliegen, man kann aber verglichen mit dem Händlerpreis rund 65 bzw. 200 Euro sparen.

Zur News: Windows 7 für Studenten: 35 Euro
 
ist das jetzt also nur die upgrade-version? also braucht man eine vistaversion...ich hab hier noch xp oder gibt es davon auch eine "full" version?
 
was nicht die Rede von 30€ für eine digitale Version und 10 € mehr für einen Datenträger. Und auch nicht die Home Premium sondern die Professional Version?


gruß
 
Also wenn ich WinXPsp3 hab und mir als Student das Win7-Professional-Upgrade besorge, kann ich Windows7 als Neuinstallation installieren, richtig?

Beim gedanken XP up-zu-daten wird mir ganz komisch ^^
 
ja, Home und Professional; beides kannst du anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also obwohl ich an der TU Muenchen bin geht das nicht :(
Wenn noch jemand von der TUM hier ist kann er mir ja mal eine PM schicken mit welcher Mailadresse das denn bitte gehen soll...(und nein mir reichen die Lizenzen von Maniac nicht aus, deswegen bin ich froh das ich hier noch eine kaufen kann - brauche sogar 2 - muss mal schauen ob meine Freundin das auch machen kann obwohl sie nur an der FH Pasing ist).
 
Bei uns an der FH (die auch in der Mail-Liste steht) gibts eh das MSDNAA-Projekt. Ist also irgendwie doppelt gemoppelt.
 
@INXS: was für nen toller kommentar!

finde aber den preis mal wieder... zu hoch... 29$ gegen 35€... na wo verdient M$ mehr?
 
Also meine Uni-Email funktioniert genauso wenig (Friedrich-Schiller-Uni Jena), trotz das sie in der Liste steht.
Da gibt es allerdings noch die Möglichkeit seine Daten einzugeben. Möchte da sich irgend jemand als Versuchskaninchen mal eintragen? :D

Also ich möchte auch mal wissen, ob das ohne irgend ein Windows geht. Habe nur Linux aufm PC.
 
Bei uns an der Uni können nur die mehr oder weniger technischen Institute auf das MSDNAA Programm zugreifen. Dies ist nun die Möglichkeit für alle anderen Studenten auch eine vergünstigte Version zu bekommen. Oder natürlich für die, denen die 2 MSDNAA Lizenzen nicht reichen.

@Troy McCLure
dann mal viel Gück :) Ich habe auch mal versucht etwas von Microsoft über Linux runterzuladen. Hat nicht funktioniert, weil man nur eine mini .exe Datei erhält, die man ausführen muss. Erst dann wird der eigentliche Download gestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich studier informatik und wir haben trotzdem kein msdnaa -.- ist bisher nur für die dozenten eingerichtet wenn ich das richtig verstanden hab

auch wenn ichs mir denke ich nicht so holen werde (notebookkauf seht an...) finde ich das ne klasse sache
 
dann werd ich die 50€ Version an Amazon zurückschicken ....

edit: hoffe das ist so eingepackt das man nicht ohne weiteres an den code kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: wer statt dem (zuerst) beworbenen Home Premium Upgrade das Professional Upgrade haben möchte, muss auf den Link hinter "Sie möchten der Netzwerkdomäne Ihrer Schule beitreten?" klicken.
Der Preis ist mit 35 EUR der gleiche.

Gruß
PROD
 
gute Aktion, aber zuviele Studenten ohne MSDNAA Zugang dürfte es ja nicht geben oder?

EDIT

oder gilt das auch für Schüler?
 
hab in dem anderen thread schon gefragt, weiss jemand ganz genau ob mit der studentenversion ne neuinstallation möglich ist? (hatte noch nie solch update windows) ...

wenn ich zb den key von meinem orginal vista noch hab mir irgendwann mal die dvd abhanden kommt kann ich win7 auch net mehr nutzen weil ich vorher immer vista installieren muss?!
 
warum machen die das eigentlich nur für studenten? auch schüler sollten darauf ein anrecht haben -.-
 
Zurück
Oben