News Halbleiterindustrie legt weiter massiv zu

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit einem Sprung von 19,7 Prozent hat das abgelaufene dritte Quartal der Halbleiterindustrie satte Zuwächse gegenüber dem zweiten Quartal beschert. Damit liegt man zwar immer noch 10,1 Prozent unter dem dritten Quartal des Vorjahres, dennoch ist die Stimmung in der Branche gut.

Zur News: Halbleiterindustrie legt weiter massiv zu
 
Die Stimmung ist aufgrund zum teil sehr langer Lieferzeiten extrem durchwachsen. Zusätzlich ist der Auftragseingang immer noch sehr niedrig. Die gestiegenen Umsätze sind auch zu einem großen Teil auf Preisanpassungen zurückzuführen mit denen Hersteller und Distributoren Ihre schlechten Umsätze der letzten Quartale abfedern
 
@Bobby

stimmt nur zum Teil. Die Halbleiterbrange unterliegt ganz anderen Regeln zusätzlich. Hat etwas mit den Produktzyklen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wo ständig von Weltwirtschaftskrise und Dumpingpreisen gefaselt wird...

Auf jeden Fall eine erfreuliche Nachricht für alle Konsumenten!
 
Das Ereignis war das Platzen der Börsenblase nach 18 jährigem Bullenmarkt.
 
Sturm91 schrieb:
ach nich wahr ?
ich mein damit n bestimmtes ereignis^^

Ich schätze mal mit dem 11.September und der wachsenden Unsicherheit auf dem Weltwirtschaftsmarkt.
 
Das Ereignis nennt sich dotcom-Blase, platzte im Frühjahr '00 und hat nichts mit dem 11. September '01 zu tun - wieso auch.
 
@Metalblade

Wieso liest Du nicht einfach den Beitrag, der über Dir steht? Denn dann hättest Du Dir deinen "Schuß in`s Blaue" sparen können. Der ging weit am Ziel vorbei.
 
Zurück
Oben